Beiträge von Korvo

    Hallo Markus
    Ich vermute dass es am Drucker liegt. Das Problem hatte ich früher auch, aber seit ich es mit Corel mache passt es immer. am besten ist, die Zeiochnung in ein copyshop schaffen, der ihn ganz herausläßt.
    mfg Bernd
    P.s. Ich hoffe, dass der Plan demnächst auf meine HP ist, er ist fertig, muß nur von Coyote,der meine HP pflegt, eingefügt werden.

    Hallo
    Mein SAS 70 cm mit 5 mm LK und Kiel, QS 6 mm, aber nur an 35 m, nach10 min. war ich alle, getrieft wie ein Kieslaster und die Augen machten auch nicht mehr richtig mit. SAS 50 geht auch gut.
    mfg Bernd

    @ all
    die SAS sind generell ohne Standoff, weil so fliegen sie nicht schlecht, mit Standoffs werden sie zickig, selbst mein 2 m SAS hat keinen Standoff und er fliegt leise.
    mfg Bernd
    P.s. Ich werde aber, wenn ich alles andere erledigt habe, nochmal einen bauen mit Standoff und einer veränderten Waage, dass wird aber edrst im neuen Jahr.

    Zitat von HJS

    Mal ne Frage an die ebenfalls weniger talentierten: Mein Rückwärsflug in der vertikalen geht ja wunderbar präzise. In der Horizontalen ist das wesentlich wackliger und unpräziser. Ist das bei Euch auch so oder liegt es an meinem Drachen :-O ??


    Da hilft nur üben,üben, üben.
    mfg Bernd


    hahaha

    So, dann will ich auch mal
    Ponti mit Kaffee, Glühwein, Sekt
    Revrena mit ...... wir überlegen noch
    Stabkill und Anika
    Flicki und Christina
    Drachenmädchen mit Jr.
    Janko
    Gerhard
    Christa-Maria
    Andreas mit Anne-Katrin
    Achim...... zumindest Zeitweise
    Jana & Guido
    chewie
    Grizzly und Cheyenne
    Ron und Lisa
    Coyote und evtl. Bertram
    Korvo mit Frau, bringe Erzgebirgischen und schwäbischen Kartoffelsalat mit.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 16.11.2011, 17:37 -

    @ all
    Falls noch Interesse besteht, können wir uns auf ein Design einigen, ich werde dann die Teile herauslasern lassen und als komplettes Paket an den Jeweiligen schicken, das ist dann die Paneele drin, das Gestänge, Dacron Klettband, Saumband,Kleinteile.
    Ich werde morgen mich mal ransetzten und ein paar Vorschläge zum Design machen, dann sucht man eines aus, das dann alle wollen und es kann danach losgehen. Ihr bekommt auch dann Bescheid, was alles kostet, aber so teuer wird es nicht. Aber dazu später.
    mfg Bernd

    @ all
    Ich werde ihn in einem Karton versenden und darin wird noch ein Rohr sein, wo er drin ist, natürlich ist er in einem Köcher drin. Eine Beschädigung hat er, an der Verstärkung vom Mittelkreuz ist sie ein wenig gerissen durch den ersaten Crash, aber das macht nichts, er ist jetzt mit 3 Stopper nach oben gesichert.
    Nätürlich ist es schö, wenn die Berichte hier erscheinen werden. Es werden zwei unter QS drin sein, eine kürzere und eine etwas längere, durch die länger wird er beim Start zickig wie sonst was, deshalb empfehle ich, sie erst ab 3 einzubauen.
    mfg bernd

    @ all
    Ich würde sagen, zwei Wochen müßten reichen, der Listenpreis siedle ich mal zwischen 250 und 300 € an, aber eher Richtung 300 €. Faerbcombi kann man aussuchen, Material wird Chikara werden. Der jetzige ist aus Contender und Polyant(schwarz). Waageleine 360 dan Edelrid, eventuell überdimensinoiert, aber sicher ist sicher, der Abfangschenkel ist Edelrid 130 dan.
    LK,Kiel und obere QS 10 mm, untere Qs 12 mm dickwandig. Das Alukreuz, das drin ist, ist nur ein Vorserienmodell, es wird nochmal überarbeitet.
    mfg bernd

    @ all
    Er hat schon bei dem wenigen Wind Druck gemacht, ich weiß halt nicht, wenn es dann 3 oder 4 bft sind, aber das werde ich noch testen wenn wir ein paar Mann sind. Ich hoffe, ich überlebe es, weil bei kleinen Böen mußte ich schon vorwärts gehen.
    Der Kite geht nächste Woche auf die Reise,
    als erster bekommt ihn Moonraker,danach Jörg, laut meiner Liste, er setzt sich dann mit dem anderen in Verbindung und schickt ihn dann jeweils zu den anderen usw. Danach bitte wieder an mich zurück.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 14.11.2011, 15:27 -

    @ all
    dann will ich auch mal,
    ich habe mir deen Mojo gekauft und heute geflogen, Wind war zwischen 5 und 15 km/h. Die Leinen waren bei meinem alle gleich lang, bei einem anderen, der auch da war, hatten wir Unterschiede von 20 cm, was absolut nicht geht. Ichflog mit Baressigriffen, weil mit den originalen fleigtr er nicht, außer, man biegt sie ein wenig auf Revwinkel, eine Knoitenleiter unten und obem ran, dann sind si tauglich. Die Leinen sind für deen Drachewn vollkommen ausreichend.
    Zu Flugverhalten muß ich sagen, für einen blutigen Anfänger ist es sehr schwierig,damit umzugehen, wenn die Leinen unterschiedlich lang sind. für einen fortgeschrittenen Piloten ist das keine Problem.
    Wenn man ihn ein wenig geflogen ist, weiß man, daß man ihn auf der Bremse fliegen muß, sonst ist er nicht zu kontrollieren und wackelt hin und her. Man kann mit ihm auch für seine Verhältnisse präziese Ecken fliegen, Sideslides mit Leitkante nach oben oder nach unten sind auch kein Problem. Axeln tut er auch, was mich überrascht hat.
    Die Verarbeitung ist gut, ich habe keine Schwachstellen entdeckt, das einzige, was ich verbessern werde, ist, dass ich die Waage direkt an die Nockies bei der Vertikalen unten festmachen werde.
    Der Mojo ist ein Spassvierleiner und für einen Anfänger bedingt tauglich, außer er hat einen Vierleinerflieger zur Hand, der ihm die Grundzüge zeigt und vorfliegt.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
    Ich werde von HQ nicht gesponsort oder dergleichen, das ist meine eigene Meinung und ich werde ihn auch öfters fliegen, auch bei mehr Wind, aber dazu später, wenn es soweit ist. Coyote hat ein Video gemacht, er will es sichten und dann reinstellen.
    mfg Bernd