Alles klar! Danke für die Info, Mark!
Das erklärt natürlich die noch gesteigerte Zickigkeit
Alles klar! Danke für die Info, Mark!
Das erklärt natürlich die noch gesteigerte Zickigkeit
2 Videos und ein paar Bildchen habe ich zumindestens veröffentlicht.
z.B. drei Pure 3XL gleichzeitig in der Luft. Is dat denn nix?
Kannste über meinen Account finden!
Klingt wie die guten alten F1 Motoren. Ist aber bestimmt auch etwas den Wind zu schulden, dass er recht schnell auf Strömung kommt, oder nicht?
Der Sound ist schon cool. Zumindestens füt ein paar Minuten. F1 Sound aus der Vor-Turbo-Ära!
Zum Start: Ich sag mal so, es waren auch Piloten anwesend die den Kite weder mit Anwerfen oder Rampe aus Sand in Strömung bekommen haben.
2mm steiler ging dann gar nix mehr.
Hier ein kleines Video vom Renesse Treff.
Discus startet Nilseman's Tiger II aus der Normalposition.
Sehr cooles Video, Peter!
Sind die Kites in etwa baugleich oder scheint das nur so?
Viel Spaß euch noch in Holland
Die Jungs dürften so zwischen 10 und 15 Meter voneinander entfernt gewesen sein.
Gefilmt habe ich ansonsten nicht so viel. Aber die drei Pures waren auch mit Sicherheit das Highlight des Treffens.
Hallo zusammen,
beim Renesse I 2015 Treff haben Dominik, Mario und Mathias ihre Pure Ladies gelüftet.
Ein toller Anblick! Ich habe ein bisschen gefilmt und fotografiert.
Viel Spaß!
Die 3 Ladies machen sich gerade für Youtube schick!
Video kommt gleich...
Soweit ich das abschätzen kann, sollten auch einige Pure 3xl Besitzer anwesend sein.
Wenn der Wind das zulässt wäre es bestimmt ein Highlight mehr als eine davon am Himmel zu haben.
Also Exel ist beliebt und weit verbreitet aber nicht irgendwie besonders.
Bevor du den Kite nicht mehr fliegen kennst würde ich da 6er Cfk einbauen was zu bekommen ist. Zum einbauen brauchst du noch 6er Clipse die am besten mit Sekundenkleber befestigt werden.
Ggf auch neue Gummikappen falls die alten festgeklebt waren.
Die Kiellänge würde ich so abmessen, dass der Kiel wenn er auf korrekter Position ist unten wenige Millimeter herausguckt und gut mit dem Klett auf Spannung gebracht werden kann.
Ne Frage noch: Brach der Kiel im Flug oder bei unsanfter Landung?
Die meisten hier sind während des Renesse-Treffs auf dem "Wijde Blick".
Das ist ein mittelgroßer, gepflegter, gemütlicher und familienfreundlicher Campingplatz.
Da gibt es sogenannte Chalets in 3 verschiedenen Größen.
http://www.ardoer.com/de/camping/wijde-blick
Es gibt in Renesse aber noch weitere Campingplätze die Chalets haben
Edit: Dominik war schneller :-). Ich lass es trotzdem mal stehen
Hallo,
nach deiner Beschreibung im letzten Post würde ich Speed auch eher in Klammern setzen und denken dass du eher was zügiges suchst.
Da du ja den N'Finity 0.6 schon hast (glaube das war meiner, oder? ) bist du ja in Sachen Speed bei mehr Wind gut aufgestellt.
Ich würde noch den Topas 1.7 nennen. Schnittiger zügiger Allrounder von Spacekites. Der schon sehr früh gut fliegt.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass der Torero gut in dein Suchprofil passt. Ich empfinde ihn als leichter zu handhaben als den N'Finity 0.6
1. Die 4 Desperados
2. Dominiknz mit family (3 Personen)
3. Mark O2 mit family (3 Personen)
4. Beate (2 Personen)
5. Gabry
6. Mischa + Speedfux
7. tom1007 mit restliche chalet (5 Personen)
8. Discus
9. Raphael und fred99
10. Cloudy und Lift-Off
Ja das Ding fliegt und zwar prima!
https://www.youtube.com/watch?v=FJkPQAWrLDc
Ich hatte die Waagemaße, die sich bei mir als gut erwiesen hatten, Korvo als Skizze zur Verfügung gestellt.
Diese entsprechen am Kreuz und zur oQS genau denen die auch in der Originalanleitung zu finden sind.
An dem Y-Stück außen habe ich den Schiebeknoten gegenüber den Maßen laut Bauanleitung mehr Richtung Eddykreuz verschoben, weil ich ihn voher nie unter Kontrolle bekam und die Waage auch in seltsamer Art auf das Gestänge unterhalb des Eddykreuzes einwirkte.
Hi Bernd,
nimm die weißen Eddykreuze von Exel.
Die sind aus sehr zähem Material.
Halten bei mir super.
Ich habe sowohl die 2.0er und die 2.5er in Ventex Light.
Sie sind gegenüber den Serienversionen deutlich leichtfüßiger und gehen m.E. früher.
Zitat von NordlandWenn es um den Windbereich unterhalb der Wasabi 2.5 geht (die ja kein Flautenkiller ist), bietet sich die Lycos 3.0 VL an.
Ollis 3.0er in Ventex Light bin ich auch schon geflogen. Die braucht wirklich nur einen Hauch um gut zu fliegen.
Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen Atrax F gebaut/geschenkt.
Die Standoffs habe ich wie beim kleinen Bruder gemacht