Beiträge von set

    Moin, :)


    Für eine 2m² Matte braucht es schon einiges an Wind um damit vorwärts zu kommen. Wenn du nicht gerade am glatten Sandstrand deine ersten Fahrversuche machen willst ist die Matte eher zu klein. 3 oder 4 m² passen da besser.


    Du kannst dir natürlich auch erst eine 2er Magma kaufen und damit das fliegen üben. Wenn das dann klappt noch eine 4er dazu, zum buggyfahren braucht man eh mehrere Matten.

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    Teilweise fand ich es schon beachtlich wieviel hier einige Leute über Schirme schreiben, die sie noch nie in der Hand hatten. Das muss man auch ganz klar mal sagen.


    ich auch...


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    Ich hatte heute kurz (dank diesem Forum) eine Flysurfer Speeed2 (ohne deluxe) in der Hand. Leider war der Wind weg und nach einer kleinen Kurve Schluss. Dennoch bin ich bereits nach diesem kurzen Bemustern von der Marke begeistert. Die Dinger sind einfach von einem anderem Stern und die Kraft ist beeindruckend!


    das gehört für mich in die gleiche Kerbe. ;)


    Im Ernst, daß rumgelaber (was anderes ist es mittlerweile nicht mehr) bringt alles nichts. Jeder empfindet einen Kite anders. Du meinst die Magma ist lahm und träge ich bin der Meinung das ist sie nicht. Geh auf die die Wiese, triff Leute die Kites fliegen und frage nach ob du mal Probefliegen darfst. Nur so wirst du rausfinden, welcher Kite zu dir passt. Alles andere iost Schattenboxerei.


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    Aber ich bin hier jetzt ´raus.


    ich auch. :L

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    dass es Kite-Surf-Schulen und Instruktoren wie Sand am Meer gibt,... ATB oder Buggyschulen aber nicht so viele.


    mmh woran wird das wohl liegen?


    das hat sicherlich nichts mit der Einstellung der Leute zu tun, sondern eher daran daß es viel zu wenige Interessenten für solche Lehrgänge gibt. Kitsurfen ist mittlerweile eine Massensportart geworden, Buggyfahren oder ATB eher eine Randsportart (von mir aus kann das auch so bleiben).


    Selbst ein Buggy/Kiteschule in Römö (eines der Buggyfahrgebiete schlechthin) kann sich scheinbar nicht tragen. Die schon wieder seit einer Weile geschlossen.

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    Wolkenstürmer hat mittlerweile eine super Qualität und die Produkte wurden sehr gut weiter entwickelt...


    na wir wollen mal nicht gleich übertreiben. ;) Die Qualität der Wolkenstürmerprodukte ist in der Tat besser geworden und im Gegensatz zu früher sind heute auch alle Produkte flugfähig. Fürher war das nicht so - aufgrund der großen Qualitätsschwankungen gab es auch einige Sachen die waren auch mit gutem zureden nicht zum fleigen zu bewegen.

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    wenn das mit den Löchern stimmt und der Strand aussieht wie ein Schweizer Käse überlege ich mir das noch mit der Fahrt


    keine Angst, wir fahren sie alle zu. Sind ja schon ein paar Tage eher da. :D

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    Den nächsten, den ich beim Buddeln am Strand erwische, zeig ich an.


    Wo willst du ds bitteschön machen? Ein freundlicher Hinweis an den Erbauer der Kunstwerke reicht vielleicht auch.
    Wir sollten nicht vergessen, der Strand gehört nicht uns - auch wenn es als Fahrgebiet für Buggys und Co aucgeschrieben ist. ;)

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    Dann mach mich mal schlau, anstatt hier nur mir Einzeilern zu posen


    gerne, aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab wird es erst was im Oktober. Diese WE habe ich keine Zeit und dann fahre ich in den Urlaub. Dannach können wir uns gerne mal in Tempelhof treffen. Zum fahen (ich fahre Buggy und Board) bringen ich da allerdings nichts nit. Asphalt ist nicht mein Untergrund, da muß schon eine Wiese herhalten.


    Den Rest spar ich mir lieber...

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    das vollkommen blind zu machen, ist meiner Meinung nach die besch... Idee, die auch erfahrene Kiter, nur haben können. Meiner Meinung nach gilt, immer ein Auge auf dem Kite und eines auf die Fahrtrichtung, auch wenn man meint das schon anhand der Windrichtung und des Leinenzugs raus zu haben.


    mmh, vielleicht ließt du dir noch mal dei betreffenden Post`s durch. Von blind fliegen war nie die Rede. Kern der Aussage war (und ist) daß man idealerweise erst dann aufs Board steigt, wenn man sein Kite blind beherrscht. Wenn du ohne großartig hinzusehen abschätzen kannst was dein Kite da oben gerade macht, wie er steht oder wo hinfliegen wird dann kommst du dem schon recht nahe.


    Einfach nicht hinsehen und abwarten was da passiert war damit nicht gemeint. ;)

    uhi, das sind ja schon massive Änderungen an der Waage. Respekt, wenn du so eine flugfähige Lösung gefunden hast. :H:


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    Ich habe einen Crossfire II 4qm und mich oft geärgert, wenn er ohne Vorwarnung einklappt.!


    klingt für mich auch nach Handlingsfehler. :D Was habe ich über meine CF (speziell die 4er) geschimpft, die das auch perfekt beherrschte. letztendlich war es aber fast nur ein Bedinungsfehlr von mir. Wie schon geschrieben, eine straffe Bremse ist der Schlüssel zum Erfolg.

    @ jänz


    Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. :)


    Ich finde es gut das du hier so offen schreibst was dir wiederfahren ist. :H: Keiner ist davor sicher, kleine Unaufmerksamkeiten können sehr böse Folgen haben. Bei gebrochenen Halswirbel ganz auch ganz schnell mal ganz vorbei sein.


    Deine Erfahrung bestätigt mich in meiner Meinung, daß Hochleister (egal ob Depower oder Handelkite) nicht in die Hände von Anfängern gehören. Vielleicht regt ja dein Pech manche Leute zum nachdenken an. ;)
    - Editiert von set am 11.09.2010, 15:16 -