Beiträge von set

    Ahh er ist wieder zurück. :D


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    Als Krönung wurde dann meine nagelneue 16m Combat Speed an den Anknüpfpunkten gesprengt


    Welche Bruchlast hatten die Leinen? Bei meinen kleinen Matten habe ich eigentlich immer 240er dran. Bis jetzt ist da noch nichts gerissen.


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    .Es geht ja immer noch das Gerücht um, daß sie sich dehnt und setzt...


    Dazu erzähle ich dir mal was wenn wir in Fanö sind... ;)

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    Wir haben alle obigen besprochen und sind sehr schnell auf der Manta 2011 in 12qm oder der Flysurfer Speed3 Deluxe in 15qm hängen geblieben. Warum halte ich das für wenig kommerziell?


    willst du meine ehrlich Meinung dazu hören - Ich denke, der Händler denkt sehr kommerziell und in meinen Augen auch sehr unverantwortlich. Einem Einsteiger eine Hochleister (und das sind beide Schirme) ans Herz zu legen halt ich nicht gerade für sehr verantwortungsvoll. Kommerziell deshalb, weil beide Matte so ziehmlich am oberen Ende der verfügbaren Preisskala angesiedelt sind.


    Ich halte es nach wie vor so, daß man erst mal ein gewisses Feeling für einen Kite bekommen soll bevor man aufs Board steigt. Aufgrund des direkten und sicheren Handlings sind da Handelkites die erste Wahl. Ein falsch gestellter Depowerschrim gepaart mit geringer Erfahrung kann sehr böse ausgehen.


    Nur mal so nebenbei: Ich habe das Boardfahren mit Handelkites gelernt und das war auch gut so. Wir können uns gerne auch mal treffen (ich wohne ja auch in denr Nähe von Berlin), dan kann ich dir vielleicht auch noch ein paar Tips dazu geben. Meine 11er Frennzy kannst dann auch gerne mal in die Hand nehmen. Wird allerdings erst was im Oktober, da ich jetzt endlich Urlaub habe und nach Fanö fahre. :-O

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    Also Ihr Gurus: jetzt mal raus mit der Sprache!


    wirklich? 8-)


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    Die Magma 5.0 dreht mir übrigens viel zu langsam im Vergleich zum Flysurfer. Das ist voll assi wenn die dann wegen einen zu langsamen Anspringen und großem Wendekreis über die Powerzone fliegt, wenn ich das nicht will. Man sieht dann das Elend und den Hopser jedes mal kommen und kann sich nur zwischen Abbruch oder da musst Du Durch entscheiden. Echt Assi!


    Eins vorneweg - ich habe auch mal angefangen. ;) Als erstes, mit etwas Übung dreht die Magma auf der Stelle und wenn du willst auch drucklos. Die Benutzung der Bremse ist ds Geheimnis. Einen Loop in der Powerzone würde ich auf dem Board nicht machen. Vielleicht sollte dir mal jemand zeigen wie man mit einem Handelkite umgeht und damit Board fährt.

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    sonst bekomm ich die Kiste auch nicht mehr in den Drift.


    du mußt nur ordentlich reintreten. :L ;)


    Im Ernst: Ein gut ausbalancierter Buggy kann auch bei hohen Geschwindigkeiten in den Drift "gezwungen" werden. Wenn auch noch das Gewicht stimmt (schön schwer), kann man das sehr kontrolliert machen.

    Der bessere (und sichere) Weg ist erst mal mit einem normalen Vieleiner ein Feeling für so eine Matte zu bekommen. Die lässt du im Ernstfall einfach los. Idealerweise hat man noch jemanden dabei der sich mit der Sache schon etwas auskennt.

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    Da nutzt mir ein Diesel mit einer gelben Plakette wenig, weil ich unter Umständen Gefahr laufe das die Zonen verstärkt werden.


    Wenn nicht gerade als WOMO zugelassen, kannst du bei vielen einen Partikelfilter nachrüsten und kommst dann auf Grün. Das Thema füllt etliche Seiten in den entsprechenden Foren.


    Oder gleich Benziner und auf Gas umrüsten. Ist langfristig gesehen sogar billiger als ein Diesel. So habe ich es gemacht.

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    Ist das denn nicht eher ein Zeichen von unterpowert fliegen?


    Das würde ich nicht so sehen (jedenfalls bei der Cooper). Das einklappen der Ohren geht auch im gut angepowerten Zustand. Wie du aber schon geschrieben hats, mit etwas Bremseinsatz kann man sich gut darauf einstellen. Paasiert ja auch nur bei der Halse, mußt du halt Wende Fahren - da ist es ganz weg. :-O

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    Hat es einer von euch denn mal gehabt das die Waageleinen sich gedehnt hatten?


    wir hatten mal eine ganzen Satz. Es gab wohl mal einen ganzen Schwung wo das verwendete Waagematerial nicht so optimal war.;-) Scheint aber mittlerweile behoben zu sein.



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    Ohrenanlegen ist meist ein Zeichen von ungestümem Bremseinsatz, oder?


    nee, ist Cooper typisch. Kann man aber mit etwas Übung unterbinden. Auch so war das "Ohrenanlegen" nur etwas ungewöhnlich.

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    Original von Super Bär
    An deiner Stelle würde ich direkt auf kite Drachen über springen ,zwar haben die weniger zuch aber wenn dein Drachen im Wasser abstürzten sollte dann hast du nicht das dumme abtrocknen am Hals und damit kannst du fast alles machen auch den Drachen aus dem Wasser starten.
    Und du wirst auch viel spaß mit so einem beim Atb bording haben.
    Der kite Drachen ligt auch viel stabiler in der Luft
    Und kostet auch fast genauso teuer wie ein Neo 2


    :O


    mach dich mal schlau, eine Neo 2 kannst du auch wieder aus dem Wasser starten. ;)