@ all
Der Mosquito wird von mir mit dem Shape von Suchim gebaut, er bekommt Skysharkgestänge und als Querspreize Dynamik, dann passiert nichts mehr. Ende nächster Woche steht der Plan, danach wird er als Colurizer zur Verfügung gestellt, Der Preis ist dann auch online auf meine HP.
greetz Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
Hallo Jörg
Das kann man machen, ich habe bei meinem einen Fangschenkel noch reingemachr, das entlastet die Leitkante.
greetz Bernd
P.s. Das mache ich auch bei allen ab 1 m Leitkante. -
Zitat
Dann nimm einen SAS mit 70 cm Leitkantenlänge, der ist schnell.
greetz Bernd -
Hallo Thomas
Wenn es kein Powerdrachen ist, reicht die 70er, ich baue für normal große Drachen sogar nur 50 dan ran, wenn sie ziehen gehe ich auf 80 oder 110 dan, es kommt auch auf die Qualität der Waageleine an, wenn du ein Waageleine nimmst, die sich wie Gummi dehnt ist es schlecht(ich hatte solche schon,habe ich sofort als Zuziehschnur für Köcher genommen). Ich verwende nur Edelrid Waageleine, sie sind zwar steifer als die anderen, aber halten extrem lange und mir ist noch keine gerissen oder der Mantel aufgeplatzt. Edelrid stellt ja Waageleine für den Gleitschirmbau her.
greetz Bernd -
Hallo
Ich nehme für die Revs immer 30 kp Waageleine. das reicht locker und mir ist noch keine gerissen.
greetz Bernd -
Hallo Ralph
Das Starverhalten ist moderat, er muß erst Strömung annehmen, aber danach geht es ab, du kannst den von 3 bft bis die Bäume wackeln fliegen. Ich flog meinen schon bei Sturm, aber das ist dann wirklich der Hammer, kaum noch sichtbar und Zug ohne Ende, mir hat meiner schon eine 120 kp Leine geknackt. Melde dich doch einfach.
greetz Bernd -
Hallo Patrick
Man kann es machen, ich würde dir dazu raten eine 2 Wrap Leitkante zu besorgen und die dazu reinschieben zu der EXP Leitkante, dann hast du gleich ein gestänge, was du dann für leichten Wind nehmen kannst, so mache ich es bei meinen Revs, gut ich muß dazu sagen, es sind B-Serie Revs,aber die sind genauso breit wie der SLE oder EXP, nur vom Shape ein wenig anders.
greetz Bernd -
Hallo Ralph
Ich werfe mal den SAS mit 60 oder 70 cm Leitkante noch mit rein, schnell und zickig.
greetz Bernd -
-
Hallo Thomas
Weil es in dem Plan, was hier ist, die andere Profilierung nicht drin ist, ich werde ihn auch nicht herausgeben, du kannst einen von mir bekommen, mit dem neuen Shape.
greetz Bernd -
Zitat
Original von Stefan Derrick
Servus Bernd,
meinst denn dass diesmal in Johannstadt Platz zum fliegen ist ? Die letzten Jahre hat man doch die meiste Zeit damit verbracht seinen Krempel vor umherirrenden Kindern (und deren Eltern) in Sicherheit zu bringen ...
Hallo
Es wir vermutlich nicht anders sein wie in den letzten Jahren, ich versuche mal ,ein feld für uns abzustecken, damit wir fliegen können.
greetz Bernd -
Zitat
Original von grafdrachula
danke für die tipps. Mhh Locktow scheint weit von DD zu sein um mit dem Fahrrad hinzufahren
ich werden mich mal bei chewbaka vorstellen, habe ja schon viel gelesen von ihm. Ich wünscht ich könnt direkt loslegen bei dem wetter!
Grüße
Oder komme mal am Sonntag nach Johannstadt an die Elbe runter, dort ist ein Drachenfest, dann kannst du mal, wenn du willst, was fliegen und dann bei -Chewbaka bestellen.
greetz bernd -
ZitatAlles anzeigen
Original von Erni
huhuIch glaube nun mache ich mich peinlich.
Kann ich auch den Plan bekommen? BITTE .
:worship:Würde mich freuen.
Danke schon einmal im voraus.
Erni
Hallo Plan ist unterwegs. -
Hallo
Hast du auch einen Namen?
Am besten fängst du mit dem EXP an, er ist ein sehr guter Anfängerdrachen, danach kannst du immer noch einen anderen dazukaufen. An den Leinen würde ich nicht sparen, ich empfehle dir die Clomax Professionel mit 38 dan, das reicht, davon brauchst du zwei Sätze. Melde dich ganz einfach bei Chewbaka, er besorgt dir einen.
greetz bernd -
@ all
Fall eine den Plan will, ich habe ihn als DWG oder PDF. Eine Bauanleitung kann ich auch mitliefern.
greetz Bernd -
Hallo Menase
Wenn du sie schon im Finger drin hast, Pech, aber bei den Stäben würde ich eventuell mit einen feinen schmirgelpapier eine kleine Phase ranschleifen, dann passieren die Splittenormalerweise nicht mehr, außer es ist minderwertiges Material.
greetz Bernd -
Hallo Jürgen
Ob der noch fleigt wie ein TNT, das möchte ich bezweifeln,aber trotzdem, schöne Flugsequenz.
greetz Bernd -
Hallo
wieso nehmt ihr zwei Winder, ich habe alle vier Leinen auf einem drauf, ich mache halt die linke und rechte Seite jeweils mit einem Buchtknoten hinten und vorne zusammen, voren z.B. rot auf gelb, an den Handels gelb auf rot, dann brauche ich nur einmal laufen.
greetz Bernd -
Hallo Volker
80 dan ist viel zu viel, und die Basic würde ich nicht nehme, sie ist zu rauh, ich würde lieber das Geld gleich in einen guten satz investieren, z.B. 38 dan Climax Professional oder Protec, sie kosten zwar mehr aber du hast mehr spass beim fliegen, mit 80 dan, schleppt er sich was ab, du willst ihn ja auch bei weniger Wind fliegen, oder nicht?
greetz bernd -
Hallo Jakobus
Das einzige was anders ist bei der Pro Serie, sie werden von Buzzer genäht und haben nur einen 2 Wrap Satz. Bei der normalen Baressiserie sind Handels und noch ein Satz 3 Wraps mit dabei. Der Pro fleigt nicht anders als der Baressi. Ich habe einen Baressi und das reicht.
greetz bernd
