Beiträge von Korvo

    Hallo Jan
    Der 165 ist etwas schneller, und vom Zug her moderater, aber bei 4 bft ist Rutschen angesagt, da hält nichts mehr.
    Wegen dem SAS 2, er wird erst nächstes Jahr fertig, ich muß meine ganzen Aufträge abarbeiten, das hat Priorität.
    mfg Bernd

    Hallo Thomas
    Ich lege die Saumschnur durch den Schlitz von der Nockie, danach wickle ich die Saumschnur ein paar mal komplett um den Stab herum, jetzt fädle ich noch durch die Abspannschnur von der Leitkante und mache einen Knoten, fertig, morgen mache ich mal ein Bild davon. Habe heute meinen ausgiebig getestet, bei Windstärken zwischen 4 + 6 bft, er macht Laune und zieht dann natürlich auch ordentlich, aber man kann ihn immer noch gut beherrschen.
    mfg Bernd

    Hallo
    Das mit dem Riss am Mittrelkreuz hat die Bewandnis, als ich das Alukreuz eingebaut habe, habe ich vergessen, es abzustoppen, bei der ersten Nasenlandung passierte es, dehalb der Riss, war meine Schuld, ich wollte es auch nicht reparieren, weil, wenn er wieder bei mir ist, bekommt er ein neues Segel, außer es will ihn einer, dann repariere ich es natürlich.
    mfg Bernd

    @ Mark
    Der SAS braucht keine Saumschnur, sie sind alle leise, und wenn sie mal etwas sirren, macht das auch nichts aus. Beim Neuen SAASwerde ich mit Saumschnur arbeiten, aber er wird erst im neuen Jahr fertig.
    mfg Bernd

    Hallo
    Bei der Schleppkante reicht, wnn man einmal abnäht, meine Vermutung ist, dass er laut wir, weil sie zu steif ist und sich nicht mehr richtig ausformt, das habe ich schon alles gemacht und sie waren laut, den Wingletstab spanne ich grundsätzlich mit Klettband, weil sich das Gummi mit der Zeit ausleiert, dadurch formt sich auch die Leitkante nicht mehr richtig aus. Aber sonst ist er sehr sauber gebaut.
    mfg Bernd

    Hallo Markus
    Ich vermute dass es am Drucker liegt. Das Problem hatte ich früher auch, aber seit ich es mit Corel mache passt es immer. am besten ist, die Zeiochnung in ein copyshop schaffen, der ihn ganz herausläßt.
    mfg Bernd
    P.s. Ich hoffe, dass der Plan demnächst auf meine HP ist, er ist fertig, muß nur von Coyote,der meine HP pflegt, eingefügt werden.

    Hallo
    Mein SAS 70 cm mit 5 mm LK und Kiel, QS 6 mm, aber nur an 35 m, nach10 min. war ich alle, getrieft wie ein Kieslaster und die Augen machten auch nicht mehr richtig mit. SAS 50 geht auch gut.
    mfg Bernd

    @ all
    die SAS sind generell ohne Standoff, weil so fliegen sie nicht schlecht, mit Standoffs werden sie zickig, selbst mein 2 m SAS hat keinen Standoff und er fliegt leise.
    mfg Bernd
    P.s. Ich werde aber, wenn ich alles andere erledigt habe, nochmal einen bauen mit Standoff und einer veränderten Waage, dass wird aber edrst im neuen Jahr.

    Zitat von HJS

    Mal ne Frage an die ebenfalls weniger talentierten: Mein Rückwärsflug in der vertikalen geht ja wunderbar präzise. In der Horizontalen ist das wesentlich wackliger und unpräziser. Ist das bei Euch auch so oder liegt es an meinem Drachen :-O ??


    Da hilft nur üben,üben, üben.
    mfg Bernd


    hahaha

    So, dann will ich auch mal
    Ponti mit Kaffee, Glühwein, Sekt
    Revrena mit ...... wir überlegen noch
    Stabkill und Anika
    Flicki und Christina
    Drachenmädchen mit Jr.
    Janko
    Gerhard
    Christa-Maria
    Andreas mit Anne-Katrin
    Achim...... zumindest Zeitweise
    Jana & Guido
    chewie
    Grizzly und Cheyenne
    Ron und Lisa
    Coyote und evtl. Bertram
    Korvo mit Frau, bringe Erzgebirgischen und schwäbischen Kartoffelsalat mit.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 16.11.2011, 17:37 -