Beiträge von set

    Zitat

    Wenn man noch keine große Erfahrung mit Hochleistern hat (sowie ich) kann man sie durchaus empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach zwischen Intermediate und Hochleister einzuordnen ähnlich wie die Z1 zwischen Einsteiger und Intermediate einzuordnen ist.


    trifft es auf den punkt. :H:

    was soll ich da erzählen. die 7er nicht besonders schnell (für einen hochleister) aber wenn man nicht viel loopen muß kann man schon damit gut buggy fahren. steht stabil am himmel und wenn man mit dem design klarkommt sicherlich nicht die schlechteste wahl.


    in der woche hatten wir auch die vampir II als testschirme mit, die haben mir (nachdem wir ein passende trimmung gefunden hatten) besser gefallen. leistungsmäßig war da auch kein großer unterschied zu spüren.

    die 7er und noch eine kleinere (3er oder so) bin ich mal im buggy gefahren. ich fand sie nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. liegt vielleicht auch daran, daß ich bei dem design immer augenkrebs bekomme. :-O


    kauf dir lieber eine gebrauchte jojo in der größe, da hast du mehr von.

    Zitat

    Ja aber da kostet eine 10er glaub ich an die 600€ und das ist mir viel zu teuer


    560,- steht da. die letzte ging ja auch für 530 weg - ist also nicht so teuer. meld mal dein interesse bei ihm an, damit er die schirme auch einzeln verkauft. ich brauche auch was davon. ;)

    Zitat

    Der IMP klappt angeblich beim lenken zusammen


    derjenige der dir das gesagt hat, sollte mal ein bischen üben und nicht so ein blöd..... schreiben. die imp klappt genauso wie die beamer - garnicht.

    Zitat

    Mal abgesehen davon dass das Betreten der Eisfläche sowieso verboten ist


    wie kommst du denn da drauf?


    man kann noch ganz andere sachen aufdem eis machen. auf dem eis liegende schnüre sind natürlich sehr stark gefärdet. die meisten schlittschuhfahrer übersehen sie einfach.


    das hab ich am we auf dem eis gemacht:



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    hallo flo


    meine erste nähmaschiene war einen noname von plus für 60 oder 70 euro. mit der konnte ich sehr gut drachen nähen, auch mehrere lagen dacron waren kein problem.
    sicherlich mußte man da mal mit der hand nachhelfen und die stichlänge war dann auch nicht immer gleichmäßig, aber im prinzip konnte man damit doch sehr gut drachen bauen.


    nach vielleicht 2 jahren und ca. 30 - 40 drachen habe ich mir dann ein gebrauchte pfaff 1221 bei ebay gekauft. ich hatte glück, ein niedriger preis und ein funktionsfähiges modell erwischt zu haben. das nähen mach damit natürlich viel mehr spass und die ergebnisse sind auch tadellos.


    wenn du dich längerfristig mit dem drachenbauen beschäftigen willst, ist eine gebraucht pfaff mit garantie sicherlich die bessere wahl. für gelegentliches nähen reicht auch eine vom discounter. einziges merkmal was sie haben sollte - der dreifach zick-zack stich sollte sie können.