Den 220 Vented hätte ich gerne noch einmal genauer gesehen wg. der Farben (ein anderes Foto), die Sonne vertuscht da einiges, obwohl es ja so ein echt tolles Foto ist.
Beiträge von Wolli
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Donnerwetter Catty....da hast Du aber kräftig zugeschlagen, kein Wunder, daß Bernd erst wieder ab Februar fertigt (schäm Dich :L ).
8-) Den 220-er Vented finde ich nun persönlich mal seeehr interessant, sowohl von der Vented-Panele-Aufteilung (irgendwie kein String, aber dennoch sicherlich für die gleichen Winde zu nutzen wie der String, denke ich), auch von der Farbkombi sehr schön ausgesucht Catty. :H: :-o
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Zitat von Stevi
Wolli Melle ist nur alle 2 Jahre
Ach so, das wußte ich nicht (schade eigentlich) , Danke Stevi
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Findet ein Drachenfest in Melle in 2015 statt bzw. wann im Sept. ?
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Lange nichts gehört vom Race....Bernd (Moonraker) und Du hast Ihn ja sicherlich auch schon mittlerweile geflogen, denke ich, hast noch garnichts dazu gesagt...... wie isser ????
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Ok Marc, alles klar, danke für Deine Meinung/Auführungen.....dann würde für mich pers. jedenfalls der Mini aus -only Mylar- wegfallen, ebenso wie ebenfalls ein kompl. mit 4 mm bestabter (als Spi/Mylar-Variante) und dto. auch ein Gespann.
Denke mal die hier jetzt noch eingeflossenen Infos über den Mini sollten nun wohl auch ein rel. realistisches Bild vom Kite wiederspiegeln......Ob es sich nun wirklich lohnt bzw. ob es das einem auch wert ist sich einen solchen Mini zu kaufen (wenn er denn generell überhaupt weitergebaut wird), neben vielen anderen schon teilw. sich in der Tasche befindlichen/vorhandenen auch guten Speedern, muß jeder für sich letztendlich selbst entscheiden.....und er dann damit auch klar kommt (wie Du schreibst auch Einsteiger), steht noch auf einem ganz anderen Blatt Papier, daß würde/wird dann die Zukunft erst zeigen (Fan).
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Ok, Marc, da magst Du sicherlich Recht haben und Erfahrung hast Du wohl auf jeden Fallll, keine Frage.
Aber mal ehrlich....... wieviel Piloten fliegen, oder können überhaupt noch diesen "Kleinen Zwuckel" so wie Du schreibst, bei 9 Bft fliegen und das best. eher weniger sogar noch im Binnenland.
Man sollte auch nie vergessen, das ein Thread nicht nur für SPEZIES und KÖNNER da ist, sondern auch als Info/Beschreibung/Möglichkeiten....... eines Kites für die Allgemeinheit da ist....... und das ist nun mal die Masse der Flieger, die dann evtl. auch enttäuscht werden, nachdem sie den Kite geflogen haben und dafür ja auch noch eine Menge Geld zudem für ausgegeben haben, was bitte nicht heissen soll, das es der Kite es nicht wert ist (steckt `ne Menge Arbeit und Liebe drin.... ich würde Ihn an Longs Stelle z.B. für diesen Preis nicht verkaufen, wäre mir zuwenig dafür), keine Frage, dennoch sind fast 200 Euro kein Pappenstiel für solch einen kleinen Kite, da wird es eh schon alleine aus diesem Grund für das "Gro" uninteressant.
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Aha, jetzt kommen wir der Sache und der Wahrheit schon ein gutes Stück näher.
Heißt also im Umkehrschluss, je nach Ausrüstung (Bestabung) fliegen die Minis demnach sehr unterschiedlich bzw. sind auch nur bei best. Winden gut zu fliegen. Falls man sich also einen bestellt, wenn es denn für die Zukunft noch welche gibt....sollte man tunlichst darauf achten, um welche Version es sich nun handelt.
Bei der Version -Mylar only-, wird es wohl zumindest die Version kompl. 4mm CFK Rohr sein und wenn diese erst ab 6 Bft so richtig abgeht, ist sie für das Binnenland insofern weniger geeignet (rel. uninteressant), das gäbe ich Bernd schon recht, zumal diese WV ja dann auch nur in Boen vorliegen würden (hier im Binnenland), dies beweist ja auch u. a. das Video von Sven.
Wenn man sich das Video einmal genauer anschaut von Sven, kann man auch ganz gut erkennen, das dieser auch bei diesen Flugbedingungen, die geherrscht haben (2-7 Bft.) hier und da ganz schön am schlingern (Abriss) war u. teilw. ja auch sogar wieder runtergekommen ist (zum Glück nicht stumpf in den Boden gesetzt), aber wie soll man einen solchen Kite auch bei diesen Bedingungen in der Waage einstellen (da ist es nicht verwunderlich, wenn er schlingert und Abrisse hat)
Insofern, aber das sagte ich ja schon, ein dickes Lob an den Piloten.......und nochmal er ist schon sehr speziell und nur für wenige geeignet, daß scheint mir pers. zumindest Fakt zu sein (und dies hat ja auch die Vergangenheit bewiesen).
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Hm, wenn er nur wenige gebaut hat und davon alleine schon hier im Forum wieder 3-4 Stck verkauft wurden, sind das meiner Meinung nach schon sehr viele.
Das er keine mehr bauen wollte, weil ........ ist mir auch bekannt und ob er es weiterhin tun wird, mag auch erst einmal dahin gestellt sein, für die Zukunft (ich pers, glaube es eher nicht).
Im übrigen finde ich diesen Mini-Panthere persönlich auch sehr interessant bzw. toll, keine Frage und genau deswegen hat es mich ja auch gewundert warum von den überhaupt gebauten und hier dann in Deutschland gelandeten Minis wieder so viele (Prozentual gesehen) verkauft wurden, mehr wollte ich damit nicht sagen......nicht das Du/Ihr jetzt denkt, ich finde das Teil sch...., wenn, eher wohl speziell und best. nicht Jedermanns Sache (auch bei den Speedern nicht).
Also falls einer einen übrig hat.....ich nehme Ihn gerne
!!! Alles klar !!!!
- Editiert von Wolli am 26.12.2014, 01:31 - -
Oh ja, der geht ja wirklich irre schnell, fast schon zu schnell, da muß man es schon wirklich können. :O
Na ja, bei teilw. 7 Bft. auch kein Wunder.....ein wohl tolles Training für Augen, Reaktion und Speed-Feeling bei diesen Winden, wie gesagt aber auch nur dann, wenn man es beherrscht, daß können wohl nicht viele hier
(3-4 Leute evtl.), bei dem Rest hieß es bei diesen Bedingungen mit Sicherheit nach spät. 2 Minuten, .....Zack.....Bum...Ende und u. U. dann knapp 200 Euro futsch, so zu sagen ein einmaliges schnelles Vergnügen .....das war`s dann.Also meinen vollen Respekt und Anerkennung Sven :H:
Verwundert hat mich nur, daß gerade dieser Panthere (Zwerg), von denen hierzulande sowieso nie viele von rum geflogen sind (so ca. eine Hand voll), auch fast alle wieder verkauft worden sind, haben sich demnach wohl auch nicht so richtig durchgesetzt, bzw. die Begeisterung entfacht (auch wenn diese nicht nur aus Mylar waren), aber das spielt wohl keine so große Rolle, so dolle wird der Unterschied eh nicht sein (glaube ich pers. zumindest).
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Zitat von Moonraker
So einen hatte ich auch mal - ist eine tolle Kiste - Glückwunsch, Wolli!
Hallo Bernd,
danke, habe ich wohl gesehen.......Du bist ja jetzt vielfach wohl auch auf Mylar umgestiegen.
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Pünktlich zum Fest heute eingetroffen.......sehr schön!
In dem Sinne Allen ein """FROHES FEST"""
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Das Blöde ist, daß es hier im Thread sicherlich auch Fotos gibt, anhand man dran lang laufen könnte (für Details des Kites), aber leider kann man auf sehr sehr viele Fotos (sind ja auch schon teilw. älter) nicht mehr drauf zurückgreifen (die sind futsch).....schade eigentlich (Michel und Marc haben da ja ne Menge gemacht).
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Zitat von Moonraker
Hi Wolli, schöner Kite! Glückwunsch.
Du hast aber die Segellatten falsch eingesetzt. Sie gehören hinter die LK und zwar so, dass das gebogene Ende vorn über der LK liegt und die Biegung im richtigen Winkel zur Flügelspitze hin zeigt (nach unten geneigt).OH HA, stimmt, hab es gerade geändert.....Tja, diese Anfänger, schlimm........aber das mit den Segellatten kannte ich bisher noch nicht, ist mein erster mit solchen Segellatten.
Na, abgestürzt wäre er deswegen wohl nicht (hoffe ich), aber nun ist`s ja gut.Danke Bernd
Wolli -
So, ich hatte das Glück auch einen Panthere II Medium zu ergattern, mal nur juste aufgebaut und geschaut....bin ja mal gespannt, ob ich damit klar kommen werde und wie er dann fliegt.
An dieser Stelle nochmals Dank an den Verkäufer.
Hier isser:
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Zitat von Dominiknz
Die Segellatten passen schon so. Long ändert immer mal wieder was an den Kites und hier hat er sich wohl entschieden, die anders umzusetzen ohne die Latten vorzubiegen
Ok, sah halt nur etwas komisch bzw. unlogisch aus (bei einer eh schon oben gebogenen Latte).....aber der "Kleine Furz" entwickelt ja auch wenig Kräfte, so daß sich diese dann wohl auch so nicht verschieben/verrutschen/rausrutschen.