wie die neue butan sein wird, darüber kann ja noch keiner was schreiben. eine "alte" butan kannst du aber nicht mit einer reactor vergleichen. da liegen welten dazwischen. sowohl im handling als auch in der leistung. die butan wird nicht umsonst als hochleister bezeichnet.
Beiträge von set
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Irgendwie habe ich das Gefühl das die gar nicht an dem Verkauf interessiert sind, denn alle anderen Hersteller orientieren sich an den Preisen der Mitbewerber nur U-Turn hält es nicht für nötig.
ja u-turn war schon immer etwas teuer, man hat allerdings auch was bekommen für sein geld. die helium waren meine einsteiger für erlernen beim buggyfahren. bei dem design der neunen hochleister werde ich mir sicherlich keine kaufen. nicht mein fall.
wenn du deine weiß/blau butan mal los werden willst, dann sag bescheid. die passt noch unter meine 3.4er yak.
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lass ihn doch mosern, wenn man schon sonst nichts zu sagen hat.
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im Kitestore werden die neuen U-Turn Matten (Xenon, ButanIII, HeliumIII) gelistet, leider noch ohne Preise.
was ist nur aus der schönen kralle geworden. ich find das design zum ko.... ich werd mir wohl so aus nostalgie wieder eine von den alten butans kaufen. bei dem letzten satz der hier verramscht wurde bin ich echt ins grübeln gekommen.
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hmm. ich will ja nicht meckern, aber genau der letzte fred hier behandelt das thema. grasski wären evt. auch noch eine alternative.
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also ich lese daraus - wozu braucht man eine speed 3 ?
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Lässt sich eigentlich jeder Kite (4-Leiner) auf Bar umrüsten oder gibt es Kites die komplett ungeeignet dafür sind? Ich hab das jetzt soweit verstanden, dass ich jeden Kite sowohl mit Bar als auch mit Handles steuern kann...
jein. im prinzip kannst du einen handelkite mit einer bar fliegen und einen depowerschirm mit handels. beides ist aber nicht das gelbe vom ei. die matten fliegen zwar aber nicht so wie es sich der erfinder vorgestellt hat. ein handel kite wurde zum fliegen mit handels entwickelt. wenn du unbedingt eine matte mit bar fliegen willst, dann kauf dir einen depowerschirm, die wurden extra dafür konstruiert.
ZitatMir fällt grade keiner ein bei dem das anders ist.
beamer tsr - wurde mit bar ausgeliefert, fliegt aber aber an handels um längen besser.
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es waren drei einzelne waageschenkel.
ja das waren sehr teure leinen. ich hatte mich vorher dummerweise nicht nach dem preis erkundigt. :-/ ich wußte daß eine austauschwaage irgendwas um die 50 euro kostet da konnten ja drei einzelne leinen nicht so teuer sein. falsch gedacht. ich habs unter "erfahrung sammeln" abgebucht, in zukunft frag ich vorher einen preis ab.
Zitat49,-- Euro hm, kann man das auch so einfach selber machen oder sollte man da lieber jemanden ranlassen, der weiß was er tut? Wer bietet denn so einen Service an?
selber machen geht schon. ich hatte mir auch erst drei leinen selber gemacht. sie waren aber erstens vernäht (nicht gespleist)und zweitens aus anderem material (dyneema, kein liros). halt nicht original. hat mir nicht so gefallen.
die butan ist von u-turn.
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die Ozone gehen ja nicht kaputt
doch, frag mal stephan wie das geht.
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mein 3 liros ( ? ) leinen für die butan waage hatten mich 49 euro inkl. versand gekostet. sicherlich weil - extrawurst.
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hab geduld stephan, das wird schon. ich habe auf drei schnüre aus der waage bei meiner butan auch gut 4 wochen gewartet bis die da waren. "extrawürste" brauch halt länger.
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Gib mir halt Fahrstunden, du Profi!
nix profi. leider geht das mit meiner schweren kiste nicht mehr so richtig.
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durch die verlängerung werden die hinterräder entlastet, dardurch kommst du leichter ins driften. kauf dir dinger ich bin die ersten male in fanö auch nur mit sk reifen unterwegs gewesen.
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frag mich. :-O
auf jeden fall. das war das erste was ich an meinem v-max nachgerüstet habe. der spruch - länge läuft - kommt nicht von ungefähr. der geradeauslauf wird dadurch besser und buggy insgesamt laufruhiger.
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aus den paar antworten hier sieht man wieder mal ganz deutlich das das problem fast immer an der andern seite der leinen ist.