ZitatDiese gestreifte Hüpfburg
:-O :H:
ZitatDiese gestreifte Hüpfburg
:-O :H:
um mal bildlich zu sprechen - du vergleichst eine pferdekutsche mit einem auto.
ZitatDenke du willst den mit der Hinterachse auf dem Träger befestigen und das Vorderrad auf den Kofferraumdeckel oben abstellen oder
das vorderrad auf dem kofferraumdeckel? wie kurz soll denn da der buggy sein?
ohne eine zuätzlichen befestigungspunkt für das vorderrad wird es schwierig. ich hatte einen ähnlichen träger mal an meinem golf montiert. als erste mußt ich mir einen längeren bügel bauen, da der vorhandene genau im sitzt endete. durch den längeren bügel konnte ich dann zwar den buggy richtig festbinden - der ganze träger wankte dann aber so auf der kupplung hin und her, daß ich es schließlich doch sein gelassen habe.
evt. hilft noch ein dachträger auf dem auto um den zusätzlichen befestigungspunkt herzustellen.
lässt sich vielleich 3 - 4 tage vorhersehen. da ich meinen urlaub aber immer längerfristig planen muß gehe ich lieber auf nummer sicher und fahre nach fanö.
ZitatWird es eigentlich durch die Flut überspült, oder ist das ne Sandbank die nicht den Gezeiten unterliegt?
durch die gezeiten nicht, wie aber schon mein vorredner schrieb, ist starker westwind und eine eine hohe flut sind problematisch für den strand. auch starker regen kann das fahrgebiet zunichte machen. erschwerend kommt noch hinzu, das es in römö ewig dauert bis der strand wieder trocken wird. bei stetigen westwind kann es dir passieren, das du die ganze woche keinen trockenen fleck findest.
deshalb fahre ich im frühjahr oder herbst immer nach fanö. da kann man wenn früh der strand unter wasser steht meißt ab mittag wieder fahren.
ZitatAber in Zeiten von DSL und immer weiter sinkenden Preisen
wo? die sind bei uns noch nicht angekommen - der telekom sei dank.
ZitatBilder zu hosten kostet oftmals Geld und die Provider halten das nicht immer ewig kostenlos vor.
und hier ist es umsonst?
ZitatDie Information, dass die Waage nicht mit ein paar Handgriffen mal eben auf der Wiese zu verstellen ist
doch, eigentlich schon.
Zitatdamit fallen die CF II und die Brooza 09 schon mal weg
cf würde ich ja noch einsehen (gefällt mir persönlich nicht), aber mit der brozza machst du nichts falsch. die hat zwar auch eine verstellbare waage, aber du brauchst die ja nicht benutzen. der kite fliegt ohne das man was verstellen muß recht gut.
genau - das ding hat überhaupt nichts gebracht. deshalb habe ich ihn ja auch wieder abgebaut. das teil liegt hier noch rum, kannst du haben wenn du willst.
bedenke aber, das bei der steckachse die teile immer in der achse bleiben. dadurch wird deine achse für den transport noch einmal gut 15 cm länger.
steckachse, spur- und sturzversteller habe ich bis jetzt an meinem buggy werder gebraucht noch vermisst. mit etwas pflege und wd40 ist das ständige rein und rausdrehen der achsbolzen kein problem.
das geld für die sachen kannst du lieber in andere räder investieren. bigfoot light sind da erste wahl. relativ preisgünstig und sie bringen wirklich was.
ZitatAch ja ich fliege bis jetzt nur aus dem Stand
da spielt es keine rolle, ob du was an der waage verstellen kannst oder nicht. ist ein nettes werbemittel - irgendeiner hat damit angefangen und alle anderen haben dann nachgezogen.
es gibt aber auch noch kites die brauchen soetwas nicht.
ZitatIn wie weit ist es überhaupt sinnvoll an der Waage zu spielen?
garnicht! :-O
abgesehen davon, daß ich der meinung bin das ein guter kite keine verstellbare waage braucht, macht es wenig sinn an einem relativ unbekannten erst mal an der waage rumzufrickeln.
mit der waageverstellung kannst du im begrenzten maße den anstellwinkel des kites zum wind verstellen. meine kites haben sowas alle nicht.
ZitatSo ein Plastikteil möchte ich eigentlich nicht an den Beingurten haben, solange der Hersteller mir nicht eine Bruchlast von >100kg versprechen kann.
wozu soll so eine hohe bruchlast notwendig sein? die beingurte sind doch nur dazu da, um das trapez in position zu halten. mehr nicht - da ist keine große bruclast nötig.
ZitatEs bringt mir wenig, wenn einer sagt: "Das Teil ist Super" und Punkt. Da möchte ich schon gern mehr Infos. Genauso ist es, wenn einer sagt, "das Teil ist sch**ße". Wenn dann kein wieso und warum kommt, ist die Aussage nix wert. Da haben Michael und die anderen Recht. Negative Kritik ist doch gut, wenn die Begründung kommt (z.B. der fliegt nur mit viel gut zureden erst ab 1Bft).
ich glaube kaum, das dir aussagen über bestimmte drachen wirklich helfen. sie können wenn überhaupt nur ein grobe richtline geben. jeder empfindet eine drachen anders - für den einen ist er top für den anderen top.
wenn du keine möglichkeit zum probefliegen hast hilft dir nur entsprechende drache zu kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. ich habe auch jahre gebraucht, bis ich das passende sortiment an drachen und matten zusammenhatte.
was hast du denn für ein trapez? bei meinem sind sind solche schnallen an den beingurten bereits "serienmäßig" dran.
Zitatsorry aber n forum ist zum diskutieren da
na die diskusion ist dann aber ziehmlich flach geworden. :SLEEP:
langsam verkommt es hier zum chat.:-/ wenn ihr euch unterhalten wollt, schreibt eine pm oder noch besser greift zum telefon.