Da hast Du recht ! :H:
Beiträge von Firestarter
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Hi Thomas,
tolles Bild und schön das auch Dich das Snowkitefieber ereilt hat :-O
....aber ist da nicht zu wenig Schnee gewesen? Wie sieht das Board aus? -
Zitat von Black-Fox
Einen kleinen, aber meiner Meinung nach wichtigen Tipp noch: Beim runter Fahren den Kite so tief wie möglich fliegen! Dabei die richtige Dosierung zwischen Anpowern (Stabilität) und Depowern (Zuglosigkeit) finden.
Nicht nur, dass Zug nach oben das runter fahren allgemein erschwert, da man die Haftung zum Boden schneller verliert...
Viel mehr ist für viele Einsteiger die sicherste Position des Kites im Zenit und das kann beim runter fahren mit Hangaufwind derbe in's Auge gehen...Greez
Domi
:H: guter Hinweis!
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Zitat von Uzi
Hat es auch jemand schon mit einem Mountainboard probiert?
Hi Uzi - jup das geht genau so!
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Zitat von Scanner
:H: Danke !
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Jup! - wirst ihn ja hoffentlich bald sehen und am Haken haben :-O
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Hallo Daniel,
es ist einfach - rufe bei Flysurfer in Grassau an, beschreibe den Schaden
und frage nach was so eine Überholung kostet. Die helfen Dir bestimmt
und das geht sehr schnell und preiswert!Gruß
Matthias -
....ok bin raus, ihr habt recht und ich meine Ruhe!
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Zitat von Windwolves
Weil der TE sich dann doch für nen anderen Kite entschieden hat, eigentlich nicht mehr von Belang, aber es lesen ja auch vllt. andere Einsteiger mit, die sich einen 10qm Depowerkite zulegen möchten. Da sind solche Aussagen:
absolut fehl am Platze und ich kann mich nur Mathias anschließen
Die Qualität der Empfehlungen von Firestarter erschliesst sich dann ja auch, wenn man etwas genauer liest und selber kein Anfänger ist:
Entweder fährst Du immer im Switch oder du hast keinen Plan, wo Luv und Lee ist...
Im Interesse aller Forenuser, besonders der Einsteiger, wäre es wünschenswert, wenn man sich mit Tipps auf den Bereich beschränkt, von dem man genau weiß, wovon man spricht...
creeds
GuntramOh falsches Forum, dachte es geht ums Kiten und ja, habe leider von nix ne Ahnung :SLEEP:
......außer dem, was ich geschrieben habe! -
Hi Domi,
ich war dort auch mal, liegt aber sehr nah an der Straße - zum
KLB evtl. etwas gefährlich oder ? -
Bin dieses WE wieder bei den Schwiegereltern bei Hahnstätten.
Morgen und Sonntag will ich auf jeden Fall Kiteboarden - habe
da ein tolles Plätzchen :-O - gerne PN bei Interesse .... -
Ich hoffe Du meinst den Adjuster
Der rote Teil +(also Gas weg) geht bei allen FS schwerer als der Entlastungteil - ,
aber nicht so, dass Du beide Hände brauchst! Wenn es bei Dir auch so verteilt
ist, dann kann nur irgend ein Band nicht richtig laufen und erzeugt mehr Reibung.
Hast Du die Infinity 1 oder 2.0 neu verbaut ? -
Zitat von set
[quote]Machmal frag mich echt was in den anderer Köpfen so vorgeht...
Das ist leider der Sinn des Forums, sonst ist man allein, hat aber immer recht
@Flohsin
Viel Spaß mit dem Board- das hat echte Alufelgen :-O
Taste Dich langsam ran und schreibe Deine Erfahrungen,
gerne auch weitere Fragen. -
Zitat von Tris85
Ich hatte die Pulse noch nie am Haken, aber ich denke das bei der Matte bei 15Kn durchaus Lift aus der Bewegung generiert werden kann - das klappt ja selbst mit einem Einsteiger wie der Apex
Hier war das versehentlich Liften gemeint, klar geht aus der Bewegung mehr, aber auch das
hält sich in grenzen bei 15kn mit 10qm. Obwohl die Pulse ein wenig mehr Zug hat als die Apex,
fliegt diese nicht so schnell, dafür aber stabiler und ist nicht ganz so zickig.Flosinn
Ich selber habe auch ein Zulu und kann alles an diesem Board empfehlen.
Du bekommst ein absolutes Top-Board mit Matrix Light Channels, zu einem
mehr als guten Preis. Tipp zum Anfang: stelle die härte der Federung auf der
Lee - Seite(da wo die Versen sind) etwas härter ein als vorne. Das erleichtert
Dir das erlernen und Du kannst mehr Kraft nach hinten bringen aus der Bewegung,
ohne gleich zu lenken. -
Übung macht den Meister und Respek hat jeder vor den Großen.
Allerdings die Angst sollte gehen und das geht nur durch die Übung!
Rüste die 5. Leine auf jeden Fall nach, das gibt eine extra Sicherheit.
Mit 10qm in 15kn Wind kann man gut üben, da Du den Kite mit mehr
Erfahrung sicher bis 25kn fliegen kannst und bei den 15 kn noch kein
Lift drohen dürfte, auch wenn ein Zug da ist.
Ich empfehle Dir, übe mit diesem Kite! Das wird mehr und mehr Spaß
machen und Du lernst auch mit großen Kites umzugehen, die ein wenig
langsamer sind und ihre Eigenheiten haben.Es gibt von Flysurfer schöne "How-To-Do" Videos im Netz um Dir Tipps
beim Starten und Landen zu geben. -
Flysurfer Unity 10er oder 8er (denke ab 25kn die 8er)
mit Infinity 2.0 Bar unschlagbar! -
Sitztrapeze kann man sich vorstellen wie ein Klettergurt und
können an den Fahrer angepasst werden. Hüfttrapeze sollten
exakt passen um nicht zu verrutschen. Diese werden in der
Tat häufig für das Kitesurfen genommen, um besser aushaken
zu können für Sprungfiguren- daher finden diese Systeme auch
bei vielen Fahrern im MTB-Bereich Zuspruch.
Bei den Sitzgurten liegt der Anknüpfungspunkt niedriger als
beim Hüftgurt und das Fahren ist einfacher zu erlernen.
Entspannter finde ich den Sitzgurt und sportlicher den Hüftgurt
aufgrund der Bewegungsfreiheit. -
Abheben ist ja gewollt, aber nicht am Anfang.
Den Windbereich entscheiden Dein Können und Dein Kite.
Das ist der Grund warum Du über kurz oder lang den einen
oder anderen Kite noch haben wirst. Ich fahre mit dem KLB:19er von 5-12kn
12er von 11-20kn
8er von 15-28kn
6er von 20-35kn (ist eher selten über 30kn) -
Faustformel: 1kn = ca. 2km/h , bft sind mir zu ungenau
8qm sind natürlich besser, aber Du bist leicht (60kg) und daher
muss man hier ca. 2qm im Vergleich zu einem 80kg Flieger
wie mich abziehen und hast ungefähr den selben Speed.
Mit 8qm kannst Du halt früher los bei ca. 12kn (4bft),
hebst bei Deinem Gewicht auch früher ab.15kn = 5bft
12kn = 4bftKannst Dir ne App z.B. "Wind Speed" kostenlos herunterladen,
das rechnet um. Früher oder später wirst auch Du mit
kn rechnen