Beiträge von Firestarter
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Ich sehe schon, wir müssen mal zusammen fahren!
.....für Getränke sorge ich :-O
- Editiert von Firestarter am 03.02.2013, 11:39 - -
Habt ihr eigentlich schon mal Tubs im Buggy getestet ?
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Denke das man im Buggy etwas aggressiver und schneller in die Powerzone
fahren kann mit dem Kite, was mit dem KLB nur bedingt geht - zumindest
wenn ich die Mädels und Jungs im Buggy beobachte wenn die sich gegen
den Wind legen und sliden. Evtl. ist das die Erklärung - auf das Board würde
ich mit nem 10er HL- Handle nicht gehen, das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich :O
......zu dem will ich sicher springen (ok, blöde Ausrede, stimmt für mich aber) -
Was zu beweisen währe- wo ist ein offizieller Test hierzu?
In der Zeitschrift Kite Boarding 9/10 2012 ist ein Leichtwindtest mit den aktuell
besten Leichtwindkites - FS Speed 3 21, Core Rio 19, North Dyno 17 und
Cabrinha Crossbow 18 .......die Speed hat trotz der super Entwicklungen bei den
Tubs gewonnen.....sorry aber wo ist da ne Yak 10 ?! .....bitte objekiv bleiben (auch wenn es hier um
Kitesurfen gegangen ist, hinkt euer Vergleich offensichtlich ein wenig). -
Zitat von Widex
Hi,
aus dem Pferdesport kenne ich sog. Panikhaken. Egal wie groß der Zug ist, die Teile lassen sich easy lösen. Ein scharfes (!) Messer habe ich eh dabei. Oder baue bei bedenklich auffrischendem Wind ab.
P.S. Könnte man eigentlich eine Sollbruchstelle durch einen Knoten der sich selbst schön kneift einbauen?
Grüße
TomKenne mich zwar mit Bols nicht so gut aus, aber für die Luftverladung von
Außenlasten bei Lasthubschraubern, haben wir immer Seil- und Gurtmaterial
mit Sollbruch verwendet. Schau mal bei einem Bundeswehrversand, da gibt
es Material mit 50kg und 200kg Sollbruch.Evtl. hilft eich das
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das war ein Doppel-Nein 8-)
...passt aber trotzdem -
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Mein schönster Kite ! - in echt nochmal besser als auf dem Bild.
Hab kürzlich ein Bild in "Mattenbilder her damit " gestellt. Finde
die kombi mit dem Unity 12 dlx Top - vor allem aber die Leistung! -
colored edition dlx - tolle Farben !!! Das Cyanblau vom 19er ist der Hammer
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Zitat von raph
Wenn man sich die Signaturen so anschaut gibt's ein paar sehr populäre Matten-Kombinationen:
8qm + 12qm + 19qm
6qm + 10qm + 15qmJe nach deinem lokalen Wind, deinem Gewicht und Können und wie viel du auf Lowend und Highend Wert legst auch nur eine Teilmenge der oben genannten Kombinationen:
- 12qm als One-Kite-Lösung
- 12qm + 19qm für optimales Lowend
- 10qm + 15qm für einen Kompromiss aus Lowend und Highend
- 8qm + 12qm für ein besseres Highend
Die Tendenz scheint dabei Richtung >= 10qm Schirme fürs Binnenland und 7-13qm für küstennahes und alpines Kiten zu gehen.Kauf dir auf jedem Fall nicht alle Schirme auf einmal, sondern einen nach dem anderen!
:H: Das ist eigentlich eine/die Musterantwort !
Je nach dem welche Modelle Du vom Hersteller - z.B. Flysurfer nimmst,
kannst Du im Windbereich variieren. Wenn Du mit können nun den ersten
Kite anschaffen möchtest, würde ich den mittleren - also 10qm oder 12qm
nehmen- bei 100kg evtl. besser 12qm und darum die range aufbauen zum
high - und lowend. -
Hi Frank, das ist gleich beim Bunker oder? Hast noch gar kein
Bericht geschrieben :-O....ich finde Wijk auch besser als Ijmuiden, aber das ist ja je nach
Geschmack und schimpfen auf hohem Niveau. -
Der Bereich ist so groß und breit, das Ebbe und Flut egal sind.
Man kann durchaus direkt an der Brandung entlangfahren, dort
ist der Sand meist fest. Das macht dort bei Westwind sehr viel
Spaß, ist aber auch der Bereich wo Fußgänger und Hund ihre
Wege ziehen - also vorsichtig sein und vorausschauend fahren,
dann wirst Du dort viel Spaß haben. -
Heiko hat recht! Einfach hin und Spaß haben 8-)
Ob Ijmuiden oder Wijk musst Du dann selbst entscheiden. -
Aldi ?! ....finde ich gar nicht schlecht ( auch wenn ich jetzt geflamed werde)! :-O
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Zitat von Tris85
Kennt jemand die marke oxygen?
Oxygen war früher das Non-Plus-Ultra unter den Boards zusammen mit F2 (Lord of the boards
Zeiten :-O) . Also das was Burton und Ride heute sind. Habe selber noch eins mit Flow-Bindung
im bestand aus dem Jahr 1999. Gutes Board aber weich und keine Vorspannung ,was auf Eisplatten ein muss ist. Wenn Du eins bekommen kannst, greif zu, aber darf nicht mehr viel kosten :-).Fahre auch mit dem Kite lieber mit dem Ride, da ich das gleiche direkte feeling wie auf der Piste
habe. Wer nur ein mal im Jahr fährt, da tut es auch günstig oder geliehen!