Beiträge von Firestarter

    Danke für den Hinweis !!!
    ....da ist jeder betroffen (bei mir der 19er :( ) - bin gespannt was die Lösung ist.
    Gibt es eine genauere Information, was genau bricht - bzw.
    was die genaue Schwachstelle ist am Loop ?!
    - Editiert von Firestarter am 26.07.2013, 14:11 -

    Zitat von raph

    Ich will dir ja nicht die gute Laune verderben, aber wie gesagt ist die 4qm Flow für 100kg viel zu klein zum Springen ;)


    Super Beitrag oben - dem ist nicht hinzu zu fügen - Danke! Werde ggf. mal darauf zurückgreifen :-O


    @Kneifzange
    Springen old school oder Freestyle ist mit Handles unmöglich - oder bei weitem gefährlicher! Ich
    Wenn Du Deine Speed richtig in den Wind legst, weißt Du warum auch die Kitesurfer von DER
    Flugmaschine sprechen :) und die Dynamik und Sicherheit in der Luft kann Dir der Handle nicht
    geben.......greif mal in der Luft nach Deinem Board 8-) (bitte als Spaß verstehen!)

    Depower und Fahren lernen mit Apex und Co. OK, aber springen würde ich damit lassen!
    Schau ob Du eine gebrauchte FS Puls II oder so bekommst und nimm hier nicht kleiner als
    12qm! Das hört sich viel an, aber bei Depower kommt es auf Grundzug und Kraftreserve -
    bzw. Dosierung an und nicht auf das aggressive und konstante fliegen in der Powerzone!
    Du wirst den Kite anders fliegen als die Handles - aber die Vorzüge beim Fahren uns Springen
    kennen lernen. Fahren können viele, aber beim springen und Sicherheit, trennt sich die Spreu
    vom Weizen. Pass aber später beim Board auf, denn 110kg verkraftet nicht jedes Brett :).

    Zitat von Tris85

    (PS: mit dem 10er FS Unity gings noch ganz easy zu dem Zeitpunkt ^^)
    Greetz


    Vorsicht! Das darf man so nicht sagen - Apex und Unity sind zwei grundverschiedene Kites.
    Unity hat bei vergleichbarer Größe wesentlich mehr Zug und Lift- allerdings auch einen
    größeren Windbereich und genauer zu dosieren. Die Apex ist ein guter Einsteiger und
    Cruser aber mehr auch nicht. Wer springen will oder das entspannt fahren möchte muss
    halt leider das 4-fache hinlegen. Die Apex bingt viel für ihr Geld aber keinen Vergleich
    zu FS & Co......irgendwann werdet ihr auch das merken :)

    Zitat von kneifzange78p

    Hmm , Leinen verkürzen ? Sollten nicht alle Leinen gleich lang sein ?
    Also meine sind gleich lang und ich dachte das muss so sein.
    Hat man mir hier im Forum zumindest so erklärt.
    Evt. Ist das von Depowerkite zu Depowerkite unterschiedlich ?


    LG. Zange


    Bitte bei den Speeds die Finger weg lassen von den Leinen wenn man das
    nicht kennt -und vor allem nichts verkürzen! Mach mal den Mixertest und dann
    weißt Du ob alles richtig ist. Schließe mich raph an, dass DP-Kites beim fahren
    richtig gutmütig werde....also roll einfach mal los!
    Im Stand kann im Zenit geparkt werden (Achtung lift) oder am WFR. Für WFR parken,
    am besten langsam vom Zenit einfliegen - dann steht er dort ohne anpowern!

    Beim ATB mach ich das nur bei wenig Wind oder bei weichem Sand am Meer um
    mich beim schnellen Anfahren nicht einzugraben.
    Mit dein Ski oder Snowboard muss man das aufgrund der Carving-Form machen,
    da die wenigsten spezielles Equipment mit gerader Kante haben und wie beim
    Fahren am Hang, immer diese Wellen fahren müssen.

    Wo kann man den mit 4qm im Binnenland springen ?! ...das macht niemand !


    Wenn Dein Budget klein ist und Du niemand kennst zum probieren, dann empfiehlt
    sich ein Kurs oder Besuch z.B. Kitearea und daraus die Erfahrung zu nehmen.
    80€ langen niemand zum springen und im Binnenland noch weniger!


    Also versuche erst und kaufe dann - vor allem sparen für was gescheites !

    Schön wenn es besser geklappt hat. Überfliegen hat weniger mit dem Mixer zu tun als
    wie von Set beschrieben mit Böen! Das wirst Du merken wenn bei gezogenem Adjuster
    eine starke Böe kommt, dann gibt es schnell einen Überflug. Der Adjuster ist nur eine Art
    erweiterter De-Powerweg und im De-Powermode überfliegen die FS gerne.
    Einzige Gegenwehr ist anpowern (wenn möglich - Achtung Lift !!!) oder lenken - das hilft
    auch bei den ganz großen. Bei sehr böigen Wind ist aktives fliegen mit viel Bewegung das Beste,
    solche Situationen zu vermeiden.

    Zitat von Blacksmith

    wie heists so schön: sheet and go. Das trifft hier halt zu und und ja, damit kann wohl jeder rel. einfach und schnell springen. Da bin ich ehrlich gesagt ganz froh drüber, denn ich will wenn ich Zeit zum fahren habe und der Wind vllt. sogar mal passt (wow, welche Kombination :-O) entspannt fahren und springen können ohne die perfekte Absprungtechnik 100 Mal probieren und probieren muss. Dazu dann eben der lineare Aufzug Lift und Hangtime, da hat man so schön Zeit zu kucken :-O.


    Sehe ich such so! Gibt halt doch nen Grund warum die FS's ne Stange kosten.

    Zitat von Backstall

    die bösen Blicke würde ich ignorieren, steht ja nirgends "für Fortgeschrittene" ;)
    Schillig finde ich persönlich auch sch... , die Wiese taugt nix (Löcher und zu klein)


    Als ich noch mit Board unterwegs war ist Ijmuiden eigentlich immer so der bevorzugte Ort gewesen. Ouddorp geht nur an der Wasserkante zum Boarden. Deutschland tut sich, außer vielleicht auf den Inseln, etwas schwer mit guten Spots direkt am Meer.


    Stimmt Ijmuiden ist toll, falsch parken aber teuer. Werfe hier gerne Wijk an Zee mit in den
    Topf - ist weniger los als in Ijmuiden und parken direkt am Strand- kostenlos möglich!
    In Holland rennt halt das Meer nicht so weit weg wie an unserer Nordsee :-).


    Immer alle Kites mitnehmen! Auch am Meer hab ich schon von einem Tag zum nächsten
    vom 6- auf 19qm wechseln müssen.......und bremsen muss aufgrund der Unwissenheit von
    vielen & Hunden beherrscht werden.

    Zitat von set

    Ich war heute das erste mal mit einem 12er Speed3 auf dem Wasser - ich glaube den kauf ich mir und warte nicht mehr auf den 4er. Was für ein geiles Teil. :-O


    .. :H: deshalb hab ich auch bei der 19er zugeschlagen ..