Beiträge von Korvo

    Hallo
    Gut dann bauen wir einen 170er Fusion. Solen wir das Design behalten oder soll ich was anderes machen. Ich kann euch ja mal das Grundshape als PDF schicken, damit ihr mal ein Design reinzeichnet. Wenn wir das originale behalten, kann ich die Farben besorgen, wenn sie nicht vorrätig sind. Material wird Chikara. Ich bringe meine mit, eventuell auch meine Trinen.
    Wer einen Vielrleiner bauen möchte, soll es auch sagen, was für einen. Ich schneide dann die Paneele zu, damit es schneller geht. Den Rest machen wir dann im Workshop.
    Bernd

    @ all
    Dann bauen wir einen 170er, dann mache ich mal ein neues Design. Sollen wir es nicht gleich auf November legen, dann hat man mehr Zeit und es überschneidet sich nicht mit anderen Terminen.
    Die einen Vierleiner bauen wollen, ist doch auch kein Problem.
    Gruß Bernd

    Hallo Michael
    schauen wir mal, Also was sollen wir bauen. Einen Zweileiner oder was?
    @ Gaby, dir helfe ich bei einem Vierleiner.
    Als Zweileiner eine Fusion im Workshopdesign, wenn gewünscht einen Zwischen N-Finity.
    Der Termin wäre das letzte Septemberwochenende bei Isi in der Nähe.
    No Fear ist der letzte, mehr geht nicht.
    Wer für einen Fusion ist, soll es hier schreiben.
    Gruß Bernd

    Hallo Leute
    Dann machen wir einen Fusionworkshop mit eigenem Design, vom Material her würde er etwa 20 € mehr machen, ich kalkuliere es aber nochmal durch, wer einen Vierleiner bauen will, ist das auch kein Thema, das bekommen wir auch hin, ich mache es ja auch paralell, da ist es bei einem Workshop auch kein Problem.
    Wenn ihr mit Dorsten einverstanden seid, machen wir es dort.
    Bernd

    Hallo
    Da die Resonanz so groß ist, würde ich maximal 10-12 Leute machen, alles andere wird dann stressig, außer es steht mir noch ein Drachenbauer zur Seite, dann können es vielleicht auch mehr sien, es kommt auf die Räumlichkeit an.
    Ich hätte zwar die Möglichkeit in einer Juhe im Nachbarort, aber das werden sich wahrscheinlich nicht viele antun.
    Gruß Bernd
    P.s. Über eine Sondergröße 0,5er N-Finity wäre nachzudenken, dann aber mit eigenem Design.

    Hallo
    Dann schlage ich vor, wer für einen 2 Leiner ist, soll es sagen, natürlich kann man auch einen Vierleiner baue wer will.
    Wenn es ein vierleiner werden soll, bauen wir einen Skyknife UL in 275 cm Spannweite .
    Desweiteren können wir einen Fusion 140 bauen, aber mit einem eigenen Design.
    Für den 275er Skyknife habe ich die Schablone, für den Fusion 140 mache ich dann eine.
    Nähmaschine müßt ihr aber bringen, den Rest bringe ich.
    Wir müssen uns nur noch ein Design ausdenken, wie es aussehen soll.
    Die Materialkosten für den Skyknife belaufen sich auf ca. 140 - 160 €.
    Für den Fusion 100 €.
    Wer das Shape von beiden will, soll sich bei mir melden, dann bekommte es als PDF und ihr könnt dann zeichnen nach Herzenslust.
    Beim Skyknife sind die Paneele schon fix, es geht bei dem halt nur noch um die Farben.
    eine Nähmaschine bringe ich mit.
    Bernd

    Hallo Leute
    Wer Interess an einem Workshop im Rheinland hat, soll es hier schreiben, wir klären dann noch ab, was wir bauen.
    Ich bin für alles offen, vom Einleiner bis zur Matte. Um di Lokalität müßte sich jeman kümmern und eine Übernachtungsmöglichkeit für mich. Den Rest mache ich, wie Material besorgen, Plan erstellen, plotten und Schablone machen. Vorschläge, was man bauen soll oder will, können hier auch geschrieben werden.
    Gruß Bernd

    Hallo Jörg
    bei einigen Drachen ist es manchmal überdimensoniert, Selbst beim Fusion sind nicht so extrem viele Verstärkungen drauf und mir ist noch kein Segel kaputt gegangen. Ich mache nur die Ausschnitte etwas länge als normal, dann habe ich immer noch Luft, wenn sich doch ein Stopperclip löst. Am unteren Verbinder nähe ich sogar unterhalb vom Ausschnitt noch ein Nahtband mit rein, damit, dalls es doch passieren soll, das Dacron nich kaputt geht.
    Gruß Bernd

    Hallo Bernd
    Und wer soll ihn bezahlen, beim Flaki 12 m kostet das Material schon alleine mindestens 3000 €, wenn nicht noch mehr. Dann brauchst du auch noch Platz ihn zuzuschneiden und zu nähen.
    Bernd

    Hallo Nicolas
    Dann hast du echt ein Problem, einen neuen Vierleiner für 100 plus Leinen und Handels zu finden, mit dem Mojo wirst du nicht glücklich werde, da gehört einiges an Flugerfahrung dazu. Er brauch ca 3 bft, damit er stabil fliegt. Ich kann ihn schon bei weniger Wind fliegen, aber es gehört Erfahrung dazu. Und ich kenne einige Flieger, die nach 10 Minuten gefrustet den Mojo zusammen gepackt haben und ihn in den Tiefen ihrer Drachentasche verschwinden haben lassen und er ne wieder das Tageslicht gesehen hat. Die Leinen und Handels, die dabei liegen sind auch nicht der Bringer, weil die Flugleinen unterschiedlich lang sind und die Handel Mattengriffe sind. Es ist deine Entscheidung, was du machst. Lieber ein paar Euro mehr investieren ind einen Drachen, als gefrustet von der Wiese gehen, weil er nicht geflogen ist.
    Gruß Bernd

    1: chewie, 1 x Grillbuffett
    2-3. die stabkills, 2 x Grillbuffet
    4.-5. petra & dräsdner
    6. andre eibel, 1 x Grillbuffett
    7.-8. sunflyer & yvonne, 2 x Grillbuffet
    9.-10. sweety und das xtra-sweetie Zwinkern, 2 x Grillbuffet
    11+12 PAW und bessere Hälfte, 2 x Grillbuffet
    13+14 Ilse und Olli auch mehrere Tage vor und nachher, 2 x Grillbuffett
    15. & 16. Bettina & Lutz, kommen schon Woche vorher, 2 x Grillbuffet
    17. Ron, 1 x Grillbuffet
    18.-19. Marina u. Helmut
    20.-21. Flicki u. Tina
    22. Dani & Susi 1 x Grillbuffet
    23.-24. Kati & Chriss 2 x Grillbuffet
    25+26 Susanne und Oliver
    27+28 Thomas und Manuela 2x Grillbuffet vom 25.07-mehrere Tage
    29. Danilo ab 24.7.
    30. Heiko 02. - 03.08. 1 x Grillbuffet
    Ich mit meiner Frau, aber leider nur Sonntag. Wir kommen aber sehr früh, damit wir was vom Tag haben.
    Bernd