Hallo Thorsten
Der 125er wird halt immer noch etwas unterschätzt, er ist auch absolut fürs Binnenland geeignet, dünne Schnüre ran und er geht ab 1 bft, wie du schon geschrieben hast.
Gruß Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
Wenn der Wind passt, warum nicht, ich bringe auf jeden Fall was mit zum fliegen.
Bernd -
-
Zitat von Ledros
Bin auch mal gespannt wie die Trine bei 5-6 Bft. geht.
Werde Euch auf den laufenden halten;-)Bernd (Korvo)
Wie oben geschrieben, war die Trine in der flachsten Einstellung nur schwer in Strömung zu bringen, zumindest bei dem Wind.
Es würde für den unteren Windbereich auf jeden Fall Sinn machen, wenn du nach oben noch 2 Knoten ergänzt.
Hallo Sven
Mache ich, kein Problem.
Bernd -
-
@ all
Da mache ich keinen Unterschied, sonst kommen die Kunden durcheinander mit den Preisen.
Bernd -
Hallo
Bainbrige istr daselbe wir AIRX 70, nur hat unter geläufigerem Namen.
Bei Gotthardt können nur Händler kaufen, soviel ich weiß. Frage doch direkt bei Long duong nach, ob er dir was schickt.
Ich habe bei Gotthardt mal was bestellt, und die verlangten pro Stoffschnitt 15 €, obwohl dr Schnitt nur ein paar Sekunden dauert. Außerdem ist denen am liebsten, wenn man gleich eine Rolle abnimmt.
Bernd -
-
Hallo
Na gut, dann fällt der 0,3er weg, ich habe keine Problem ihn zu fliegen, dann werfe ich noch einen 100er SAS oder 82,5er rein. Den 100er SAS fliege ich schon bei 2 bft, das ist kein Problem. Und man kann der 100 bis 7 fliegen, dann zieht er aber dementsprechend.
Bernd -
Hallo Mischa
Was hälst du von einem 0,3er N-Finity, da habe ich noch ein Segel herumliegen.
Bernd -
-
Es wird wahrscheinlich nur eine Farbe geben. Er wird aus einem Stück herausgeschnitten.
Gruß Bernd -
Hallo Leute
Dann wird es nochmal Dorsten. Bis Ende des Monats bitte anmelden über bestellung@korvokites.de. Der Rest wie gehabt.
Bernd -
Die Übernachtung ist in einer Jugendherberge, sovle ich weiß, kostet es 15 € plus Frühstück. Dort findet auch der Workshop statt, also ideal für uns. Es sind meistens Doppelzimmer mit normalen oder Stockbetten.
Der Preis für den Workshop muß ich noch kalkulieren, ich weiß noch nicht, was die Miete kostet, wenn es zu teuer wird, machen wir ihn einfach wieder in Dorsten. Vom Material her, wird es nicht so viel, aber ich gebe euch dann noch Bescheid.
Gruß Bernd -
@ all
Ich würde vom 10-12.4 vorschlagen, es wird wie gehabt ablaufen.
Ich bestelle das Material, schneide auch das Segel gleich heraus und richte das Paket für alle her. Dann kann man am Samstag gleich anfangen mit bauen. Die Rechnung bekommt jeder 8 Wochen vor Beginn.
Gruß Bernd
Ach ja, seid ihr schon einmal im Erzgebirge gewesen, wenn nicht, verpasst ihr was. Da lohnt sich sogar Urlaub zu machen. -
@ all
Der Workshop für den ASK können wir auch nochmal in Dorsten machen, aber lieber wäre es mir, wenn er im schönen Erzgebirge stattfindet, um diese Jahreszeit haben wir meistens noch guten Wind. Wenn er zeitig fertig ist, können wir ihn ja noch kurz fliegen, ich habe da eine Wiese in der Nähe.
Bernd -
@ all
Er wir das Wochenende nach Ostern sein.
Gruß Bernd -
Hallo Bernd
Das mit der unteren QS kannst du machen, nimm einen Easton Powerflight 300, ein 6/8er Mittelkreuz, Spreizverbinder 6/8, dann passt es.
Bernd -
Hallo Bernd
Er wird nach Ostern sein, keine Angst.
Bernd -
Hallo
ASK heißt Antischnickschnackkite. Er it ein Speeddrachen der reinen Sorte. Schnell und zugkräftigen.
Bernd
P.s. Roman hat das OK gegeben
