Na ....
Ist es die geworden von der wir sprachen ?
Beiträge von Glide-Mike
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Das schrieb ich ganz zu Beginn. der Vogel ist aber immerhin so gut dass das Ding auch nach dem Rumgerutsche dann im Fruehjahr noch auf dem Board was taugt.
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Machst Du nichts verkehrt mit. Wahrscheinlich ideal waere der 9er.
Hat viel Druck, dreht aber auch schnell.12er ist schon nen fettes Vieh und die 6er fuer den Schlitten zu hektisch
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Grad mal mit Kite Waschen fertig, da der Vorbesitzer meiner Speeds salzwasser Kiter war.
Dabei faellt mir auf das das Lager an der 10er ausdreht wie neu, bei der 15er ist aber doch arg Sand im Getriebe.
Das Lager sieht so aus als haette es schon mal Zangenkontakt gehabt.Bevor ich da nun dran rumwürge... Kann das Gleitlager gewartet und oder ersetzt werden ?
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Single Skin, halt nur eine Lage Stoff.
Gibt es in einfacher Variante oder komplexer wie zB die Flysurfer Peak II
Die starten ultra frueh, Paradedisziplin ist 'Zug' und fliegen eigentlich narrensicher.
Vorteil im Schnee waere auch dasTrocknen nach der Session. Eine Lage Stoff trocknet rasch auf der Leine im Keller.Der UK Cruiser ist einfacher, da kein Depowerschirm, aber auch deutlich billiger. Also fuer...ich probier da mal was, wahrscheinlich die bessere Alternative
Das ne Lava nicht gut startet oder instabil sein soll... Da wage ich zu behaupten dass das am Bediener liegt. Die Lava ist ein echt bewaehrter Schirm. Nix aus dem obersten Regal, aber robust mit ordentlich Bumms.
Das einzige was Schlittenrutschen mit Buggyfahren gemein hat ist idealerweise ein Schirm ohne Lift. Willst ja Schlittenfahren und nicht fliegen. wobei.... Bestimmt auch lustig
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75kg Rider... Da muss ich aber noch nen Bein amputieren
Aber auch mit 85 tut's die 15er bei dem Wind.
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Ich hatte bisher meine Peak Range mit 6 und 12 und dann ne 21er obendrauf.
Der Sprung war definitiv zu weit.Andererseits ist ne 19er oder 21 an Land schon echt ein Luxusproblem da die Grenze zwischen Low End Spaß und "Überpowert" relativ klein ist, gerade wenn die Spots nicht riesig sind.
Die ganz großen Lappen haben eben auch ein gewisses Eigengewicht und brauchen grad im Binnenland eben mehr Wind als die versprochenen 5Kts.
Wenn das bei 5kts Vorhersage dann zwischen 2 und 5Kts schwankt fällt der Vogel schlicht vom Himmel. Also wartest Du eher auf Vorhersage 8 +/-3 und wenn es dann aber mal +5 zu den 8 gibt wird das riesen Ding schon eine echte Hausnummer.
Im Wasser, laminarer Wind für Küsten KLBler... perfekt. Keine Frage.Ich hab die Erweiterung auf die beiden "kleinen" Speeds grad frisch und guck mir das jetzt mal in Ruhe an, wie weit ich wirklich runter komme mit der 15er.
Ggf. tue ich dann die 21er auch wieder an die Sonne.
Wie sagte letzte Woche einer bei uns am Spot.. "wenn ´ne 15er Speed 3 nicht mehr fliegt, kann man sich auch astrein in die Sonne setzen."
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Oberhalb der Speed4 10qm ?
15er Speed 3Wenn Du einen Kontakt brauchst schick ne Nachricht. Ich hab gerade so ziemlich alle am Markt befindlichen 3er angeschaut oder kontaktiert. Meine hab ich bevorzugt gekauft weil es in direkter Nachbarschaft war. Aber ich könnte Dir zwei besonders ans Herz legen, von denen ich den Zustand kenne.
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Spannend.
Als einer der zum Teil wilde Motorräder selbst baut und auch Anfragen hat(te) das für andere zu tun, kann ich Deine Bauchschmerzen mit der Produkthaftung verstehen.Ist nicht so einfach, wenn sich das Flxride irgendwann weichtritt und kollabiert.
Was hat der Kiter damit gemacht, aus dem dritten Stock aufgeknallt... Du bleibst schnell in der Beweispflicht.Zur Page... schau da nochmal drüber.
Die ist wirklich gut, aber die vielen Typos stehen ihr nicht gut zu Gesicht.Beispiel:
Warum eine fixe Bindung
Normale Skibindungen sind länger, deutlich schwerer und nicht so einfach in der Gröe verstellbar als unsere Bindungen. Sicherheitsbindungen (mit Auslösung) sind bei dem kurzen Radstand von ca. 65cm (insbes. in Verbindung mit Skistiefeln) nicht notwendig. -
Mach aber langsam... Und schiess Dir gleich noch nen Helm dazu.
Was faehrt, traegt Helm !Das Zebra spaeter gegen ein hochwertigeres Zebra wie das Mamba tauschen geht dann immer noch
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Das Mamba ist zweifellos ein tolles Board, fahr ich schließlich auch
Ist aber mit 329€ neu nicht grad ein Schnapper.
Auch immer wieder sehr empfehlenswert: MBS Core95... liegt leider auch nochmal drüber im Neupreis.
Es gibt aber gebraucht immer wieder mal Schnapper.
Ich hab für mein Zebra ungefähr halben Neupreis bezahlt und es sah noch richtig gut aus.
Von augenscheinlichen Billigboards würde ich die Finger lassen. Da kauft man schnell zweimal.
Wenn Du vor allem Cruisen willst gehen auch lange, schwerere Boards gut.
Next Black Chili 2 ist so ein Kandidat. Laaaang und 9" Räder, das bringt nichts aus der Ruhe. Aber es ist auch schwer. -
Und kleine Lifter reissen einen zwar gerne hoch, tragen aber nicht....
Zudem kann man mit fast allem was nicht Aldi Tüte heisst kleine bis mittelgrosse Sprünge machen. Die richtige Technik ist viel wichtiger als ein liftoptimierter Kite. Wenn man eine zB zahme Ozone Flow springen kann... Dann greift man zur Twister oder Blade, dann aber nicht in 4.Bei deinem Gewicht.... Kommst Du nur bei ordentlich Wind vom Fleck mit 4qm.
Cooper 5.5, milde Intermediates wie Toxis oder Methode... Gern in 6.5 -
Sören... Schöne Grüsse vom Frank aus RS.
Grad um einen Teil seiner Kiterange erleichtert.
Seine S4 Dlx ist zwar ordentlich sandgelb aber sonst tipptopp -
Da hast Du mein Vote.
Die Speed3 in den limited Farben (purple, brombeer,hulk) war schon extremst schön, die CE ebenso. Wir hatten grad am letzten WE den Vergleich der 15er CE vs. 4er Lotus am Spot... Die CE ist um Längen schöner.Ich nehm dann eine Version 1
PS: die 15er limited Lotus ist allerdings der Hammer
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Ich glaub wenn es so windet.... Will ich nen tee und nach drinnen
Wenn ich seh wie weit unser Wernher mit seiner 10er rauf fliegt, sollte das fuer mich dreimal reichen.
Jetzt mal 10er suchen... Deluxe oder Lotus sind noch rar.
Oder es kommt noch der ultimative Tipp was anderes zu tun
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Moin,
Nach oben bin ich mit der 21er Revolt und 15er S3 CE komplett.
Für Packmass optimierte Tage die 12er und 6er Peak zum Cruisen.
Was meint ihr... 10er Speed 4 als closed Cell unter die 15er.
Ich schwanke für staerkeren Wind noch. 8 oder 10 ?10er hab ich grad Probegeflogen und fand den Vogel schon spassig
Grüsse
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Wenn er so drüber rauscht musst Du ihn mit dosiertem Anpowern bremsen. Und/oder den Adjuster wieder einen Hauch freigeben. Da ist aber jeder Kite anders. Man muss sich da immer wieder umgewöhnen. Wenn ich lange nur Peak fliege, brauch ich auch nen Moment das die große Revolt nicht überfliegt. Einfach weil die Punkte wann und was man tun muss immer ein wenig anders sind.
Also keinen Stress -du findest da schon rein -
3 ist schon sehr jung.
Mein Kleiner fliegt Einleiner seit er 4 ist, Zweileiner mit 5, 4 Leiner gab´s mit 6, kurz vor der 7. 1,5er Alpha.... fliegt gut, ist bezahlbar. Aber nur für die große zu händeln... geht nicht mit 3.
Mein Sohnemann ist inzwischen 8 und wir denken über den Einstieg in´s Boarden nach. Argh... wenn er das tut hat er mich bestimmt in zwei Jahren hoffnungslos überholtund wegen der Spots - in Wuppertal ist es nur bei einer Windrichtung so richtig zu gebrauchen. Der wirklich "fahrbare" Bereich (mit dem Board) ist relativ klein und wenn die richtig großen Tücher an die Sonne kommen wird es nach Lee schon mal ganz schön eng.
Fazit.. Wind meist Mist, Oberfläche suboptimal (wir können sogar mit Bombenkratern im Fahrweg dienen) und zuweilen wird es auch ganz schön voll... aber Spaß haben wir trotzdem
Auch bei uns gilt... wer es hier kann, kann es überall -
Zauberwort heisst 'Körperspannung' deshalb wirst Du Dich nach einem Board Tag auch wundern wo Du überall Muskelkater haben wirst