Mach ich morgen, aber nur wenn du brav bist und unser toller "Boardsponsor" (A****n) es nicht schafft meine bestellten Sachen weiterhin nicht auszuliefern, obwohl seit gestern "Versand in Kürze" da steht.
Beiträge von Tom H
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Zitat
Original von Rambo
Von Bremseinsatz habe ich doch auch nichts gesagt
Stimmt hab nur oberflächlich von dem starken Lenkimpuls gelesen und so auf Bremse geschlossen. :peinlich:War es ein Schwachwindtag als das Bild entstand? Ist die Matte vom guten Bert?
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Die 2.7er von Heiko:
Ein wenig komisch sieht Stephan´s Yak schon aus. Die rechte Hauptleine ist schon etwas angezogen, deshalb auch der Knick in der Mitte. Aber von einem starken Bremseinsatz ist für mich nichts zu sehen.
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Zitat
grau-weiß-rot - 5.0
Sicher das es rot ist und nicht orange? Das wäre dann nun schon die zweite Neuerung bei den Farben, neben grau-gelb-blau. Da wär ich schwer beeindruckt :=(Edit: Das wird zukünftig toll, wenn man hier im Forum nach der Method(e) sucht
- Editiert von Tom H am 11.06.2010, 13:57 - -
Zitat
Original von Ah
Es ist aber bestimmt nicht schlecht wenn Lynn seine Buggys ein bischen an die Zeit anpasst, die Schirme gehen ab wie Luzzie, aber das Buggyprogramm passt nicht mehr dazu ... klar dass da eigentlich was passieren muss.Ich hätte auch gerne zu einem Lynn Buggy gegriffen. Doch leider gab/gibt es keinen Cruiser- oder Rennbuggy von Lynn. So ist es eben ein Libre geworden. Es würd mich freuen, wenn sich dahingehend auch was bei Lynn entwickelt.
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Original von C.H.
Der Herr Dekker? :-O
Ja, der Michel hat schon bei der alten Yak gute Arbeit geleistet :LMuss ich jetzt doch das Angebot vom Einjahresabo zum halben Preis von der K&F annehmen um den Kite zu sehen
Gibt es denn nirgends sonst ein Foto davon? Sonst ist Ozone auch so schnell mit Bildern.
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Wobei die sechs unteren meiner 2006er Werte auf einer ungenauen (ca. 3-5mm zu gering) Messung beruhen. Aber dennoch ist bei den übrigen dreien eine Abweichung von etwa 5mm zu den 2008er Werten gegeben. Ganz interessant ist auch, dass die 2006er in der Mitte länger und nach außen hin dann kürzer sind. Also von einer reinen Dehnung aufgrund des höheren Alters bzw. häufigeren Nutzung ist nicht direkt zu schließen.
Was ist eigentlich mit dem äußeren Tipp?
- Editiert von Tom H am 10.06.2010, 20:32 - -
Hab jetzt mal den inneren Schenkel aufgetrennt. Fazit: Da gehen ohne abzubuchten doch ca. 3-5mm drauf bei der Messung.
ZitatA Mitte
42.2
36.3 -->60.3
Meine neu gemessenen Werte:
42,7
36,7 --> 60,7 -
Rambo: Lässt sich anhand der Bilder erkennen, an wievielen Waagereihen incl. Bremswaage die Method aufgehängt ist? Welche Farbkombis gibt es denn?
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Nein, 2006er Chikara-Serie.
Ich hab die Waage auch nicht aufgemacht. Dafür einen Endpunkt auf das Ende des Meterstabs gelegt und dann stramm gezogen. Kann ja mal zum Vergleich eine Waageleine aufmachen.
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Achja, Fliegengitter und anscheinend gleicher AR. Womöglich auch nur pro Größe eine Farbvariante? Das sind zumindest ein paar Anzeichen wo es preislich hingehen könnte. Aber warum nicht!
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Zitat
Original von Philipp
Nix aus der Cult gelernt... da fehlt noch mindestens eine Größe nach oben.Ja, von den Größen und Abstufungen hatte ich mir auch mehr erhofft. So um die 7 Größen und eine leicht feinere Abstufung wären ganz in Ordnung. Allerdings macht der Cut bei 6,5m² für mich schon Sinn, alles darüber ist nach meinen Geschmack eher etwas für Hochleister. Andererseits wäre eine 8,5er für den schmaleren Geldbeutel durchaus noch drin.
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Gern geschehen 8-)
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War mal kurz so frei, ohne Garantie auf Korrektheit:
39,7 (Außen)
15,4 --> 62,0
22,8 --> 62,0
28,0 --> 60,5
33,8 --> 60,5
36,3 --> 60,4
42,2 --> 60,4 -
Zitat
Original von C.H.
Hab gerade eine Reactor II in der Größe in der PostGib mir doch bitte mal Rückinfo, wenn du sie in ihrem angestammten Windbereich, am besten im Binnenland, geflogen hast. Diese Größe, sowie die 2.8er stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste für den Herbst.
Meine 3.4er Yak aus dem 2006er Jahrgang, allerdings pimped by Bert, benutze ich beinah ausschließlich zum Standfliegen. Die läuft super an den WFR, braucht dann auch Bremseinsatz um nicht zu überschießen. Sie steht dort sehr stabil, da klappt kein Flügel ein. Wenn ich sie dort auch nur schwenke dann baut sie auch noch guten Zug auf.
- Editiert von Tom H am 10.06.2010, 13:00 - -
Zitat
verkauft jemand seine 4,4 , 4,9 oder 5,5
Eine 4.9er Reactor I zu bekommen, dürfte nicht so schwer sein. Bei der Reactor II sieht es aber eher mau aus und preislich ist das dann auch eine andere Klasse.Am Besten machst du hier und im GPA-Gebrauchtmarkt noch ein Inserat. Bei AB hast du ja schon eins gesetzt.
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Original von Schnurry
Was habt ihr zum Buggyfahren in der Größe 4-5 m²Reactor II in 4.4 und 5.5 m²
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Danach hab ich die Verbindungsleine entfernt
Ich hoffe du hast sie nicht durchgeschnitten, sondern abgebuchtet? Früher oder später kann man sie mal brauchenEigentlich kann man den Trapeztampen dran lassen, wobei der neue kurze Tampen schon etwas gewöhnungsbedürftig ist und am Anfang einschränkend wirkt. Die Matte wird durch das Entfernen des Tampens nicht agiler. Das hat eigentlich nur den "Vorteil" das man stärker über die Hauptleinen steuern kann. Um stärker Einzulenken hat man doch die Bremsleinen und benutzt allerhöchstens die Hauptleinen leicht unterstützend.
P.S.: Im übrigen, wo hast du denn diesen alten Thread ausgegraben
- Editiert von Tom H am 01.06.2010, 10:11 -
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Belass es erst mal bei maximal einer 6.5er, denn der Sprung von der 3er ist schon groß genug. In meinen Augen ist dennoch eine 5er Größe die sinnvollere und sichere Wahl für dich.
Im übrigen wäre ein noch größerer Intermediate als ein 6.5er auch nicht mehr so toll.