Beiträge von Lift-Off
-
-
-
-
Heute ist meine Lütte Mändy am Brouwersdam das erste Mal bei artgerechtem Wind in Aktion gewesen.
Sie ist heftig schnell und dennoch gut händelbar. Ich bin begeistert

-
-
Die Standoffs habe ich eingepasst. Evtl hat Mark weicheres GFK. Die Länge nach Plan hat sehr viel Druck ausgeübt. Habe ein paar mm wegnenommen.
Die Verdrehung der Verbinder ist zufällig. Würde die vor dem Start so drehen wie es gut auskommt.
Ich denke Marks Kite hat auch schon einiges an Wind mitbekommen und sich gesetzt. Eventuell mach ich längere Stäbchen rein wenn nötig.
-
-
-
-
Yves Ganne hat mir auch ein Standard Nonvented Segel genäht. Ich präsentiere den '277. Immer wieder klasse, was Yves sich da ausdenkt.

-
Hallo,
am Niederrhein kann man auf der Halde Norddeutschland bei Neukirchen-Vluyn gut fliegen. Düsseldorfer Rheinwiesen sollten auch möglich sein. Poller Wiesen in Köln gibt's auch noch, wenn Du so weit fahren möchtest.
Den kleinen Dracheladen in KR kannte ich bisher nicht. Sieht nach Onlineshop für eher Kinderdrachen aus. Christopher haben sich schon vor langer Zeit auf Werbeartikel, Beachflags etc. verlegt. Drachenwerkstatt Duisburg ist nach Gladbeck gezogen. Elliot haben einen großen Laden in Xanten aber auch einen guten Onlineshop. Ansonsten viel Spaß beim Stöbern hier im Forum...
-
-
Bei Long Duong Kites gibt es keine Knotenleiter. Man muss die Waage am Schiebeknoten verstellen. Das ist bei dem Kite scheinbar nicht gleichmäßig gemacht worden. Auf dem Waageschenkel uQS>oQS sind zwei Markierungen. Man sieht auf den Fotos, dass diese ungleich sind. Diese Markierung muss so verschoben werden, dass sie in der Mitte des Knotens ist.
Ich würde erstmal die flachere Markierung (kürzer zur oQS) wählen. Das sollte die Standardeinstellung sein.
-
-
-
Der Cougar II Comp. hat nach einigen Umwegen Platz in meiner Drachentasche gefunden. Er hatte ein paar Stunden liebevolle Zuwendung nötig. Jetzt sollte wieder alles stimmen.
-
-
Hier noch ein Feedback ... Der Kite war ansich in gutem Zustand. Ein wenig habe ich aber noch an den Details gearbeitet.
Alle Stopper erneuert, was dank @Mark O2 s Hilfe jetzt stimmig ist.
Whiskerverbinder und Nasenabstandhalter neu getaped, Abspannungen justiert, neue LK-Nocken und Endkappen angebracht, Waage überprüft.
In der linken LK befand sich seltsamerweise ein langes, eingeschobenes Inlay, das ich entfernt habe.
Jetzt wartet er auf den nächsten Einsatz


-
Klasse Video.
Vielen Dank für's Zurechtschneiden
-
Hey Mark,
ganz lieben Dank für's Nachmessen.

Dann ist ja alles soweit gut und dem Erstflug steht - zumindest technisch - nix im Weg.
Dann werde ich, da die Positionen auf der LK klar sind, das Kreuz entsprechend so ausrichten, dass die uQS kerzengerade ist.Waagemaße checke ich danach dann.
Die LK Spannung erscheint mir doch hoch.
Danke für den Tipp.Ich hatte zuletzt in Vrouwenpolder so viele schöne Speedkites an der Leine, da dachte ich mir ein Typhon wäre noch was... Den nötigen Respekt habe ich definitiv...
