Beiträge von Korvo

    Hallo Christian
    Es kann mit der Nadel zusammenhängen, weil das Loch zu klein ist, das ist mir auch schon passiert, weil dann der Oberfaden den Unterfaden nicht erwischt und es dadurch zu Aussetzer kommt.
    greetz bernd
    - Editiert von Korvo am 20.06.2011, 12:20 -

    Hallo Michael
    Ich habe auch ein 1222, zwar die Elektronik, aber ich hatte auch mal Problem mit dem Faden. Der triefelte bei mir auch auf, bis ich eine dickere Nadel genommen habe, für den 60er Faden nehme ich eine 90er oder sogar eine 100er, da ist das Loch im Stoff schön groß und der Faden trifelt nicht mehr auf. Ich benutze Serafil. das 60er nehme ich nur, wenn ich mehrere Lagen Dacron oder Gurtband nähe, für alles andere nehme ich 80er Faden, da reicht dann eine 70er oder 80er Nadel. Es kann natürlich auch sein, dass der Faden mal nicht so sauber gemacht ist, das ist bei mir auch schon der Fall gewesen, da wird di Kone dann nur noch für Taschen usw. genommen.
    greetz bernd

    Zitat von StegMich

    ... kannst du das Bild bitte noch in Farbe zeigen? :-O


    Hi Michael
    der ist so, sorry, habe mal halt was in No Colour gebaut, der Vtd ist identisch, aber den gibts nur einmal.
    greetz Bernd

    @ all
    Ich werde morgen ab 10.00 Uhr in Hartmannsdorf sein, vielleicht kommt es nicht so nass von oben, bis jetzt sind es nur schauer. Der Wind ist gut, 5 bft, dan kann man schön Speeddrachen fliegen.
    greetz Bernd

    Hallo Hans-Peter
    Was auch zu empgehlen ist, ist eine Wasabi 1.8 von Spiderkites. ich habe sie in Norddeich getestet und auch im binnenland und war über dac Flugverhlalten angenem überrascht, sie fliegt schon ab 2 bft und hat einen moderatenZug, ab 4 bft wird sie schnell und der Zug nimmt ein wenig zu. Die Leinen die dabei sind, sind völlig ausreichen, es sind schon Dyneemaleinen.
    greetz Bernd

    Hallo Harry
    Bei meinen Vierleiner, hauptsächlich Rev und Skyknife, tue ich imme die Flug und Bremsleine einer seite mit einem Bucht zusammen, das mache ich an beiden Seiten, da ich zwei verschieden farben der Mantelhohlschnur habe, mache ich immer die rote auf die grüne, am anderen Ende die grüne auf die rote und wickle sie auf, das geht schnell und unkompliziert, es giebt aber auch Piloten, die brauchen ein halbe Stunde, wenn si sie wieder abwickeln, dan haben sie generell eine Fiz drin.
    greetz Bernd

    Hallo Mark
    Manuel hatte mal einen gebaut, aber er sagte, der Gazerev zog mehr al ein Standard, weill durch die Luft, die durch die Gaze strömt hinter dem segel Verwirblungen entstehen und soe eine Sogeffekt auslösen, das zu mehr Zug führt. Lieber etwas mehr Tuch verwenden und in der mitte noch ein Paneel einsetzten, so wie ich es beim Skyknife Vented mache, das ist besser.
    greetz Bernd

    Hallo Mark
    Herzlich willkommen im blauen Forum, wie Reudnitzer schon schrieb, stehen dir alle, die der dunklen Seite der Macht verfallen sind, mit Rat und Tat zur Seite.
    mfg Bernd

    Hallo Octoputer
    Ich nehme als Verbindungsnaht der beiden Hälften eine offen Kappnaht, das reicht, außerdem mache ich in der Ecke kein dacron drauf, sondern klebe, bevor ich den Saum mache, ein Nahtbandstück von 12 cm ein, also links und rrechts jeweils 6 cm, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Zur Fadenspannung, meine Vermutung ist, dass dein Unterfaden zu locker abläuft, mach mal das ein wenig straffer, bei mir ist sie so eingestellt, wenn ich an dem Faden ruckel, muß die Spule nach 1-2 cm stehenbleiben, dann müßte es passen.
    greetz Bernd