Seit ein paar Wochen bin ich mit meiner Twister 4.1 auf dem ATB unterwegs, klappte die Tage eig. immer recht mässig, hatte nie wirklich richtig Druck im Schirm, hatte es immer auf den Wind geschoben bis auf Vorgestern, da bin ich dann ganz gut gefahren trotz 12kn. (laut Windfinder)
Heute war es dann mal recht windig, Windfinder zeigte ganze 17kn und 22kn in den böen... (Ausreichend um mich 76kg zu Liften)
Eig. war war die Zeit auf der Wieso recht anstrengend und frustrierend, wobei es gab auch recht viele gute Momente.
Was mein Problem ist:
Die Matte Stallt ständig am Zenit, auch am Windfensterand und auch so in der Powerzone fällt sie ständig zusammen!
Die Matte verliert ständig an Geschwindigkeit und dann fällt sie wieder zusammen oder sie fängt sich in der Powerzone wieder, man macht einen Satz nach vorne und wird eiskalt Geliftet!
Es ist einfach störend, mir fällt es erst jetzt auf da ich zuvor nur Voll Power und am Trapez hing da war die matte immer Ständig in bewegung.
Jetzt wenn ich eine Sinuskurve fliegen möchte ziehe ich ja eine seite der Bremse, normal sollte der Kite dann am unteren Punkt wenden und wieder in den Zenit fliegen, so weit kommt es aber nicht da sie dabei so viel fahrt verliert das sie zusammen fällt.
Ich habe Schon mit der Länge der Bremsleinen Bzw. den Anstellwinken des Kites gespielt aber es wird weder besser noch schlimmer