Beiträge von Glide-Mike

    Verdammt habt ihr noch viel Schnee.
    Bei uns ist nur noch Grün in Sicht mit zweistelligen Temperaturen. Nicht das ich was gegen Fruehling haette, aber Bock auf Snowkiten ist noch nicht gestillt.

    Fuer Standflieger machen Depower Kites eigentlich am wenigsten Sinn, aber des Kiters Wille sei sein Himmelreich.


    Günstig, top low End, super Verarbeitung, leichtes Tuch: Libre Zebra Slope 9 oder ggf. mit etwas mehr Erfahrung 12.5
    Die bringen Dich auch vorwaerts wenn Du denn dochmal auf ein Board willst.


    Das grösste Problem der Plasma ist vor allem die sehr sehr eingeschränkte Depower. Genau deswegen kauft man sich doch einen Depower Kite. So kann ich fast einen Handlekite an eine Ozone Turbobar haengen.


    Das kann eine Slope schon viel besser.


    Wenn Du im open Cell Bereich bleiben willst ist die Auswahl an gut fliegenden, sicheren Kites echt gross.

    Ne Milka war die alte Speed3 LE in 12 und 19. neben der gruenen Hulk in 15 die schoensten Speeds ever. Da sind die Lotus LE echt ähnlich schoen.
    Speed 5 kommentiere ich erst wenn ich sie anfassen durfte. Oft siehts am Himmel vor einem ganz anders aus.

    Wichtiger ist ob das ein Neu oder Gebrauchtkauf war.
    Wie in meinem Beitrag geschrieben gehoert da die Bar aus meinem Link dran. So die da als Neukauf nicht dran war wuerde ich das umtauschen. Und mit Nachdruck darauf bestehen.
    In einem hat Guntram absolut recht. Ich habs heute Abend aufgezeichnet und egal wie ichs dreh und wende... Ich komm nur zu einem Schluss: Wenn Du mit der Konfiguration auslöst hast Du als einzigen Effekt keine Bar mehr in der Hand.


    Aber das hast Du selbst schon festgestellt.


    Die Plasma hat eh schon keine Depower, aber man muss es ja nicht gleich gefährlich machen

    Fortschritt is immer gut. Häuft sich grad im Moment nur sehr.
    Alle drehen da derzeit am grossen Rad.
    Ozone ohne Handles, FS mit Sonic und Speed5, Zeekai und und und.


    Problem das ich seh sind eher die vielen Kunden die immer Top if the Line kaufen möchten. Ich seh da Horden haltlos überforderter Kiter auf uns zukommen.


    Für die Regatta Fahrer ist das Klasse, egal in welchem Gerät.


    Und der Wunsch nach 'Schnell fahren' hm.... Aktuell ist der ATB Rekord auf der Kite Area mit ner 6.5er Slope gefahren. Schnell fliegende Schirme gabs also schon.


    von wegen fliegende Bodenanker mit Lift... Die Sonic, R1 und Co sind ja nun nicht grad Lift frei konzipiert. Eher im Gegenteil.


    Unity... Die hatte ein anderes Problem. Gerade im Normaltuch ein katastrophales low End. Die kam erst mit richtig Wind in die Puschen und war dann gar nicht mehr so gutmütig. Das haben sie nach der Pulse2 irgendwie nicht besser gemacht.
    Die Käufer wollten aber eigentlich eh alle ne Speed... Die Unity hat der Markt wegreguliert.

    Bemerkenswert wie der trotz der kleinen Kitegrösse abgeht.


    Wobei sich mir die Frage stellt wer solche pfeilschnellen Schirme wirklich braucht.
    Klar... Kreuzkurse fahren wo sonst nur Buggyhochleister hingekommen sind.
    Für Highspeed Freaks... Auch gut.


    Aber im Moment scheint der komplette Markt immer mehr in Richtung 'noch höher, noch weiter, noch schneller' zu gehen.



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    Moment.... Die Plasma hat doch Backstall Safety. Der Chickenloop ist dann nur noch der Not Trenner wenn der Kite trotz erster Auslösung noch Blödsinn macht, oder an der Schnee Raupe oder nem anderen Kite oder sowas hängt.
    Als erstes wird an dem Zuckerhut unter dem Adjuster ausgelöst, dann faellt der Kite, so er denn richtig angeleint ist, voll in die Bremse.


    Also Backlines aussen an der Bar, Frontlines Mitte. Loest du den Zuckerhut aus, bleibt die Bar bei Dir, Frontlines werden erheblich verlaengert, Kite faellt beinahe drucklos zu Boden.


    Und... Du hast eine Leash lose Safety. Niemals eine Leash an so ein System . Das waere vielleicht noch gut gegangen wenn du erst die Backstall Safety ausgeloest haettest. Aber ohne das hast du einen Kite unter Power und ohne Kontrolle.


    Pack den Kitekiller Mist weg, loes an der richtigen Stelle aus und alles wird gut.

    Unbrauchbar im Sinne von nicht kalkulierbar. Und zum Nachmittag, als es mehr wurde hat es selbst den Speeds das Profil in den Schlagböen zerdellt. Gunter is einmal aus dem Himmel geplumpst, als es seine 12er Lotus im Sprung einfach zerknüllt hat. Zum Glück war er da eh schon in der Abwaertsbewegung.


    Für mich insbesondere doof, weil ich nach dem Unfall gerade wieder ordentlich ins Fahren komme. Da ist die Grenze zwischen 'Juhu' und 'Ach du Scheisse' noch nah beieinander.
    Aber schneller fahren geht schon wieder...es geht also wieder aufwaerts.

    Wiesbaden bis zur Kitearea ist doch nen Katzensprung.


    Nach dem Losfahren zusammklappen ?
    Klingt nach 'dem Kite hinterherfahren und ihm jede Leinenspannung nehmen'


    Versuch mal direkt nach dem Losfahren anzuluven, bis Du genau auf Halbwindkurs bist, also genau quer zum Wind.


    Und das der Kite überschiesst.... Passiert bei starken Böen oder sehr weit gezogenem Adjuster.
    Im Zenit leicht anpowern, oder Kite lenken, oder nicht genau auf 12uhr halten hilft

    Treffen der Generationen


    Speed3 Limited, Speed3 CE und Speed4 Lotus alle in adretten 15. Die vierte 15er (Speed4 Lotus) durfte nicht auf das Bild. Irgendwer muss ja knipsen :)


    Aufgenommen heute Nachmittag im sonnigen Wuppertal