Beiträge von set

    kennst du den bericht hier: drück mich


    die brooza ist ein kleines bischen leistungsstärker, aber nicht ganz so einfach im handling wie die lava. ist aber immer noch leicht zu fliegen.

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    Ich glaub auf Fanö darfste am Strand max. 30 km/h fahren


    da ist sogar was dran. die 30 km/h betrifft aber nur die pkw`s. so steht es jedfalls immer in den unterlagen die es zum ferienhaus dazugibt. die höchstgeschindikeit für buggy ist allerdings nirgendwo angegeben.


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    Wo steht das? Also ich versteh's immer noch nicht, vielleicht erklärt's mir doch noch einer, wofür sowas gut sein soll, vielleicht bauch ich sowas ja auch unbedingt und hab's nur noch nicht gemerkt. Kommt mir vor wie ein Schwanzmeter in der Damenumkleide...


    wenn du es nicht braucht kannst du es ja weglassen. :L ich jedenfalls finde es recht praktisch zu wissen wie schnell ich gerade fahre oder wieviel kilometer ich am tag, in der woche oder im jahr gefahren bin.

    mit etwas glück findest du im baumarkt auch kabeldurchführungen aus gummi. die sind recht stabil und halten eigentlich auch. habe ich früher bei meinen selbstbau handels verwendet.


    da hast du ja ziehmlich viel in meinen aussage hineininterpretiert, was ich nicht so stehen lassen kann.


    ich habe nirgendwo behauptet das man keine unterteilungen in einsteiger, intermediate und hochleister machen soll. leider schmeißt du einsteiger (wie beamer oder buster) mit intermediate in einen topf. die aussage, das die cf nahe am hochleister ist ist völliger blödsinn. werder von leistung, flugverhalten oder handling hat sie anähernd was mit einem hochleister zu tun.


    eine cf habe und werde ich nie empfehlen und in der größe schon garnicht. für mich ist und beleibt sie ein nicht brauchbarer schirm. die cf 1 war bockig (ist relativ, ich weiß) hat seitenzug ohne ende entwickelt und hat selbst im zenit noch wie ein ochse am trapez gezerrt (das hat mit lift nix zu tun). bei cfII ist es nicht mehr ganz so schlimm. schwieriges flugverhalten hat nichts mit hochleister oder so zu tun, daß nur mal nebenbei.


    auch kann mir nicht jede matte leisten. nur bin ich mittlerweile zu der einsicht gekommen, daß die matte zu mir passen soll. da ist der preis erst mal zweitrangig. den fehler was zu kaufen weil es billig ist habe ich sicherlich früher auch gemacht. wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kaufe ich mir halt nur eine matte pro jahr oder garkeine und spare länger. am ende habe ich aber dann was an dem ich jeds mal freude habe wenn ich es inder hand habe und das über jahre.

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    Original von Lasard
    die Twister ist halt eine Intermediate und die cf geht Richtung Hochleister. Denk ich mal, aber hab auch noch keine Yak geflogen um zu wissen was wirklich ein Hochleister ist. :D


    vielleicht solltest du mal einen hochleister fliegen bevor du hier so einen unsinn schreibst. die cf hat sowenig mit einem hochleister zu tun wie ein bäcker mit einem frisör gemeinsam hat. im gegenteil sie ist in meinen augen noch nicht mal ein brauchbarer intermediate.

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    denn wenn es einen Mann von ca. 185 cm und 110kg "aushebt"


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    nur noch zur allgemeinen "Aufkärung" ich bin eine "Weiblein"


    na was denn nun? :)


    ich habe ja nur die angaben von knoten und beaufort in km/h angegeben. da kann man sich eher was drunter vorstellen, wenn man mit den anderen angaben nicht so sicher ist. ;)

    armbandgerät find ich auch völlig unpraktisch. dein tacho im auto hast du ja auch nicht am handgelenk. ;)

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    Aber Erfahrungen mir anderen Hochleistern interessieren mich auch...


    die cult ist soviel wie ich weiß kein hochleister. ;) zumal es die, wie du ja schon selber bemerkt hast, eh nicht mehr zu kaufen gibt.

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    Ich interessiere mich auch ausschließlich für die Yakuza, da ich, nachdem ich die 6er bekommen habe, für mich beschloss, das es künftig nur noch Yak´s gibt.


    weiser entschluss - den ich auch vor kurzem beschlossen habe. :-O


    wird es denn von der gt eine 3.0 geben? ich weiß leider nicht genau welche größen es geben wird.
    ansonsten würde ich eher die 3.4er nehmen, da sie sich von der größe her besser einfügt.

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    Sicherlich liegt es auch daran, daß ich 25m Leinen gefahren bin


    ist doch etwas lang. an meiner 8.6er (meine größte zuzeit) habe ich 18 meter und die xl handels von ozone. für mich perfekt. die 3.4er z.b. fahre ich mit 16 meter. einen knick in der schleppkante konnte ich nicht beobachten. alle kites von 2008.

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    Weiß jemand welche Kupplungsträger auch zum Transport von Lasten freigegeben sind und nicht nur für Fahrräder (und ausreichend Nutzlast haben)?


    Würde das auch gerne an meinem T4 mit dem Buggytransport mit nem Kupplungsträger lösen...
    Was mir aber auch noch nicht so ganz klar ist, wie der Buggy oben an der Gabel befestigt sicher befestigt werden kann...


    was die suchfunktion so alles zu tage fördert. ;)


    guckst du:


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