Beiträge von Korvo


    Hallo Richard
    Ich verwende sit Jahr und Tag Serafil und hab keine Probleme damit. Wenn ich Gurtband nähe, nehme ich einen 80 er Faden und eine 130 Nadel, dann komme ich locker dur 2 Lagen Gurtband und 4 Lagen Dacron plus 1 Lage Segelstoff. Ich habe eine 1222 E von Pfaff.
    greetz Bernd

    Hi Doktor
    auf keinen Fall Icarex nehmen, das nehmen selbst Mattenbauer nicht, nimm Chikara und du bist auf der richtigen Seite. Stelle es dir niht so einfach vor, eine Matte zu bauen, da mußt du sauber arbeiten. Ich habe schon einige gebaut und repariert. Baauen werde ich auf keinen Fall mehr eine, außr einen Backenzahn, aber das ist ja ein Einleiner. Ich will dich aber nicht abhalten davon. Viel Spass dabei.
    greetz Bernd

    Hallo Arne
    Ich habe schon Icarex mit geschlossener Kappnaht verarbeitet und da ist nichts eingerissen oder perforiert. Ich muß aber dazu sagen, dass ich mit Tape über die ganzen Nahtzgaben arbeite und ich habe auch keine Probleme mit verklebe der Nadel, ich benutze einen Fadenöler. Man muß halt hue einen langen Stich nehmem bei der ersten Naht, dann passiert nichts. Mylar verarbeite ich nur mit Segelmachernaht und einem große dreifachen Zickzackstich.
    greetz bernd

    Hallo Michael
    Der Shockwave geht nicht wesentlich früher als der Suso, das ist meine Meinung. Er zieht mehr, das ist klar, vor Jahre´n ist ein -Buggyfahrer in Döbrichau mal damit gefahren mit dem Shockwave. Ich persönlich ziehe den Suso vor. Er wird aber nur ausgepackt, wenn es mal richtig kachelt, dann macht er Laune. Er fliegt schon ab 2 bft, aber da muß mn ihn in Bewegung halten, ab 3 bft wird er schon knackiger und ab 4 bft macht er Laune, nach oben kommt es auf den Piloten an, ob er ihn noch beherrscht, weil er wird sehr schnell dabei.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Dragona
    Also ich habe einen Revolution 1.5 EXP.


    VG Anja


    Hallo Anja
    Schaue mal bei Elliot.de unter der Artiklenummer 60305 im Shop, dort kannst du gleich eine fertig geknüpfte waage bestellen, du mußt halt bei der Bestellung hinschreiben, welche waage du brauchst.
    greetz bernd

    HI
    Herzlich willkommen.
    1.) wie heißt du, wäre nicht schlecht, wenn man weiß, an wen man schreibt.
    2.) Was für einen Rev fliegst du? Man müßte schon wissen, was für ein Modell du hast, weil eine Rev 2 waage passt nicht an einen 1,5er.
    greetz Bernd


    Hi Lutz
    Dann hat es sich ja geklärt, bei meiner ist es genau so, und ich nähe nur mit Sreafil.
    greetz und bis Sonntag Bernd

    Hallo Alex
    Mache doch einfach ein paar kleine Abnäher rein, dann müßte das Problem behoben sein. Ich schaue immer, dass an den Schleppkanten der Fadenverlauf oder das Quadrat parallel zu Saumkante ist, dann dürfte es normalerweise gar nicht mehr flattern, und wenn doch, dadurch wird er präzieser.
    greetz Bernd


    Hi Schaue mal bei tp-Maier.de
    greetz


    Hallo Michael
    Es reicht eine Dacronleine oder Polyesteleine in der Stärke 60 kp, überlege mal, du hast 48 oder 24 Leinen ( wenn du 2 Paneele zusammen nimmst), das kommst du ja locker über 1 Tonne Zugkraft, und soviel wird sie nie ziehen. Wichtig ist, ass du einen guten Wirbel nimmst.
    greetz Bernd


    Hallo Sascha
    Ich an deiner Stelle hätte als Querspreize 8 mm genommen, der Hawk dankt es dir, das 6 mm wäre mir zu riskant, bei meinem ist die Querspreize sogar durchgehend, ist zwar sehr lang, aber dafür eine Bruchstelle weniger. Nicht erschrecken, wenn du ihn startest, er torkelt durch das Windfesnster wie ein Besoffener, aber wenn er dann Strömung hat, ist Musik dahinter.
    greetz Bernd

    Hallo Jens
    Ich meine den Blast ansich, dadurch wird er weich und wabbelig, ich habe es mal versucht, da flog er wirklich absolut bescheiden, er pumpte wie ein Maikäfer.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Doc-Snyder
    Hallo,
    und wieder ein Blast-Süchtiger mehr :)
    Gestern nach kurzem Probefliegen hat mich der Blast sofort überzeugt, also gleich mitgenommen (gebraucht, top-zustand, und mit Starkwindstab :D )


    Für´n leichteren Wind werd ich mal meine Stäbe vom 1.5er nehmen, hab da noch paar zerbrochene daheim, aus denen ich mir die Verlängerungen bastele... mal sehen wie er damit dann so geht...


    Hallo Jens
    Würde ich nicht machen, dadurch wir er extrem weich, der Blast braucht die dicKe Leitkante.
    greetz Bernd