Die Leitkanten sind exakt 100cm lang und müssen auch nicht gesägt werden ;-).
Der Plan ist, wie Mathias geschrieben hat, auf Standardlängen für die LK konzipiert
Für die UQS wäre 2x82,5 oder 1x150 sinnvoller.
Beiträge von Lift-Off
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Zitat von antisleep
er ist doch von 89,- reduziert auf 57, das ist schon ein unterschied...
Naja, deutliche Unterschiede zwischen UVP und Ladenpreis sind doch mittlerweile überall anzutreffen.
Also ich habe den Hurricane...gut genäht ist er, aber Gestänge und Verbinder sind nicht das Gelbe vom Ei.
Ich denke alle Kites der Classic Serie werden aus dem gleichen Material sein. -
Man kann sich auch ne passgenaue Schlinge knoten:
Dazu nimmt man Waageleine formt eine Schlinge.
Macht einen Knoten wo man die Länge bestimmt und
weiter hinten noch einen weiteren , wo man dann beim Einhängen dran zieht.Das ganze durch die Schlaufe an der Leitkante fädeln und
beide Enden der Schlinge in die Nocke einhängen.
Ggf. den ersten Knoten noch feinjustieren, um die gewünschte Spannung zu bekommen. -
Ok, glaub ich euch gerne, aber als "nicht sehr schnell" würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.
Vielleicht liegt es auch nicht an den Segellatten, sondern daran, dass bei der alten Version Ventex Light, also leichtes Polyestertuch mit wenig Dehnung verbaut war.
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Hi Sven, es ist die neue Version mit Segellatten.
Das Tuch ist Chikara. -
Hier ein kurzes Video bei hohen 6 Bft.
Macht immer wieder Spaß der Kleine.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Hallo zusammen,
irgendwie findet man im Forum gar nichts über die Wutz, den kleinsten der Spacekites.
Daher hier ein kurzes Video vom Borkumer Hauptstrand.
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Ich habe mir vor kurzem für meine Pfaff mal einen 6mm Applikationsfuß geholt. Der ist vorne weit geöffnet und hat rote Markierungen. Damit lässt sich der 3 Fach ZZ Stich sehr gut verfolgen.
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Die Frage bezog ja auf eine allgemeine Grundeinstellung. Und mein Post enthält auch noch einen weiteren Satz den Du oben nicht zitierst.
Jeder Drachen verlangt Feintuning und es gibt definitiv Ausnahmen (z.B. Speedwing), aber das war im Detail nicht Franks Frage.
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Beim X-Dream läuft der durchgehende Schenkel vom oberen Verbinder zum äußeren Verbinder.
Das Anknüpftampem für die Flugleine ist mittels Prusikknoten (doppelte Bucht) befestigt.Der von der Mitte kommende Waageschenkel endet in einer einfachen Schlaufe.
Aus dieser musst du einfach einen Buchtkonten formen und ihn über das Anknüpftampen schieben. -
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Die Gladiatoren sollten hier auch nicht fehlen!
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Zitat von Sportex
War der Kanal für die Saumschnur schon da, oder musstest Du einen machen?
Mir war so, als ob Michael zwar einen Kanal hatte, aber keine Saumachnur verbaut hat.Ja, der Schwede hat einen normalen Saum aus 25mm Saumband und somit einen Kanal für eine Saumschnur.
Ich habe zunächst in der Mitte an verdeckter Stelle hinter dem gelben Gurtband vorsichtig den Saum geöffnet. Dann habe ich die Schnur jeweils rechts und links durchgefädelt.
An den orangen Ecken wird's kniffelig. Mit Geduld geht das aber.
