Beiträge von Dotmatrix

    Slots, Yoyos mit Apus???


    Jetzt bin ich aber doch mal neugierig. Peter hat mich ja schon gewarnt, dass ich das Teil irgendwann mal fliegen werde.


    Hasse so nen Ding noch in deiner Tasche Peterle? Gibt's nen gutes Video, wo ich die Tricks bewundern kann?


    Gruß


    Micha

    Zitat von Georg79

    Half Axel steig ichz nicht so recht durch... das schaut irgendwie mit meiner Black Pearl wie ein halber Looping aus denke dass ich da was gewaltig falsch mache.


    Wenn du den Halfaxel lernen willst, dann verinnerliche dir den Thread Hilfe zum Halfaxel.


    Vorallem die Tips dir mir auf meine Anfragen erteilt worden sind, haben mir sehr weitergeholfen. Der Knackpunkt ist der Impuls zum Umklappen des Kites nach der Pancakeposition. Der Rest kommt dann mit der Zeit von alleine.

    Tach zusammen,
    ich interessiere mich für den Superfly UL. Eigentlich habe ich mir vorgenommen keinen Kite mehr zu kaufen, den ich nicht vorher geflogen bin aber in diesem Fall werde ich wohl nicht drum herum kommen. Mich würden eure persönlichen Erfahrungen im Vergleich zum STD interessieren. Wie verhält sich der UL im Binnenland? Wie groß ist eurer Meinung nach der sinnvolle Windbereich? Gibt es Einschränkungen bei der Trickpalette und benötigt der UL mehr Führung gegenüber dem STD? Hat der Kite ein gutes Schwebeverhalten?


    Gruß
    Micha

    Ja stimmt, war für meine Bedürfnisse zu viel Wind. Bin Linkshänder aber versuche es auch immer wieder mit rechts um die nicht zu vernachlässigen. Danke für die Tips. Es ist halt wie mit der cascade, auch wenn sie dann endlich mal klappt, sieht sie ersmal nicht schön aus und hält nicht lange aber irgendwann wird es von alleine besser. :H:


    Gruß
    Micha

    Booaah wie geil ist das denn!!!
    War gerade in der Mittagspause mitm Buteo auf der Wiese. Auf einmal von ganz oben bis nach unten mit ner 2-Punkt den comete genau wie er sein muss runtergerockt. Endlich klappts jetzt immer besser und öfters. :-O

    Heute hatte ich die Gelegenheit, etwas Videomaterial zu erstellen. Ich denke, so langsam nimmt es eine Form an, zumindest am Ende. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hatte ich einen Glücksgriff? ;)
    Ich weiß es nicht, normalerweise ist es nämlich wohl nicht möglich, da der ziemlich langsam in den Turtle fällt und eigentlich nicht genug Schwungmasse für die Rotation hat.. Wobei ich ihn über die lateral auch schon ziemlich knackig und schnell in den Turtle bekommen hab. Hatte das Gefühl, dass wenn ich nach auslösen der lateral früher zum Turtle gezogen hab, dass er dann zackiger da reinfällt. Peter muss noch eine Art Buteo mit guten Yoyoeigenschaften entwickeln. :-O

    Komme gerade von der Wiese und habe bei zu viel Wind 2 Std. lang geübt. 1 Rotation ist kein Thema mehr. Eigentlich geht es jetzt darum mehrere zu verknüpfen. Immer wieder jedoch das gleiche Problem, der Kite endet nicht in einer idealen Lage für die nächste Rotation. Hm..., Frust...irgendwas musste anders machen. Ich habe immer mit der Nase ausm Stall bei 12 oder 1 gestartet. Also musste ich was anderes probieren, da die Kiste nicht gut gedreht hat. Dann habe ich bei 11 Uhr mit der linken Hand begonnen und und was ist das? Die Kiste rotierte viel einfacher und landete in einer leckeren Ausgangsposition für die nächsten Rotationen. So wie man es aus den Videos gewohnt ist. Quasi wie bei nem axel. Die Belohnung waren einige Cometen mit 3 Rotationen :-O Endlich kommen große Fortschritte.


    Gruß
    Micha

    Jo,
    gestern hatte ich meinen auch bei SUL und teilweise Nullwind an der Leine. Peter wird mich jetzt verfluchen aber ich hab den bei SUL Wind an eine 20 m 20 kg Profiline geknüpft und war sehr begeistert :-O Er ließ sich sowas von geil tricksen und in der Luft halten, einfach nur chillig.


    Peter
    Kann es sein, dass mit ihm oben im Zenit auch der Yoyo über den Frontflip möglich ist? Ist mir nämlich einmal beim CC üben passiert.


    Gruß
    Micha

    Habe den Drachen mal auf der Powie an der Leine gehabt. Er entwickelt kräftigen Zug, ist sehr präzise und erfordert meiner Meinung nach einen erfahrenen Piloten. Der Stier möchte quasi gebändigt werden. Soweit ich mich erinnere, braucht der Aventador eine Dosis Führung. Ich würde ihn nicht als "Trickschleuder" bezeichnen, da er nichts verschenkt. Spannweite liegt wohl so im Größenbereich einer SIN. Verarbeitung ist Diamondkitestypisch und die 2 haben auch alles damit abgerissen. Cyniques und Multylazies waren sehr schön. Ich selbst habe mich bei den Windverhältnissen (2-3 Bft) schwer getan. :D


    Gruß
    Micha

    Stabkill


    bin immer offen für hilfreiche Tips uns Taktiken. Vor allem, wenn ich eine explizite für den Crow bekomme. Ich würde deine genannte Taktik gerne auch mal ausprobieren. Aber ich glaube mir fehlt gerade das logische Verständnis dafür. :D


    Also 10 mal die Axelcascade hin und her fliegen um ein Gefühl für die Impulse zu bekommen kommt bei mir noch an aber das hier irgendwie nicht?:



    Cascade mit links beginnen...234 führen??? Rechts 234 führen???
    :(