Großartige Aktion und klasse gemacht. Danke Euch!
Beiträge von Lift-Off
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Klingeling...
Ich bin auch dabei und habe Patricks Wecker klingeln lassen.
Weiter mitmachen liebe Leute!
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Mitohne Standoff links
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Muss wohl beim Start rausgehüpft sein. -
Das sind klasse Fotos, @Nasenbaer0815 & @Moonraker!
Vielen Dank für's Zeigen.Vielen Dank Dir Bernd, dass Du den Kite erstmalig in Strömung gebracht hast.
Meine Speedkiting-Talente sind z.Z. noch etwas eingerostet.
Macht echt Spaß den Kite zu fliegen.Übrigens habe ich in Absprache mit Mark eine Semi-UL Variante gebaut. (400er Pfeilschaft in der LK statt 6er CFK und Kennykreuz anstatt Knubbelkreuz.
So sollte er auch noch bei gleichmäßigen 4 Bft. gut fliegbar sein. -
Hey Mark,
danke für die Hinweise. Ich hatte erstmal bestabt und alles sich setzen lassen.
Ja ich denke da geht noch was in Sachen Abspannung auf den Leitkanten und dem Schwalbenschwanz.
Mach die Tage noch die Waage dran und hoffe auf baldigen Erstflug. -
Hallo zusammen,
es ist sehr lange her, dass ich von MarkO2 das OK bekam den schicken Kite zu bauen.
Nun darf ich hier den Mantikor 190 präsentieren. Gut Ding will Weile haben.Bin gespannt wie sich der Leichtwind-Speedkite macht.
Danke @Mark O2 und danke @Fynnsa für "technische Unterstützung".
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Also der mit den Ecken und Winglets ist der Ur-Tramo.
Der von Jens ist der 2001er. Der ist in vielen Details anders.Das Kreuz ist so beim 2001er original. Ich würde einfach die beiden uQS passgenau, mittig justiert, vor der Muffe abstoppen.
Mit stabilem Tape oder Clipsen. (man sieht auf dem Foto ja dass das Tape verrutscht ist.)P.S. Das Foto vom Vented ist nicht meins, ich habs nur verlinkt
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Beim 2001er Tramo scheint das so original zu sein. Schau mal hier (ist zwar der vented aber das sieht genauso aus)
Das ist ein Skyshark Kreuz und da rein ist die Muffe geschoben. Aber wenn es rumleiert spricht natürlich nix gegen Einbau eines normalen Kreuzes.
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Hier ein kurzes Video der Lycos Competition PS 2.2 Ventex Light.
wir hatten heute auf der Halde so um 15 km/h, in Spitzen um 20 km/h.
Sie flog bei dem moderaten Wind zügig, angenehm im Feedback und sehr agil! Pilot @Fynnsa
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Ich dürfte heute bei traumhaften Wetter auch den Blizzard NG fliegen und kann Patrick zu einem echt gelungenen Kite gratulieren.
Anfangs noch zu steil stehend ging erst nicht viel.
Wir hatten später an 40er Leinen um ca. 15 km/h richtig Spaß mit dem Flügel.
Der Wind war nicht stark, aber für's Binnenland recht konstant.
Bis 12 km/h konnte man ihn gut oben halten.Jetzt bin ich gespannt wie er sich bei >4 Bft macht.
Ich fand wirklich erstaunlich, wie präsize und zügig er bei dem Wind schon flog.
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Sie kostet schon etwas mehr, weil das Tuch auch hochwertiger ist.
Einen Preis möchte ich hier nicht nennen, weil sich das ja auch ändern kann.
Der Preis der großen Competition ist ja bekannt.....soviel nicht....
Einfach bei Christoph Fokken anfragen. -
Meine neue Lycos 2.2 Competition PS Ventex Light
Die Farben sind Anthrazit/Petrol. Kommt auf dem Foto eher bläulich rüber. -
Meine neue Lycos 2.2 Competition PS Ventex Light
Die Farben sind Anthrazit/Petrol. Kommt auf dem Foto eher bläulich rüber. -
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Ich hatte noch ein Reststück Toray. Das reichte gerade noch für was kleines,schnelles...
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Ich habe mir auch mal einen Atrax F gebaut (Waage fehlt noch
)
Die Standoffs habe ich so gebaut wie beim Atrax 0.65.
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Ich habe mir auch mal einen Atrax F gebaut (Waage fehlt noch
)
Die Standoffs habe ich so gebaut wie beim Atrax 0.65.
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An einen Liquid zu kommen wird wohl nur mit Glück möglich sein.
Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst mal was selbst zu nähen, wäre der 3.14 ne lohnenswerte Sache.
Vom Shaping ist er nur minimal anders als der Liquid und ohne V-Spreader. Genau wie der Fusion auch ein Kite von @HeinzKetchupDa wäre ein Gespann aus S und M recht günstig machbar.
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