Cooler Film! Der Knoten in der Lenkschnur bei 3:07 gefällt mir besonders gut. :-O
Beiträge von Nugman
-
-
Zitat
Obwohl ich meine begründete schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer doch schildern ...
Kann man, und der verklagt dann den Forumsbetreiber auf Unterlassung usw ...
Sowas ist juristisch dünnes Eis.(Obwohl es mich interessieren würde die Geschichte zu hören).
-
Das hab ich zwischenzeitlich auch gesehen. :-/
Vielen Dank trotzdem für den Hinweis! -
-
Kommt da aus dem Spender ein Klebeband raus oder ist das Flüssigkleber bzw. dieses zähe weiße Pritt-Zeug?
-
Sieht nach "Stock-Photo" aus.
-
guzzy: Das hat mit Abzocke nichts zu tun. So sind die Regeln und wer Waren von außerhalb der EU selbst importieren möchte, sollte diese kennen.
Andreas: vielen Dank für den Bericht.
Ich habe selber schon ein paar Mal über ebay Dinge aus China importiert. Ob man überhaupt Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss, hängt stark von der Deklaration des Versenders ab. Einmal musste ich für ein paar Rasselspulen (Warenwert 27 EUR) 6 EUR und ein paar Zerdrückte an Einfuhrumsatzsteuer entrichten weil's knapp über der Bagatellgrenze lag. Der Warenwert wurde anhand des Paypal-Zahlungsbelegs bestimmt. Ein Paket mit Spinnakertuch für 45 EUR ging hingegen ohne Nachzahlung durch den Zoll weil der Versender außen am Paket einen Warenwert von 15$ angegeben hatte.
Ich denke, daß es auch stark von der Größe und dem Gewicht des Pakets abhängt wie genau der Zoll das Paket begutachtet. Im Zweifel schadet es nicht, die 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. den Zoll einfach beim Bestellen mit einzukalkulieren. Dann ist man hinterher nicht überrascht und fühlt sich auch nicht abgezockt.Viele Grüße, Roland
-
Zitat
Die da bei Metropolis soll von Südtex sein.
Ist sie auch - zumindest steht das auf den Spulen. Ich habe davon bislang die 70er und die 95er verbaut und habe nicht den Eindruck, dass sie sich übermäßig längt. Ich habe mir kürzlich eine 100m Rolle bestellt um daraus Gespannzügel zu machen.
Allerdings ist sie im Vergleich zu Edelrid deutlich dicker. Liros hatte ich noch nicht in den Fingern, daher fehlt mir da der Vergleich.Viele Grüße, Roland
-
Siehe hier:
Zitat von MichaelSFlickwark machen nur Bekloppte.
Aber sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt? :-O -
Wichtig ist auch die Wahl der richtigen Nadel: In meiner Bernina funktioniert 80er Serafil mit einer 70er Microtex-Nadel von Schmetz einwandfrei. 120er Serafil habe ich mal probiert, da bekam ich aber die Oberfadenspannung nicht in den Griff, daher nähe ich alles mit 80er.
Viele Grüße, Roland
-
Sehr schick! :H:
Woraus bestehen denn die blauen (schwarzen?) Streifen an den Nähten? -
@Stephan: genau sowas suche ich. Flattern die auch so schön mit den Flügeln?
Könntest Du mir ggf. ein paar Maße von Gestänge und Segel abnehmen und ein paar Detailfotos machen? Dann würde ich mich mal an einem Bauplan versuchen.Nachtrag: Ist das dieser hier?
Viele Grüße, Roland
- Editiert von Nugman am 27.09.2012, 14:41 -
-
Schön, daß Dir bereits geholfen wurde.
Darf man fragen welches CAD-Programm Du dafür benutzt?
Gruß, Roland
-
Moin,
ich meine sowas:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat keiner was in petto?Viele Grüße, Roland
-
Hallo Hendrik,
Ich würde hier zu einem 1-2-seven von CIM raten. Nicht teuer, robust, großer Windbereich und schön langsames Flugbild. Eine Matte zieht evtl. für einen Sechsjährigen zu stark.
Gruß, Roland
-
Zitat
12bft und dann in den Gelben Sack
Ich war schon versucht zu schreiben: Die optimale Windgeschwindigkeit ist die im Schlot der Müllverbrennungsanlage. Da herrscht auch genug Auftrieb damit die Krüppel fliegen.Aber Du warst schneller. :-O
-
Hi Vitjo,
mit diesem Thread hast Du ja einen wahren Schatz gehoben. Den kannte ich noch gar nicht.
Absolute Werte in cm kann Dir niemand liefern, das hängt von den Maßen Deines Modells ab. Im Grunde kann die Stoffzugabe über den Pythagoras berechnet werden. "a" ist dabei die Entfernung zum Kielstab, "b" ist die Länge des Abstandshalters. Dies musst Du zweimal machen. einmal von der Segelmitte zum Abstandshalter, und einmal vom Abstandshalter zur Flügelspitze (oder Leitkante).
Einfacher ist es, eine maßstäbliche Schnittzeichnung des Segelprofils zu machen und dann einfach abzumessen.Je nach Lage musst Du ggf. nicht nur eine die Stoffzugabe vom Kiel aus, sondern zusätzlich noch eine vom Kopf aus geben damit sich das Segel in beiden Richtungen gleichmäßig ausformt. Bei einem Standoff macht man beispielsweise eine Stoffzugabe vom Kreuz zur Flügelspitze und eine weitere vom Kopf zum Standoff.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Gut beschrieben ist die Vorgehensweise in
ab S. 14ff.Viele Grüße, Roland
- Editiert von Nugman am 19.09.2012, 15:51 - -
Zitat
der Kite bekam alles was seine Flugeigenschaften perfektioniert ohne Abstriche und dann geht die Produktion in die Hose.
Was genau ging denn bei der Produktion in die Hose?Viele Grüße, Roland
-
Ich mach immer den hier:
-
Hallo Gemeinde,
ich suche nach einem Bauplan für eine Möwe, die ähnlich wie die Fledermaus von HQ mit den Flügeln schlägt. Gerne so um 3m Spannweite, die Größe spielt aber keine große Rolle - zur Not skaliere ich den Plan. In den gängigen Quellen habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand etwas entsprechendes?
Viele Grüße, Roland