Beiträge von set
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- Thema gelöscht -
Unabhängig davon, daß ich gerade eine im Verksauffsboard habe, ist Pulse in der Größe durchaus da angesiedelt. Ich habe sie mir als Ergänzung zu meiner 11er Frenzy gekauft um den Windbereich abzudecken wenn sie mir zu heftig wird. Den Zweck hat sie wunderbar erfüllt, einfaches Handling, schnelle Matte und Lift ist (für mich) auch ausreichend vorhanden. Leider kann ich mich mit dem Sxstem "ClosedCell Kite" nicht so richtig anfreunden. :-/
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Ich bin die verschieden Copper auf allen möglichen Kursen gefahren. Bei gleichmäßigem Westwind, bei extrem böigem Ostwind, 360er, Wend, auf dem Board, im Buggy ect.
als Vergleich hatten wir noch Yak`s (die guten alten) und Spirits mit dabei.
Größter Unterschied ist hauptsächlich der Umgang mit der Bremse und die schnelligkeit der Cooper. Bie ordentlich Druck aufder Matte muß man die Bremse sehr straff halten und das immer! Die Kräfte auf der Bremse sind auch relativ hoch. Bei der Yak z.b. reicht es mit leicht straffter Bremse zu fahren um den Schirm immer stabil zu halten, das funktioniert bei der Cooper nicht so. In der Halse mußt du auch noch zusätzlich die drucklose Seite mit de Bremse straff halten um das Ohrenklappen zu verhindern. Nach der Halse
schießt sie richtig nach vorne, also gut an der Bremse festhalten.Die Leistungsentfaltung ist im Gegensatz zur Yak explosionsartig. Die Yak ist ja eher ein gutmütiger Hochleister, die Cooper eher nicht. :-O Wenn man sich aber darauf einstellt macht es richtig Spass mit ihr zu fahren.
Im normal geflogen Windbereich ist die Cooper einfach handelbar und relativ leicht zu fliegen/fahren. Wer es aber gerne mal etwas schneller haben will und auch mal überpowert fährt sollte schon wissen wie man mit einem Hochleister umgehen muß, zumal dann auch noch ordentlicher Lift dazukommt. Macht aber Spass.
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Schade, daß ich schon was in 10 habe
nehme ich dir gerne ab, damit du dir eine Cooper kaufen kannst.
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Mal wieder was neues von der Cooper. Wir haben ja eine der neuen 6.2er mit am Start gehabt und heute endlich mal richtig Gegelegenheit sie ausgiebig zu fliegen/testen. Bei sehr böigem und ruppigem Ostwind zw. 20 - 35 km/h war es stellenweise schon eine Herrausforderung mit ihr zu fahren. Man muß sie schon beherzt an der Bremse festhalten, wenn es bei den Bedingungen Spass machen soll. Das macht es aber - eine sehr schnelle Matte die richtig Schub entwickelt wenn man es will. Der Lift ist auch nicht zu verachten. Eine Wende bin ich heute bei den Bedingungen mit der 6.2er jedenfalls nicht gefahren.
Noch ein paar Fotos von Heute:
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kein schön Wetter.
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Basti bester Deutscher auf Platz 2
:H: :H: -
was ist bloß mit Ozone los? Daumendrücken für Bastian. :H: :-O
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Guntram frag doch mal den Basti wie hoch er die 11er Vapor fliegen kann.
Das wäre allerdings der falsche Maßstab. Bei den Angaben würden wohl einige an der Richtigkeit zweifeln.
zurück zum Thema:
So eine richtige Lücke sehe ich bei Stephan da nicht. 8-). Vielleicht kürzere Leinen an die 14er, damit der Seitenzug im "höheren" Windbereich nicht zu groß wird.
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aha, Danke. Werde ich mir heute Abend mal durchlesen - jetzt fahre ich erst mal an den Strand. :-O
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Moin,
ZitatViele sachen kann man auf meiner Seite
Hast du mal einen Link...
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Gehört zwar nicht hierher
Recht hast du, frag Silver - der erklärt dir das sicherlich gerne.
Oder bemühe mal die Suchfunktion zum Thema Finanzierung des Drachenforums. -
du solltest noch d mit anfügen.
d) wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten (frei nach Dieter Nuhr)
passt auf deinen Post.
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HD sieht anders aus. Kein optischer Zoom ist ja schon mal ein Totschlagargument. Aber was willst du bei dem Preis erwarten. :-/
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Für den Anfang zu groß!!
Fang erstmal um 3qm an und steigere dich dann.
:O
Die Pulse 2 ist ein Depowerschirm. 10m² davon im Binnenland könnten schon passen, eher sogar 12.
Probefliegen ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
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Zügig fahren (30 km/h lt. GPS) geht völlig relaxed.
der Bereich geht auch mit dem Red Devil völlig easy. Wenn Bone höhere Geschwindigkeiten meint, dann ist er ungefähr doppelt so schnell. 8-)
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besser kann man die Haka nicht beschreiben. :H:
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mal ne frage und zwar muss sich das lager vom rad mitbewegen??? eig doch nich oder???
nee, eigentlich nicht.
Zitatzweite frage wie bekomm ich das speedwobble unterdrückt
Mehr Druck aufs Board ausüben, evt. Federung härter einstellen, Kopf freimachen.
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