@ Bernd und Mark: Danke für die schnelle Auskunft + Tipps! :H:
Hatte nur rein interessehalber gefragt. Zu beklagen habe ich bei beiden absolut nichts.
Beiträge von pale
-
-
Eine Frage an Mark O2:
hat der Tauros generell geringfügig kürzere Lenkwege als der Gladiator 2.4?Bin heute beide im Wechsel an gleichen Leinen (climax protec 35m, 130daN) bei 3-5 bft geflogen, da fiel mir dieser kleine aber feine Unterschied auf.
Die Gladiatorwaage auf dem 3. Knoten hat bei mir folgende Maße:
1. oQS an Tampen: 70,5 cm
2. Kreuz an Tampen: 70,5 cm
3. uQS an Tampen: 83 cm -
Bin von meinem Tauros nun endlich auch restlos begeistert.
Wind wehte sehr wechselhaft mit 3-5 bft und ich hatte ihn an 35m 130daN Leinen gehängt. Auf dem 3. Knoten in der "Speed"-Einstellung gefiel er mir am Besten. War schön flott unterwegs mit solidem Zug und kam auch gut mit dem heutigen "Ratter"-Wind zurecht. Dass er sehr agil auf kleine Lenkbefehle reagierte gefiel mir auch sehr gut. :H:
Hatte im Wechsel auch einige Male den Gladiator 2.4 an den gleichen Leinen. Vom Spaßfaktor her sehe ich beide auf gleichem Level und in meinem persönlichen Ranking hat der Tauros heute mit dem Gladiator gleichgezogen. Sind einfach 2 großartige Drachen. :-O -
Da gewöhnst Du Dich schnell dran. :H:
Als ich die Hilde und den Gladiator 1.8 neu hatte, mußte sich mein Gehirn auch erst mal neu einstellen, um damit klar zu kommen.
Probiers noch mal bei konstanterem Wind; 4 bft fand ich zum Üben passend. Da ist er nicht zu schnell, läßt sich aber leichter abfangen als bei weniger Wind, falls er Dir mal versehentlich etwas aus der Strömung gerät.
Und wie Mark schon schrieb: nicht zu flach stellen.
Der Spaß wird dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. -
-
Glückwunsch zu dem schicken Teil. :H:
Der sieht in der Luft noch besser aus. Wünsche Dir viel Spaß damit! -
Das geht ja gut ab. :H: :-O
-
-
Zitat von Willewatz
Was ein geiler Tag.
Sehe ich auch so. :-O
War mit meinem Torero bei 4-5bft an 35m 70er Leinen unterwegs. Werde beim nächsten Mal wieder 30m probieren; hatte heute leider keine Zeit mehr zum Wechseln.
Zuvor hatte ich den Hot Stripe und Scooter in der Luft. Alles bei einem schönen, trockenen Sonne-Wolken-Mix. :H:
Viel Spaß für morgen! -
-
-
Erst mal danke für Eure Auskunft!
Werde das Tennis-Griffband testen oder mir ein Stück Schaufel-Stiel zum Basteln besorgen. Tampen und Bohrmaschine sind vorhanden. -
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Griffstärken (Außendurchmesser) gesammelt?
Ich kenne nur meine Ryll-Griffe mit 27mm Außendurchmesser und frage mich, ob ein größerer Griffdurchmesser evtl. entspannter für die Hände wäre, wenn ordentlich Zug auf den Leinen ist. Würde mir dann ein neues Paar zulegen.Der Gedanke kam mir, da ich Klimmzüge an einer Stange mit größerem Durchmesser (45mm) lieber ausführe als an einer dünneren (25mm).
-
Zitat von Kiteflieger
Mir sagte Michael eigentlich auch, dass der Hot Stripe im Programm bleiben sollte, da er sich auch nach so vielen Jahren immer noch super verkaufe und er ein toller Drachen sei. Mal abwaten wie es kommt. Immerhin ist er nicht aus der HP genommen worden, sondern "nur" als ausverkauft markiert..
Kann ich nach einem heutigen Telefonat mit Michael T. in einer anderen Angelegenheit bestätigen. Es werden wohl demnächst wieder genügend Hot Stripe fertig sein.
So ein Schwalbenschwanz-Drachen hat schon was. :H: -
Video läuft. In der Luft sehen die 40m garnicht so lang aus; an der Nähmaschine war das sicherlich ganz anders...
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Matador! -
OK; hatte ich 2 Minuten später auch vermutet.
-
Zitat von sws750
Bekomme leider nur die Meldung "Video ist nicht verfügbar".
-
Hallo Lars,
der Baufehler betraf nach meinem Kenntnisstand nur die Clips des Booster-Kits.
Der Beetle (von CiM), den ich habe, ist als solches tadellos. War mein erster Drachen zum Üben und hat locker einige Abstürze ohne irgendwelche Blessuren überstanden. Über die Trickfähigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich nur Runden drehe... -
Diese Baureihe hatte ich wohl erwischt und auch die Clips des sofort nachgelieferten Ersatz-Booster-Kits zerbröselten beim ersten kleinen Versuch des Aufclipsens. :-/
Ansonsten ist der Beetle X15 von Colours in Motion dem Preis entsprechend sehr ordentlich verarbeitet und fliegt einwandfrei.
Die Farbkombi "Sunset" sieht in der Sonne super aus, finde ich. Nutze ihn jetzt immer für leichten Wind, denn er geht schon recht früh los. :H:
- Editiert von pale am 29.02.2012, 22:23 - -
Hallo Paul, danke für Deinen Bericht. Bin mal gespannt, wie er sich bei etwas mehr Wind verhält.
Die Farben leuchten auf jeden Fall super. Weiterhin viel Freude mit diesem "leichten Vogel"!