Hallo Alex
Laser pro Gold giebt es, soviel ich weiß, nicht mehr, als alternative von Climax 38 dan Profiline oder Liros Dc 40, die fliege ich und bin sehr zufrieden damit. Shanti bin ich noch nicht geflogen.
greetz Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
@ all
Vielleicht schaffe ich es auch, mal nach Norddeich zu kommen, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
greetz Bernd -
Hallo
Mache ganz einfach ein dreigeteilte Leitkante, so ist sie bei meinem, dann hast du ein kleines Packmaß, die Muffen in den Mittelstab einseitig mit Sekundenkleber einkleben. Ich mache noch an den Muffen außen ein Glasfasertape drauf, dann bricht nichts weg. Wie Chewbaka schon schrieb, P1X reicht in der Leitkante, und bei mehr Wind einen 6erExel rein. Als Vertikale kannst du auch P1x nehmen, die halten viel aus. Die Handels sind Geschmackssache, ich fliege meinen Rev 2 auch mit langen Handel, sprich 15 ''.
greetz Bernd -
@ all
Ja, aber bitte warten bis ich den Preis kalkuliert habe, und es wir ihn nur im Onecolourdesign geben, eventuell mit einem kleinen Gimik drauf.
greetz Korvo. -
Hallo Nick
Ich fleige grundsätzlich mit langen Handels, es ist nur eine Übungssache.
greetz Bernd -
ZitatAlles anzeigen
Original von Firefly81
Hi Bernd,schon mal vielen Dank für die rasche Antwort.
Der kurze Teil wird vermutlich am T-Verbinder angeschlauft und der Lange von OQS zu UQS, oder?Ist auch die Sollposition vom Metallring (werde wohl nen Tampen nehmen) in dem Buch angegeben?
lg
Thorsten
Hallo Thorsten
Leider nicht, aber ich habe das kurze stück an dem unteren Spreizverbinder angebracht.
greetz Bernd -
Hallo Michel
erstmal danke und ein schönes video, dann werde ich auch mal einen basteln, dass in Hachsen auch einer herumfliegt. Was für eine Leinenstärke hast du genommen?
greetz Bernd -
Hallo Thorsten, hier die Waagemaße vom Spinn-Off
alles inkl, 10 cm Schlaufen
Kurzes Teil 735 mm
Langes Teil 1220 mm
es Sind die waagemaße, di in dem buch Skyworks Experience drin sind, danach habe ich einen gebaut und er flog, ich werde mir einen Hawaiian Chevron und einen Spinnoff nochmal bauen, ich stehe auch auf Klassiker.
greezt Bernd -
Hallo Bernd
Dein Link funzt nicht.
greetz Bernd -
Hallo
Ich würde mal den 1 m LK SAS noch mit ins Spiel bringen, der geht auch recht früh und ab 4 bft ist Musik da, bei 6 bft zieht er mich weg und ich bin kein Leichtgewicht, er ist uch schön schnell und als Gedpann mit dem 82,5er LK wir es sehr heftig. ich fliege sie sehr gerne, sie sind auch füe Binnenland geeignet, wo der wind nicht so gleichmäßig ist.
greetz bernd -
Hallo Peter
Der Dropkick ist für Leute, die noch keinen Vierleiner geflogen haben, sehr schwierig zu beherrschen. Er flappt schnell um, aber ich kenne auch Leute, die kommen damit klar, meinen habe ich gepimpt, was aufwändig war, Vertikale eingekürzt, das heißt, das Segel verändert, Waage umgebaut, Kletverschlüße abgetrennt und Nockies rangemacht, jetzt flattert er nicht mehr bei 3 bft, was er vorher gemacht hat. Ich hätte dich an chewbaka verwiesen, ein REV EXP wäre zwar teurer gewesen, aber er wäre geflogen, ich fleige meinen nur, wen der Wind gleichmäßig ist. Ich fliege hauptsächlich meinen Skyknife oder meine Revs.
greetz Bernd -
ZitatAlles anzeigen
Original von Miss Pink
hi...ich möcht mal anfangen nen speedwing zu bauen.
ich hab den handkerchief plan.
als ich grad die schablone machen wollte fing ich an zu verzweifeln.
im plan sind nur 4 maße fürs 2 teilige segel angegeben.
ich zeichne also 430 hoch,64 oben,730 unten...
dementsprechend sollte das letzte maß von selbst rauskommen.
es soll 828 sein.bei mir sind es nur 796.was mach ich denn da grade falsch?
sollte ich besser mit nem geo den winkel (134 ^grad) nehmen?lg,kai
Hallo Kai
Du hast Email.
greetz Bernd -
-
Hallo Spooner
Wenn du ihn zum Buggyfahren nehmen willst oder Kitlandboarding, kommst du um das originale Gestänge nicht herum, zum normale fliegen reicht eventuell Skyshark P8 in der LK, Vertikal würde ich schon P3x einbauen. Der Suso und Shockwave sind ja auf Speed und Zug ausgerichtet, wenn man da mit anderem Gestänge arbeitet, werden sie extrem weich, wovon ich persönlich nichts halte.
greetz Bernd -
Hallo Tobi
Dein Querstab ist ja 70 cm lang, ich mache immer Spreizverbinder rein und stoppe sie nach unten mit einem Clip, in der Mitte nähe ich, wenn ich die Segelhälfte und den Kiel zusammennähe ein Stück Nahtband mit rein, da schibe ich dann den Querstab durch, die Schlaufe mache ich immer ca. 5 cm lang. Fertig
greetz Bernd -
Hallo Georg
So mache ich es auch, zuerst die langen, wenn ich dann kurze Stücke habe, versuche ich die Verriegelung immer auf der vorigen Nahtzu machen, somit hast du nur eine bruchstelle und keine zwei.
greetz Bernd -
Hallo Matthias
Da muß ein Fachmann ran, es kann sein dass sich die Kurvenscheibe verstellt hat.
greetz Bernd (Ein ehemaliger Hülbener) -
Hallo Spooner
Hast du auch eine richtigen Namen, wäre nicht schlecht. Wie mein vorgänge schrieb ist es der 1.2er.
Was ihn so Präziese macht ist die Form von ihm, es gibt verschiedene Varianten davon.
Rechteckig bauen geht, aber dann fliegt er wie ein nasser Sack, hhabe ich schon probiert.
Einen Powerkite daraus machen geht nicht, dafür gibt es den suso, den shockwave, Blast usw.
Stabkill hat einen revgebaut mit 4 m, aber wie er fliegt, weiss ich nicht, das soll er selber schreiben, die kleinen sind halt wepsige Dinger, wo man viel Feinmotorik braucht.
greetz Bernd -
Zitat
Ich versuche, ihn mal zu bekommen, vielleicht schon bis Wittenberg.
greetz Bernd -
Zitat
Leitkanten und Querspreizen sind vom Blast, vertikal 8 mm exel, so hat er mir es gesagt.
greetz Bernd
P.s. ich bin auch auf den Erstflug gespannt.
