Wenn Du nicht dort bist ist das mit dem Sand anders. Grundsätzlich ist Sand weicher als die Wiese - hat aber auch weniger Grip. In vielen Gebieten (z.B. in Holland - Ijmouden und Wijk an Zee) musst Du beim fahren den Sand beobachten. Nahe der Brandung ist der immer schön fest und man kann ordentlich Gas geben. Auf dem Weg dorthin sind aber viele welche Stellen, an denen Du schwer voran kommst und das Gewicht auf dem Board nach hinten verlagern mußt um keine Bauchlandung zu machen. Lass im Sand weniger Luft Reifen und übe - es wird Dir Spaß machen!
Beiträge von Firestarter
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Gute Wahl :H:
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Super Bild :H:
......wo gibt's denn noch Schnee? Wo war das denn?
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Finde auch die hellen Varianten toll. Aber Du siehst das jeder einen anderen Geschmack hat. Frag doch einfach mal das Patenkind. Dann hast Du die Topp Wahl getroffen- übrigens geile Idee!
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Stimme voll zu - völlig anderes Fahrverhalten! Hier funktioniert das Geldsparen leider nicht
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Danke für die Info Armin :H:
......bin schon gespannt :-O
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Lasst die Jungs und Mädels einfach mal machen- das wird schon. Diesen ständigen Drang nach neuen Modellen im Halbjahres-Rhythmus kann ich nicht nachvollziehen. Bin mal auf die Kommentare in Kürze gespannt, wenn FS die "Neuen" vorstellte.
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Ziehe auch erst mal kleiner und warte die Böen ab. Meist sagt der Windfinder auf Schulterhöhe nicht wie es in5-20 Metern ist
und jeder kennt im Binnenland ja den Effekt, das der Kite ab 5 Metern Höhe hochzieht. Wer da zu groß zieht kann seine
Gesundheit gefährden. Deswegen bin ich gerne ein "kleinzieher" wie Backstall. -
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Zitat von chronic2oo1
Aber an der Küste hast Du die besten Voraussetzungen. Wer im Binnenland kiten kann, der hat an der Küste i.d.R. überhaupt keine Probleme.MfG. Alex
Hi Alex,
das muss doppelt unterschreiben werden.!! Deswegen ist auch die Auswahl vom Kite ggf. von genau diesem Faktor
abhängig. Durch den kontinuierlichen Wind an der Küste, lernt man schneller- beim Hackwind im innland aber besser
seine Grenzen. -
Kennt ihr den Witz bei dem ein Mopedfahrer einem Polizisten beweist, warum er eine Mütze statt Helm trägt?
Er wirft beides von einer Brücke....,..die Mütze überlebt.....ok, blöder Witz
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Das ist normal beim NT bei FS, nur das dlx- Tuch raschelt sehr. Also keine Panik
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Heiße 2 Wochen
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Fliege die 12 Unity dlx nun seit 2 Jahren und kann hierzu folgendes sagen. Ab 8kn geht es los mit rollen,
ab 10 mit fahren, ab 12 mit hopsen und so weiter. Fahre den Kite bi 21kn- dann ist aber schon ganz schön
Alarm am Haken. Denke die 10er ist da halt einen Tick (1-2 kn) versetzt. Bei 15kn springe ich auch schon mit
der 8er, also liegt die 10er dazwischen.Am Strand (Westküste mit Westwind) gibt es zum Fahren keinen entspannteren Kite (evtl. die Viron :-)).
Schön ist auch, das der Kite am Windfensterrand nicht auf den Boden geht, sondern etwa 2 Meter darüber
stehen bleibt. Kreuzen habe ich mit dem Kite erst richtig gelernt.Wenn es die Unity größer als 12 geben würde, hätte ich mit warscheinlich keine Speed für das Lowend genommen.
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Zitat von chronic2oo1
Ich habe heute meinen Unity 10.0 Dlx zum ersten Mal geflogen. Er trifft meinen Geschmack 100%ig.
Ich wollte über meinem FS Speed3 15.0 CE, ´nen etwas zahmeren Kite haben und genau so ist er. Nicht zu krass, aber trotzdem agiler und mit mehr Lift als mein Apex3. Wie gut sich die Triple-Depower auswirkt, konnte ich noch nicht wirklich testen. Da warte ich auf mehr Wind.Fliegt sich einfach Bombe.
Da gratuliere ich mal ganz herzlich!!! Die Unity ist einfach ein klasse Kite, der wirklich easy im Handling ist.
Versuche mal zu springen- wirst Dich wundern wie einfach das ist mit dem Kite. Schreib bitte mal mehr von
Deinen Erfahrungen........mir glaubt ja sonst hier niemand ;-).... -
Reparatur ist immer ein Mist. Am besten ist die ganze Bahn auszutauschen, so wird z.B. bei
FS eine Reparatur gemacht, was aber teuer ist. Wenn dein Schneider das kann, ist der Kite
neuwertig, wenn nicht - wurde oben schon beschrieben. Denke die Reparatur wird etwa 50 €
bei dem Kite kosten. Wenn das nicht lohnt, dann mal über einen Ersatz nachdenken. -
Hätte gesagt ab 12qm immer dlx. Das ist halt Geschmackssache. Ich bin froh wenn ich die 12er ein wenig früher fligen kann.
Die 8er habe ich auch nicht als dlx, weil unnötig-bei 12 erkenne ich den Grund aber. -
Achtung, es gibt keine one-kite-Lösung !!! Du wirst anfangs mehr 12er fahren, weil die Speed
deutlich mehr Zug hat als die Apex. Später dann bei gleichem Wind die 15er. Die ersetzt aber
keine 12er sondern erweitert das Windfenster zu kiten nach unten und Du wirst die 12er später
bei mehr Wind einsetzen. Schau mal auf der FS Seite, dort sind Kitestrategien beschrieben. -
Hi, naja nicht direkt Offenburg aber ich wohne in der Nähe von Baden-Baden und mein mitflieger
Raphael in der Nähe von Bühl. Unser Revier ist in Bühl- also nicht weit eeg von Dir. Das könnte
doch eine Option sein oder?