Vielen dank für den tip.... Ich Versuchs nachher mal.
Das mit dem notlandeplatz heißt ppr (Prior permisson required, Vorherige Genehmigung erforderlich) d.h. Da landet nicht einfach so ein Flugzeug außerhalb der öffnungzeiten....
Vielen dank für den tip.... Ich Versuchs nachher mal.
Das mit dem notlandeplatz heißt ppr (Prior permisson required, Vorherige Genehmigung erforderlich) d.h. Da landet nicht einfach so ein Flugzeug außerhalb der öffnungzeiten....
Servus,
Ich wollt mal hören ob wer von euch schon mal beim örtlichen sportflugplatz nachgefragt hat ob dieNutzung außerhalb der Öffnungszeiten, zum klb oder buggyfahren, erlaubt ist.
Vielleicht hat ja der ein oder andere da schon Erfahrungen sammeln können.
Ich werde mein Glück morgen mal versuchen ob ich da auf den Platz darf. Mehr als mir den Kopf abreißen können sie ja nicht...
Tipps aussdrücklich erwünscht. mir fehlen noch ein paar gute Argumente ....
Viel Erfolg beim Boarden,
und denk an die passende Schutzausrüstung :H:
Irgendwie nicht... Sagt mir immer noch : Film konnte nicht geladen werden....
Geht leider nicht...
Mhm, ich denke das da kein Orginalmass mehr stimmen wird da sich ja nun die Leinen (obwohl sie vorgereckt sind) noch mal strecken.
Ich würd einfach mal nen Mixertest machen. Vielleicht noch die Sparepartleinen und die Pulleys tauschen falls sie verschlissen sind.
Und die Länge der Power und Lenkleinen überprüfen ob sie evt. unterschiedlich lang sind.
Edit: Ok, habe deinen Mixertest überlesen , dann streiche das ....
Hi,
Also ich spiele noch eine Liga über dir ( gewichtstechnisch)
Habe den Vorgänger des next redux, das Black Chili .
Bin auch blutiger Anfänger und kann mich über das Board nicht negativ äußern.
Meiner Meinung kannst damit nichts falsch machen
:H:
Crashpants .... Sind doch die gepolsterten radlerhosen oder :L ?
Vielleicht ja mal eine Überlegung Wert.
Das es viel Übung erfordert das es so relaxed aussieht ist schon klar :H: , allerdings habe ich unterschätzt wie schwierig der Anfang ist.
Morgen soll es lt. Windfinder zwischen 8 und 11 kn geben, denke da werde ich es noch mal versuchen, aber dann wohl eher mit der 8 er Psycho. Da sollte das mit dem zurücklehnen dann eher drin sein.
Aber schon mal gut zu lesen das ich anscheinend nur die normalen Anfänger Probleme habe 8-)
Hallo, ich bräuchte da mal eure Hilfe beim kitelandboarding.
Vorweg, ja ich habe das klb Manual und auch das klb Lizenz Manual mehrmals gelesen, mir ist die Theorie auch völlig klar. Mein Problem beginnt in der Praxis.
Helm, Knie und handgelnkschützer sind natürlich angelegt.
Heute bei 12 bis 18 Knoten ( laut windfinder, gefühlt aber heftiger) habe ich mit ner 3qm Apex mal wieder ein paar Anfahr versuche gestartet, was soweit auch erstmal funktioniert ( glatter Rasen auf nem Fußballplatz). Wenn ich dann ins Rollen gekommen bin versuche ich mich ein wenig reinzulegen und da wird's dann schwierig. Entweder mich zergelt es nach vorne übers Board oder ich habe das Gefühl nach hinten zu fallen , nehme dann einen Fuß vom Board und mache dann einen schmerzhaften Spagat.
Irgendwie habe ich angst mit den füssen am Board hängen zu bleiben, und versuche möglichst fix aus den Bindungen zu kommen. Was jedoch bis jetzt meisten schmerzhaft geendet hat :-o .
Gibt es da ne Technik wie Mann am besten fällt ? Oder stelle ich mich nur an wie ein Mädchen . Bei den böigen wingverhältnissen heute Vormittag mocht ich die 8 er Matte nicht rausholen... Oder braucht es einen höheren grunddruck ( um nicht nach hinten zu fallen) ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könt mir den ein oder anderen tip geben.
Habe mir gerade das passi Schmitt Video angeschaut und da sieht das wesentlich lockerer aus
:-O .
Skatehelm ist völlig ok, und sicher ist auch ein fahrradhelm immer noch besser wie kein Helm
Integralhelm halte ich für too much ...
Mhm ob das hält ?
ich mein ja nur , so ein board hat doch recht viel "eigenbewegung" durch den eigenen flex und die Bodenbeschaffenheit.
Und wenn mann dann noch springt, ich denk das wird nicht halten ...
Drück die Daumen :H:
Also ich lass den meistens gut sichtbar in dr Start und landezone stecken. Hat mich so auch noch nie gestört.
Was deine spotwahl angeht da kannst auch mal unterhttp://www.kitewiese.de schauen .
Christopher dein Enthusiasmus in allen Ehren aber er ist ANFÄNGER . D.h. Weder wird er Fette jumps hinlegen noch braucht er unbedingt Tipps zum springen.
Anfahren , Bremsen und Höhe laufen sin da wesentlich wichtiger und auch gesünder.
Bei dir lese ich in jedem Post irgendwas vom hin und herspringen.... Das ist nicht gerade sinnvoll jedem Anfänger solch einen floh ins Ohr zu setzen . :-/
Ich halte da nen Helm und Schwung Protektoren für wesentlich sinnvoller, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ja Raum Nürnberg hatte ich ja schon gelesen...Da komm ich ja nun auch her. Ein wenig genauer wär da schon hilfreich....
Meist findest du in kalchreuth oder in marloffstein noch kitlndboarder.
Boarden kannst du sowohl mit den Handels , als auch mit Bar oder halt depower kites.das hängt allein von deiner Vorliebe und oder Geldbörse ab :-O .
Boarden setzt halt eine sehr gute kitekontrolle voraus.
Wo gehst du denn Kiten ?
Du hast auch bei der radsailbar keinen chickenloop an den bremsleinen :O
Das ist quasi das Gegenstück zum kitekiller .... Kommt ans Handgelenk . Die Olle Schlaufe an deiner Bar kommt an den trapezhaken.
Die turbobar von ozone hat nen chickenloop dran. Und der tris hat recht du kannst nicht einfach irgendwo ne depowerbar dranbauen und hoffen du hast einen depowerkite. Dem ist nicht so ( auch nicht mit der hochgelobten ozone Turbo Bar).
Nürnberger und Umgebung findest's im Stammtisch Kalchreuth , marloffstein & Umgebung
Und hi schonmal....
Ah ok bin ich doch nicht zu doof :L danke