Beiträge von set

    Zitat

    Ach, das kannste auch mit einem großen S-Kite oder sonstigen großen Kite machen.
    Knickis Sohn macht das so.


    :O


    Hast du so ein Kitewing schon mal live gesehen? Das hat mit einem S-Kite nicht viel gemeinsam. ;)


    @ Danyel


    Ein Bekannter von mir fuhr mit solch einem Teil immer rum. Es ist halt mal was anderes, so ganz hat sich der Sinn diese Flügel für mich nicht erschlossen. Du fällst damit auf jeden Fall am Spot auf.

    Woher weist du denn das er extremen Lift und Hangtime hat?


    @ Tom


    um mal etwas sinnvolles zum Thema beizutragen:


    Da du nur an Land bleiben willst, ist eine Matte sicher die bessere Wahl. Das Handling an Land ist einfacher, sie sind nicht ganz so empfindlich wie ein Tube und Starten und Landen geht alleine damit besser.


    Der Speed3 wurde ja schon genannt, wäre mein Faforit. Steht stabil hat eine sehr gut Depower und bei Lift und Hangtime steht er auch mit ganz weit vorne. Einziger Nachteil aus meiner Sicht, er ist relativ langsam und teuer. Ich mag sie jedenfalls sehr.


    Wenn dein Können schon etwas fortgeschrittener ist, wäre ein Ozone Manta vielleicht noch etwas für dich. Gibt es leider nur noch gebraucht, aber in den Händen eine erfahrenen Kiters kommst du damit richtig hoch. Er holt seien Kraft vor allen aus der Bewegung während z.B. ein Speed eher gestellt wird (gut die kleinen Speed4 auch). Die Depowerwirkung ist nicht so effektiv wie beim Speed. Muß man halt die böen ausfahren. :-O

    Ich (Wir, mit Frau und Hund) bin vom 10.5. bis 24.5. dort. Im April sicher auch schon eine Woche. :-O
    Ein paar Freund sind im Mai auch eine Woche mit da, bist also nicht alleine.

    Zitat

    Ich schätze, ab 10+ Turns ist dann langsam Schluss mit lustig.


    Welchen Sinn hat es so viele Turns in eine Richtung zu machen? Wenn ich einen Loop mache (im Buggy) drehe ich Leinen bereits aus. Das reiben der Leinen aneinander (nach dem Loop) verkürzt deutlich ihre Lebensdauer.

    Zitat

    Sofern ich dich richtig verstanden habe klingt es für mich danach, dass du deine Fahrgeschwindigkeit beim Sprung zu sehr abbremst, kann das sein?


    Hmm, das könnte durchaus sein. Ich will ja die Kante vom Board immer kräftig ins Wasser drücken und da geht schon mal eine Teil der Fahrtgeschwindigkeit drauf. Ich werd drauf auchten.


    Meinen Speed (hab nur den 21er) lenke ich auch nur bis 12 Uhr da er sonst eigentlich immer zu spät wieder vorne ist.

    Die Lava geht schon eher in die Richtung Intermediate und ist dadurch etwas anspruchsvoller zu fliegen. Sie hat aber gegenüber einem Einsteiger mehr Leistung bei gleicher Größe. Die Beamer ist ein sehr gutmütiger Einsteigerkite. Dazu kommt noch das du beide Kites in sehr unterschiedlichen Größen gefolgen bist. Kleine Matten sind immer recht flott unterwegs.

    Zitat

    Wenn Du rückwärts ins Wasser knallst beim Durchpendeln ist das ja auch nicht schön. Vor Allem Du siehst nicht wo es hin geht.


    Ja stimmt schon. Wo es hin geht spürt man, der Kite bleibt meist oben so auf 10 Uhr.


    An Land würde ich solche Manöver nie machen, schon kleine Sprünge ist da nix für mich. Ich werds mal mit dem 12er bei passender Gelegenheit ausprobieren. Prallschutzwest und Helm habe nicht an.

    Moin Freunde des Windes,


    ich war heute auf Wasser mit meinen 21 Speed so bei 15 kn unterwegs. Alles schick, nur bei hohen (und vor allem lange andauernden) Sprüngen habe ich ein Problem an dem ich nicht mehr weiterkommen. Der richtig Ablauf eines Sprunges ist mir vertraut und so lange alles ein fließende Bewegung bleibt auch kein Problem.


    Sobald aber mal ein Sprung höher (und länger) geht läuft er nicht mehr so harmonisch ab. Da ich ja da einen Moment warten muß bevor ich den Kite wieder in Fahrrichtung bringe, geht dannach alles aus dem Ruder. Sobald es wieder abwärts geht fliege ich den Kite wieder in Fahrtrichtung mit dem Ergebnis das der Kite zwar z.B. nach links flliegt ich mich aber (scheinbar) nach rechts bewege und mit dem Rücken in Fahrtrichtung im Wasser "einschlage". Warte ich noch länger mit dem Kite nach vorn fliegen, geht es nur noch runter und ich versinke zur Hälft im Wasser bevor ich wieder Druck im Kite zum weiterfahren habe.


    Was mach ich falsch?, wie bekomme ich mehr Kontrolle in meinen Körper, das mich unter dem Kite in Fahrtrichtung drehen kann?
    Es liegt überings nicht am Kite, mit meinem 9er Tube habe ich das voriges WE auch mehrmal hinbekommen.


    Wie macht ihr das?

    Moderationshinweis

    Zitat
    Moderationshinweis

    Ja ich wurde auch schon ein paar mal gekickt und Mundtod gemacht weil ich sagte was ich denke.
    Ist wohl die Forenpolitik. Nur hören was gehört werden will.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisImmer schön bei der Warheit bleiben - du wurdest bis jetzt nicht einmal gekickt, sondern hast dich selber mehrmals abgemeldet bzw. wieder angemeldet. Deweiteren wurden einige Post von dir gelöscht die völlig OT waren und die Hinweise darau hast du einfach ignoriert.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisIn diesem Sinne:

    Zitat
    Moderationshinweis

    Also bleibt sachlich und schreibt zum Thema

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis