Beiträge von Korvo

    Zitat

    Original von Doc-Snyder
    Wo befestigt Ihr denn die DownBridle unten an den Anküpfpunkten? Innen oder Außen oder immer da wo auch die Leine dran ist? Ich hab Sie bis jetzt immer innen und meine Leine an den äußeren Punkten gehabt.


    Hi
    Ich befestige sie immer da, wo ich meine Flugschnur anknüpfe.
    greetz bernd

    Zitat

    Original von kaleun
    Hallo Korvo,
    danke auch dir für die Tipps, bin noch auf der Suche nach günstigen Leitstäben. Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten einfach mal durchprobieren.


    Gruß Bernd


    Hallo Bernd
    Ich empfehle dir, nimm die originalen, da machst du nichts falsch, sie kosten zwar mehr als CFK - Rohr, halten aber demensprechend auch mehr aus. Ich flog meinen schon bei 5 bft ohn Probleme.
    Greetz Bernd

    @ all
    Da kann man ein exelkreuz nehmen, das Mittelloch mit einem Vollstab verkleben und 90° versetzt bohren, vom Winkel her müßte es hinkommen.
    greetz Bernd
    P.s.
    Man braucht natürlich 2 Exelkreuze, ich werde meinen Bruder mal fragen, was sowas kostet in der Herstellung.
    greetz Bernd
    - Editiert von Korvo am 16.10.2009, 17:25 -

    Hallo Bernd
    Die Down Bridle ist für stärkeren Wind gedacht, bei leichtem Wind löse ich sie. Der inner Anknüpfpunkt ist dür stärkerne Wind gedacht, dadurch bremst du den Blast ein wenig ein. Ich fliege meinen Blast nur mit der dicken Leitkante, ich habe auch die dünnen, da ist er mir zu weich. Aber das ist Geschmackssache. Ich werde meine für mein Mangagirl nehmen.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von DarksideofMoon
    Shit - die ist zu billig - Lieferungen ins EU Ausland erst ab 52 € - aber vielen Dank für den Tip... jetzt weiß ich wie und wo ich mich umsehen kann


    lg


    Moon


    Hi
    Und wie sieht es mit selber bauen aus. Meine Globetrottertasche ist schon fast zu voll. werde mir einen schönen rollbag bauen.
    greetz bernd


    Hallo Richard
    Ich verwende sit Jahr und Tag Serafil und hab keine Probleme damit. Wenn ich Gurtband nähe, nehme ich einen 80 er Faden und eine 130 Nadel, dann komme ich locker dur 2 Lagen Gurtband und 4 Lagen Dacron plus 1 Lage Segelstoff. Ich habe eine 1222 E von Pfaff.
    greetz Bernd

    Hi Doktor
    auf keinen Fall Icarex nehmen, das nehmen selbst Mattenbauer nicht, nimm Chikara und du bist auf der richtigen Seite. Stelle es dir niht so einfach vor, eine Matte zu bauen, da mußt du sauber arbeiten. Ich habe schon einige gebaut und repariert. Baauen werde ich auf keinen Fall mehr eine, außr einen Backenzahn, aber das ist ja ein Einleiner. Ich will dich aber nicht abhalten davon. Viel Spass dabei.
    greetz Bernd

    Hallo Arne
    Ich habe schon Icarex mit geschlossener Kappnaht verarbeitet und da ist nichts eingerissen oder perforiert. Ich muß aber dazu sagen, dass ich mit Tape über die ganzen Nahtzgaben arbeite und ich habe auch keine Probleme mit verklebe der Nadel, ich benutze einen Fadenöler. Man muß halt hue einen langen Stich nehmem bei der ersten Naht, dann passiert nichts. Mylar verarbeite ich nur mit Segelmachernaht und einem große dreifachen Zickzackstich.
    greetz bernd

    Hallo Michael
    Der Shockwave geht nicht wesentlich früher als der Suso, das ist meine Meinung. Er zieht mehr, das ist klar, vor Jahre´n ist ein -Buggyfahrer in Döbrichau mal damit gefahren mit dem Shockwave. Ich persönlich ziehe den Suso vor. Er wird aber nur ausgepackt, wenn es mal richtig kachelt, dann macht er Laune. Er fliegt schon ab 2 bft, aber da muß mn ihn in Bewegung halten, ab 3 bft wird er schon knackiger und ab 4 bft macht er Laune, nach oben kommt es auf den Piloten an, ob er ihn noch beherrscht, weil er wird sehr schnell dabei.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Dragona
    Also ich habe einen Revolution 1.5 EXP.


    VG Anja


    Hallo Anja
    Schaue mal bei Elliot.de unter der Artiklenummer 60305 im Shop, dort kannst du gleich eine fertig geknüpfte waage bestellen, du mußt halt bei der Bestellung hinschreiben, welche waage du brauchst.
    greetz bernd

    HI
    Herzlich willkommen.
    1.) wie heißt du, wäre nicht schlecht, wenn man weiß, an wen man schreibt.
    2.) Was für einen Rev fliegst du? Man müßte schon wissen, was für ein Modell du hast, weil eine Rev 2 waage passt nicht an einen 1,5er.
    greetz Bernd


    Hi Lutz
    Dann hat es sich ja geklärt, bei meiner ist es genau so, und ich nähe nur mit Sreafil.
    greetz und bis Sonntag Bernd

    Hallo Alex
    Mache doch einfach ein paar kleine Abnäher rein, dann müßte das Problem behoben sein. Ich schaue immer, dass an den Schleppkanten der Fadenverlauf oder das Quadrat parallel zu Saumkante ist, dann dürfte es normalerweise gar nicht mehr flattern, und wenn doch, dadurch wird er präzieser.
    greetz Bernd


    Hi Schaue mal bei tp-Maier.de
    greetz


    Hallo Michael
    Es reicht eine Dacronleine oder Polyesteleine in der Stärke 60 kp, überlege mal, du hast 48 oder 24 Leinen ( wenn du 2 Paneele zusammen nimmst), das kommst du ja locker über 1 Tonne Zugkraft, und soviel wird sie nie ziehen. Wichtig ist, ass du einen guten Wirbel nimmst.
    greetz Bernd


    Hallo Sascha
    Ich an deiner Stelle hätte als Querspreize 8 mm genommen, der Hawk dankt es dir, das 6 mm wäre mir zu riskant, bei meinem ist die Querspreize sogar durchgehend, ist zwar sehr lang, aber dafür eine Bruchstelle weniger. Nicht erschrecken, wenn du ihn startest, er torkelt durch das Windfesnster wie ein Besoffener, aber wenn er dann Strömung hat, ist Musik dahinter.
    greetz Bernd