@ all
Hier mal due neuesten Positionen der Spreizverbinder und Waage
Spreiverbinder oben 90 mm von Nasenaußenkante
spreizverbinder unten 335 mm
Falls eine Wingletstab nemacht wird, was bei den neuen so ist ist er von der Nasenaußenkante 216 mm
Das Mittelkreuz sitzt bei 230 mm
Die Wagemaße
Knotenleiter mit 5 knoten 0,7 mm auseinander
Waage oben netto 256 mm gemessen vom dritten knoten
Waage unten 272 mm
Waage außen 254 mm.
Die untere Querspreize hat eine Länge von 584 mm, kann aber einen tick länger sein, die ober muß man einpassen, aber nicht zu stramm.
mfg Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
Hallo
ich würde mein 500 m Dc 80 auch komplett haben, sonst habe ich nur Reste herumliegen.
mfg Bernd
P.s. Das gilt auch für die DC 20 -
Hallo
Hier der Name des neuen Vierleiners, ist in gedenken an seinen Freund Udo.
mfg Bernd -
@ all
Wenn die Waage passt, geht er mal auf die Rundreise durch Deutschland, der erste der ihn bekommt ist Revierflieger, danach nach der List, ich fange mal mit Revierflieger an1. Revierflieger
alle anderen, die ihn testen wollen, mir eine PM zukommen lassen, damit ich dann eine Adressliste beilegen kann, er ist zusammengefaltet so groß, dass man ihn per DHL Online für 5,90 € verschicken kann. Ihr könnt mich anschreiben, und in 14 Tagen geht es los.
mfg Bernd
P.s. Preis muß ich noch kalkulieren, aber er wird zwischen 230 und 250 € liegen, designmäßig wird er nur einfarbig, die Gaze kann man zwischen weiss und schwarz wählen, gewnauso den Nähfaden. Der jetzige ist mit weissem Faden genäht, laut Aussage von einem Näher aus Old America sollen Drachen die mit weissem Faden genäht sind nicht fliegen.
Die Leitkanten kann man auch zwischen weiss und schwarz wählen. -
Hallo
Hier mal zwei Bilder
Der neue ist ca. 2,60 m Spannweite, die Höhe ist 50 mm flacher geworden, der Zug ist jetzt moderat.mfg Bernd
-
@ all
Das neue Shape ist fertig und auch schon gebaut. Der Druck ist jetzt bedeutend weniger, er ist noch schnell. Was mir noch Probleme macht , ist die Waage, da muß ich noch ein wenig tüfteln, aber sonst macht er schon Laune. Morgen setrze ich mal ein Bild rein mit ein paar Daten, wenn es mit der Waage passt, kommt auch ein Video.
mfg Bernd -
Hallo
Dann will ich auch mal.
mfg Bernd -
Zitat von Topidi
Ich hatte hier im Forum das von Korvo genähte Segel gekauft. Wie ich es jetzt bestaben wollte, fiel mir auf, dass es keine durchgehende Tasche für den Kielstab hat. Es sind nur oben eine Tasche und am Mittelkreuz zwei Laschen zum Einschieben da. Der Rest des Kielstabes liegt dann frei.
Hat dies Auswirkung auf die Flugeigenschaften? Insbesondere am Mittelkreuz frage ich mich, ob dies hält? Hier könnte ich durch teilweises auftrennen der unteren Naht noch eine richtige Tasche erzeugen.
Hallo
Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das hält, Long macht es nicht anders.
mfg Bernd
P.s. Das mache ich bei meinen SAS auch und isdt noch nichte abgerissen. -
Hallo Jörg
Wenn du an so eine rankommst, nimm sie, vorausgesetzt sie ist noch gut in Schuß, ich habe selber eine und bin damit wunschlos glücklich, ich finde sie besser wie die 1222.
mfg bernd -
-
@ all
Normalerweise knattert Der SAS nicht, er sirrt höchstens, wenn viel wind ist und das ist doch gut so. Ich mache einen Rollsaum und nähe mit einem engen Stich ( 2 mm ) ab, dann müßte er leise sein.
Aber keine Angst, die neuen SAS haben eine Saumschnur und einen Standoff, er ist etwas verändert worden. Bilder kommen nächste Woche.
mfg Bernd -
Hallo Markus
Eine Mischung aus Icarex und Schikarex ist nicht gut, weil sich das Icarex kaum dehnt und das Schukarex wie Gummi ist, das verändert das Flugverhalten komplett. Ich würde Schikarex für Lenkdrachen oder Vierleine nicht nehmen.
mfg Bernd
P.s. Aber er sieht trotzdem schön aus. -
@all
macht nur ruhig, er kann länger unterwegs sein
mfg Bernd
- Editiert von Korvo am 14.05.2012, 15:21 - -
Hallo
Ich korrigiere
500 m DC 20
500 m DC 80
mfg Bernd -
Hallo Andre
Ich nehme 300 m DC 20
300 m Dc 80.
Dein Quadraflexgeht demnächst wieder zu dir, eventuell mit einem neuen Segel.
mfg Bernd -
Hallo Stefan
Du kannst aucgh einen 8 mm GFK nehmen und ihn aus der Schlaufe herauslassen, dadurch biegt sie der sta durch und es passiert dem 6 mm Gestänge nichts. So habe ich es an meinem 4 m Delta gemacht und es hat gehalten.
greetz Bernd
P.s. Natürlich links und rechts vom Stabende ein 6 mm stück einkleben, damit du in den Verbinder kommst. -
Hi
wenn du sie als Leitkante nimmst, passiert nichts, ich nehme sie ja auch bei meinem N-Finity 0,6er als untere QS und sie ist mir noch nicht weggeknallt.
mfg Bernd -
Hallo Chris
Schau mal bei Windvogel-hamm.de, der hat 6/8er, ich verbau die auch und halten.
mfg Bernd -
Hallo
In 14 Tagen ist mein 3,5er fertig, habe einen Berg Arbeit, dann kommen Bilder, danach kommt er auf meine HP. Dieser geht zu Jens Baxmeier. Alle weitere folgt. Das Segel wird mit geschlossener Kappnaht gemacht, schaut besser aus.
mfg Bernd
P.s. Flickwarkdesigns dauern noch, bis ich genügend Reste habe, meine Frau hat die Restekiste aufgearbeitet in ihren Schmetterlingen. -
