Zitat
Wir haben alle obigen besprochen und sind sehr schnell auf der Manta 2011 in 12qm oder der Flysurfer Speed3 Deluxe in 15qm hängen geblieben. Warum halte ich das für wenig kommerziell?
willst du meine ehrlich Meinung dazu hören - Ich denke, der Händler denkt sehr kommerziell und in meinen Augen auch sehr unverantwortlich. Einem Einsteiger eine Hochleister (und das sind beide Schirme) ans Herz zu legen halt ich nicht gerade für sehr verantwortungsvoll. Kommerziell deshalb, weil beide Matte so ziehmlich am oberen Ende der verfügbaren Preisskala angesiedelt sind.
Ich halte es nach wie vor so, daß man erst mal ein gewisses Feeling für einen Kite bekommen soll bevor man aufs Board steigt. Aufgrund des direkten und sicheren Handlings sind da Handelkites die erste Wahl. Ein falsch gestellter Depowerschrim gepaart mit geringer Erfahrung kann sehr böse ausgehen.
Nur mal so nebenbei: Ich habe das Boardfahren mit Handelkites gelernt und das war auch gut so. Wir können uns gerne auch mal treffen (ich wohne ja auch in denr Nähe von Berlin), dan kann ich dir vielleicht auch noch ein paar Tips dazu geben. Meine 11er Frennzy kannst dann auch gerne mal in die Hand nehmen. Wird allerdings erst was im Oktober, da ich jetzt endlich Urlaub habe und nach Fanö fahre. :-O