Beiträge von Glide-Mike

    Oh sag mal wie die sich so fahren.


    ich hab gerad ein MBS Comp aufgebaut und hab mit der federlosen Version auch kurz geliebäugelt.


    Ps: Wobei die mit Skate nix zu tun hat... das ist vom Hanger und den Achsen 100% Channel Truck nur das Feder/Dämpfer System ist neu.
    Hast Du Std. oder Pro genommen ?
    Wobei Pro eigentlich nur leichter ist und bei "dem etwas schweren Fahrer" auch nur wieder Stress macht

    Bau´s doch um.


    Falls Du Teile brauchen kannst - ich hab ein Top Zebra Mamba Deck bei mir liegen, Grab-Handle ist drauf, Originalbindungen, oder gegen einen Aufpreis auch mit Trampa Velcros.
    Für ein Top Board bräuchtest Du nur einen Satz Matrix Trucks drunter schrauben und fertig.


    Bei grundsätzlichem Interesse: PN

    @floriko, letztens war recht guter Wind bis 18/20Kts rauf bei uns und der letzte Tag vor dem Wintereinbruch bei uns am Spot. Da haben einige Jungs mal meine 6er Peak getestet.
    Von wegen Lift der kleinen Größen - die Peak II in 6 liftete deutlich mehr als eine zugegeben recht ausgelutschte Psycho Dlx in 10qm. Waren ein paar schöne Sprünge mit dabei.


    Da Du durchaus gerne mal etwas Lift suchst und bei wenig Wind los willst könnte die 9er tatsächlich der beste Kompromiss für Dich sein.
    Ich hoffe nur Du kannst noch eine der schönen blauen 9er ergattern.


    Die neuen Optionen mit Lila/Schwarz/Orange finde ich doch etwas arg 80´s

    egal wie das Vieh heißt dass das Loch gebuddelt hat... auf der Nase liegt man so oder so :)


    Gern genommen auch... der Hund der den Spot als Top Lagerplatz für seine Knochen-Reserve auserkoren hat und erst mal nen riesen Loch aushebt

    Gebraucht ist eine gute Idee.
    Da kannst Du durchaus in der 350-400€ Neupreis Liga schauen und kommst häufig für unter 200€ zum Zug.
    Das ist dann qualitativ hochwertig, sicher und... wertstabil. So ein Board geht auch immer wieder für gutes Geld weg.


    Löcher... da bin ich bei Guntram.


    Ich hatte im November einen Unfall und das war schon nur eine Kombination aus einem kleinen !!! Löchlein + nicht konsequent ausgefahrener Driftbremse.


    Mit der Konsequenz das ich jetzt grade wieder langsam versuche auf´s Board zu kommen.


    Bei HASENLÖCHERN taucht auch ein 9" Rad bis zur Achse ein, Board steht und Pilot wird Passagier im Superman Style. Das wird weh tun.


    Dickere Grasbüschel werden dich in langsamer Fahrt auch vom Board hauen, Maulwurfshügel dann bei jedem Tempo.


    Du solltest also dringend nach einem Alternativspot schauen.


    Und... so Du ihn nicht hasst - alles was fährt sollte Helm tragen.

    Hm, Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.


    Ich finde das neue Design recht gelungen und gerade die 15er und 18er extrem adrett. Auch das Babyblau der 21er stell ich mir am Himmel wirklich toll vor. Ok - über Aubergine kann man streiten, aber gut.
    Spannender als die Standard Lotus Designs finde ich es allemal.


    Die limited Edition Designs der Lotus hätte ich mir für die 5er gewünscht.


    Aber ich bin eh eine verirrte Seele was den Geschmack angeht... ich mag ja auch meine 21er Revolt im Zebra Muster :)


    Und warum nicht Dlx +, wenn es denn länger hält.


    Die Zeit rennt... meine 3er ist echt Top in Schuss da fliegen schon 5er rum.

    Problem ist... wir haben im Moment durchgängig eigentlich ordentlich Wind. Dadurch bist Du etwas verwöhnt :)
    Rene - erinnere Dich an den Sommer/Spätsommer. Da war oft eher 5-8, mit Glück mal 10Kts. Da fährt die 15er schon rum. Die 12er tut es da auf arschglattem Sand in Holland, aber nicht auf unserem Acker.


    Deine Slope hat als Open Celler ganz schön viel Power wenn es mehr Wind gibt, ich würde da als Anschluss echt eher die 15er sehen. Und dran denken... die Speed halt viel mehr Depower als Deine Ex Matrixx II.
    Sobald Du trotz der Depower/Adjuster der Speed in 15 Sorgen kriegst Du wärst überfordert, ist auf jeden Fall genug Wind für die 9er Slope.

    Soda, die Windrange ist technisch/theoretisch größer geworden.
    FS ist aber hier eher konservativ, sicher aus Vorsicht wie sich wohl ein dauernd überpowerter, flatternder (weil Bar vorn) Nylonlappen in Sachen Alterung verhält.


    Ich hab die 6er aber ohne Stress auch schon deutlich oberhalb seiner angegebenen Range geflogen.

    9er ist toll und für Snowkiter mit Sprungambitionen. da geht's für einen Singleskin zum Teil auch schon "hoch hinaus" wenn auch sicherlich nicht annähernd mit dem Potential seiner Familienbrüder mit Vornamen Speed.
    Alex hat ein nettes Video von der Wasserkuppe mit seiner 9er gepostet. Das ist zwar glaub ich seine Schnee Erstfahrt und da kam zumindest gleichmal ein kleiner unhooked Spung bei raus.


    Meine 6er hat mich bei 15Kts schon im Stand mal sehr deutlich und durchaus hoch angehoben (was mich allerdings beunruhigt... so ein Singleskin ist nicht wirklich der stabilste Schirm der Welt. Da hab ich bei der Speed doch deutlich weniger Sorgen)


    Die 12er selbst mit Karacho in den Zenit geschossen ist da eher mit "Lupfer" zufrieden. Dafür kann man den Lappen in den Wind stellen und mit der Bar wie mit dem Gaspedal die Cruising Geschwindigkeit steuern.


    Auch wenn ich grade eher mit den closed Cellern unterwegs bin... für den schnellen Ritt zwischendurch, auf nassem Untergrund, bzw. für schnellste Trockung nach der Snow Kite Session. Die Peaks haben sich für mich extrem gelohnt.

    Moin Flo,


    12er lohnt sich durchaus.


    Gerade zum "nicht springen" sondern "cruisen"
    Genau das kann die 12er, während die 6er und 9er von Haus aus viel aktiver fliegen und auch mehr Lift generieren.
    Jo, richtig gehört - die 6er und 9er sind durchaus sprungwillig, mit der 12er ist das echt nicht einfach.


    Das Ding möchte Zugschirm sein.


    Die 9er geht weniger früh, zieht weniger, aber fliegt erheblich schneller und liftet aus der Bewegung auch deutlich mehr.


    Bei der Rucksack Gewichtsangabe und für Cruisen und Steighilfe... 12er

    Alles eine Frage der Grundtrimmung.
    Bei den meisten Kites musst Du die Hauptleinen leicht verlängern, damit die Barabstimmung passt. Ist das optimal ist das auch fuer unhooked tricksereien möglich. Zum regulären Fliegen gehört das Ding eingehängt.


    Flugtrimung - die beiden Trimmer an den Backlines taugen fuer Trimmerei im feinen, auch im Flug, aber mit einem Adjuster nicht vergleichbar. Das Gefummel li und re ist da eher suboptimal.

    Zudem sieht man auf seinem Bild mit dem ausgelösten Kite wie sehr er sein Profil verliert. Leash an der Bremse und Chickenloop auslösen würde zwar bremsen aber das Profil bricht nicht zusammen=massig Restzug. Ich hatte dasAuslösen mit der Slope bewusst geübt und hatte nie Stress mit übermäßigem Restzug. Mit einem Closed Cell andere Geschichte, der würde als gefüllte Schrankwand am Himmel wehen, aber mit Open Cell klappt das gut

    Lass Dir Zeit,


    mein Knie ist auch noch nicht stabil, auch wenn normales "Gehen" wieder geht.
    Vom KLB bin ich sicher noch 3/4 Wochen entfernt.
    Jeden Samstag juckt es und immer wieder sag ich mir... nochmal draufgefallen und alles was sich gerade regeneriert und zusammenwächst ist dann sofort wieder auseinander.


    Also... macht man was im Haus oder ich üb einfach wieder mehr Gitarre... dabei fällt man (außer beim Stage-Diving:-) ) eher selten auf die Schnauze.

    Hm, wenn ich die Rennerei sehe setz ich erstmal aus bis ich wieder schneller laufen kann als nen altes Mütterchen. Bis zur Snowkite Saison sollte das Knie wieder halten.


    Aber ich schmeiss dann mal das Depower Arsenal von 6-21 in's Rennen.
    Spannend zu sehen ob man mit einer stabilen, schnellen Kappe wie der 10er Speed 4 eher Erfolg hat als mit der langsamer fliegenden 15er oder 21er. Die beiden Peaks dürfen aber natürlich auch mit. Wenn vorher schon einer mit meinen Schirmen rennen will... Ich mach dann Bilder :)