Hallo Schmedrik
daich schon einige Matten gebaut habe, war die am langwierigtsten vom Aufwand her. Aberes lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe ja die Passermarken auch mit lasern lassen,
dann braucht man nichts anzeichnen, verklebt habe ich sie mit 4 mm Nittotape. Genäht habe ich 7 Stunden, die Waage muß ich noch knüppern, aber dafür lasse ich mir Zeit. Sie muß 100 % stimmen. Weiters folgt.
mfg Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
Hallo
Meine ist demächst fertig, sie ist komplett aus Icarex und die Paneele sind gelasert.
mfg bernd -
Hallo Spaten xd
Schicke mir das Segel, die Adresse steht auf korvokites.de. So teuer wird es nich, aber das können wir klären, wenn ich es gesehen habe.
mfg Bernd -
hallo
so wie es aussieht, ist es an der oberen Querspreize, ich würde von vorne einen Scheuerschutz aus LKWplane machen, dann hast du Ruhe, aber dafür muß dder Drachen entstabt werden.
mfg Bernd -
Hallo Joachim
Wieso nicht, hast dann ein schönes progressives Gespann.
mfg bernd -
Hallo Bernt
Skyshark P 4x Camouflage.
mfg Bernd -
so, dann melde ich mich auch mal, nur so zum Spass
ich bin dabei:Teilnehmer Liste:
Zweileiner Piloten sind...
- PAW (Peter Maternus)
- Sweety 19 (Tobi)
-
-Vierleiner Piloten sind...
- PAW (Peter Maternus)
- Sweety 19 (Tobi)
- Nick (unter Vorbehalt)
- chewie
- Chriss
- Korvo
-Juroren sind...
- Pommes (Marcus B.)
- Rookie_KS (Hendrik) -
Hallo Teufelchen
Zu straffg dürfen sie auch wieder nicht sen, wenn der Vertikalstab etwas hin und her wandert, macht das doch nichts, und es sind ja keine 2 cm, bei meinen wandert der Vertikalstab oben etwas, dadurch gleichst du Ungenauigkeiten der waage aus. Vom Fliegen her macht es nichts aus.
gruß Bernd -
Hallo Frank
die Spannschnur kommt auf die Seite, wo deine Querspreize ist. Die Spannschnur ist dafür da, dass die den genki etwas vorspannst.
mfg bernd -
@ all
Klasr gibt es Kites, die weniger Fläche haben und ordentlich druck machen, aber sie sind halt in einem anderen Preisegment. Teilweise sind sie so überzüchtet, dass sie nur an der Küste ordentlich fleigen, das war auch ein grund, dasss ich meinen Tiger wieder verkauft habe, weil Hackwind mag er nicht. Die Armageddons von Mark sind gut, aber leider baut sie keiner mehr. Deshalb die SAS, sie sind nicht so preisintensiv, gut der 2 m Sas kostet auch 300 Ocken, aber die anderen sind in einem erschwinglichen Rahmen. Die Hilde und Willi sind nicht schlecht, aber für binnenland nur bedingt tauglich. Wenn ich an der Küste wohnen würde, wären die SAs auch anders. -
@ all
Ich finde die Preise nicht uberhöht, überlegt ma,. wie lange man an einen Flickwarksegel näht, das ist nicht in 2 Stunden fertig, und das Gestänge bekommt man auch nicht für ein Appel und Ei, ich selber habe an dem Wolsing mit alles machen, Plan erstellen, plotten lassen, auf Kartonage kleben, ausschneiden, nähen und bestaben locker 25 Stunden investiert und das ist ja nur das normale Design. Man sollte auch bedenken, was so eine 22 mm Kohlestange kostet, da ist man ganz schnell in der 12 m Größe bei eine vierstelligen Summe. Deshalb finde ich die Preise gerechtfertigt. Falls einer einen Wolsing will, könnt ihr die Preis zugrunde legen, was Günther verlangt hat. Wenn man bedenkt, was ein guter Trickdrachen kostet, und der ist nicht so groß, ist das in der Relation noch ein Schnäppchen. Wer einen Wolsing will, kauft ihn auch.
mfg Bernd
P.s. Ich verschenke auch mal einen Drachen oder Segel an gute Freunde, aber es mussen gute Freunde sein, die ich persönlich kenne und gut mit auskomme. -
Hasllo Christian
Dann mache einfach einen Fangdschenkel zwischen den Spreizverbindern rein, der Fangschenkel sollte aber so lang sein, dass er bei wenig Wind nicht eingreift. Falls es nicht klar ist, mache ich morgen mal eine Zeichnung und setze sie rein.
mfg Bernd -
Zitat von Nasenbaer0815
Bernd: Ja, wunderschön isser geworden. Sogar mit Retro-Standoffhaltern ...

Gruß, Jörg
Hallo Jörg
die werden noch getauscht, kommen Montag, morgen fliegt er mal, wenn das Wetter passt.
mfg Bernd -
Hallo dragon 2006
Der Kiel ist nicht umsönst da, dadurch hast du keine punktuelle Belastung, der Kiel fängt das ab. Weil dur deine Schnurwaage hast du ja nur oben und unten den Zug drauf und in der Mitte nicht, dann knallt dir der Stab immer durch, wenn es noch möglich ist, mache einen Kiel rein, er ist nicht umsonst dran.
mfg Bernd -
@ all
Hier mal mein 3,5er, der an Jens geht zum Fliegen auf SPO.
die Waage fehlt noch, wird morgen rangetüddelt.
mfg Bernd -
Hallo Hans
Ganz einfach, gehe zu picr.de, dort auf durchsuchen nach deinen Bildern, wenn sie hochgeladen sind nur die beiden Zeilen unterhalb kopiern und einfügen, fertig, dann kann es jeder sehen.
mfg Bernd -
Zitat von Moonraker
Das hört sich doch gut an - muss mal überlegen, welche Größe(n) es werden soll(en)...
Noch eine Frage - gibt es Fotos für die Alternativvarianten der Waageschenkel am MK?
Hallo
Wird diese Woche gwmacht.
mfg Bernd -
Hallo Stefan
Es gibt ihn für alle Größen, vom 50er bis zum 200er.
mfg bernd -
Zitat von Moonraker
Mal eine andere Frage - irgendwie kommt er mir weniger gestreckt vor als die Version ohne Standoffs - oder täuscht das?
Hi
Nee das ist er nicht, er hat nur etwas weniger Überhöhung an der LK und das innere Paneel am Kiel ist etwas breiter geworden, die Waage ist jetzt auch anders, man kann ihn alternativ so bestellen oder mit dem Waageschenkel, der am Kreuz ist, kommt dann auf die untere Querspreize, dadur wird er noch etwas feinfühliger. Er ist auch etwas schneller geworden, aber das hat ja schon Maestrale geschrieben. Die Spreizverbinderpositionen sind auch anders geworden.
mfg Bernd -
Hi Christian
Wieso hast du nichts gesagt, warst bei mir, ich habe welches, haha.
mfg Bernd
