Wibbelig bei höheren Tempo kann auch an schlecht aufgezogenem Reifen liegen.
Beiträge von Kitelehrling
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Ich mach hier auch mal mit. Der Boxkampf mit dem H-Fahrer am Schluß war nur Spaß
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Habt ihr Clips davon, was Euer Kite so anstellt wenn man die Lenkung nicht bedient?
Bitte nicht gut angepowert ausprobieren, soll sich ja niemand verletzen dabei.
Ich war gestern in den Niederlanden zum Buggyfahren (endlich mal wieder), und da ich mit der 4er Matte eh unterpowert war, wurde dies einfach mal ausprobiert:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry für die Bild-schärfe nehmende Algensuppe auf der Linse, hab ich nicht aufgepasst nach dem fahren.
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Mein Avatarbild zeigt die 13,5 er Ozone Quantum. Ebenfalls nicht gerade so der richtige Kitesurfkite.
Im Stehrevier kann man so Scherze schonmal bringen, stimmt. -
Fürs Wasser gibt es doch bestimmt geeignetere Kites Uli
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Sieht wirklich schön stabil aus!
Falls du irgendwann wirklich unter 2 oder 3kn haben solltest, flieg doch bitte einen 360 er möglichst langsam um dich herum.Interessiert mich ob der Lynn da in die Handleskite- Dimension eindringen kann. -
Vielleicht bessere Gülle bei Euch
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Die Fläche liegt auf 460 Meter über NN, vielleicht liegt es daran?
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Bischen Sonne tanken
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Sodele, den gestrigen Sonntag genutzt, und meinen kleinen Peter Lynn Buggy nochmal gut gestresst. Den zur Pintxo-Bar "zugehörigen" Kite (Maverick in 8m² von Kauper-XT) habe ich auch zum ersten Mal in der Luft gehabt. Böige 5-20 kn in Wuppertal machten es recht ungemütlich.
Doch zur Bar: Erstmal die Leinen von 24m auf 21 m gekürzt (15m + 3 mal 3 m Verlängerungen), für den 8er Tube werde ich mindestens nochmal 3 m herausnehmen.
Die Liros DC401 hatte vom Gefühl her recht viel Leinenslag auf den Lenkleinen, da werde ich für den Buggyeinsatz noch etwas filigraneres wie die DC 201 einsetzen.
Die Bar ist so leicht, dass eben dieser Leinenslag die Bar recht flott hochzieht. Da ist meine Slingshotbar schon einiges träger. Adjuster hab ich nie gebraucht, bin aber auch nur max 40 km/h schnell gefahren. Hörnchen also die Barenden sind etwas kantig, da ist die Slingshot zB wesentlich Handschmeichelnder.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei uns schon wieder alles weg. Zum Glück nochmal für 2,5 Std im Faulschnee Spass gehabt.drachenforum.net/galerie/image/9002/
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Ausnutzen was geht: Wir hatten auf 400m kurzen Besuch vom Schnee.
Anfangs wie im Clip wenig Wind, später ging es dann mal auf 3-4 Bft hoch als die Akkus der Cam und Kopflampe leer waren.
Das Restlicht der Strasse genügte um noch ein paar Stunden zu fahren.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Luftgepolstert für die Matte oder den Piloten? Und wieso überhaupt Matte?
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Aus dem Oase Forum:
Innerhalb der Bar wird nur der rechte Teil der Vorleine um das Mittelstück um 180 Grad umgelenkt. Das Mittelstück besteht aus Plastik und hat einen recht großen Radius, ähnlich dem wie bei Umlenkrollen. Da dort aber nahezu gar keine Bewegung aufkommt, ist auch keine Abnutzung zu beobachten. Der rechte Teil der Vorleine bewegt sich ja nur dann, wenn man den Adjuster betätigt und das verursacht keinen Abrieb, weil man ja nicht 30 mal pro Minute den Adjuster verstellt.
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Hab’s vorhin simuliert. Depowergesamtweg sind 61 plus 17 cm.
Wenn man den Adjustertampen übertrieben dauernd betätigt, schmerzt irgendwann der kleine Finger, welcher ja immer am Knoten hängt beim verstellen.
Bissel Mimimi, aber wenn du im Racemodus fahren willst, mag der Baumeltampen wohl die bessere Wahl bleiben.
Werd’s hoffentlich bald mal im Buggy testen können. -
Ah, Danke, Adjuster Bedienung...
Mir fällt es wie Schuppen von den Augen.
Nur Mal zur Verständnis: Die Racebar von Ozone hat lt. User "davor" mit Adjusterweg unter 60 cm Depowerweg?
Das heißt ihr haltet den langen Racetampenversteller fast permanent zum nachregeln damit die Bar am Sweetpunkt bleibt, oder? -
Kapier ich nicht? Depowern/ Anpowern mach ich doch wie eh und je durch Bar hoch bzw runter.
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Wo häng ich mit dem Bardruck
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Ja, ist von Reiner Kauper (Ex Spleene, jetzt Kauper XT) die Pintxo Bar. In der Bildergalerie hab ich ein wenig dazu geschrieben.
Die Bar von Kevin Langeree (reedin) wird ja in dem Clip als dünnste und leichteste Bar am Markt beworben...
Glaub ich nicht so ganz, seitdem ich die Pinxo hier liegen hab. Ausserdem bekomm ich bei einer Bar "Krätze" wenn die über 500 Euros kosten.
Was alleine schon mittlerweile für einen Satz Flugleinen verlangt wird...
Ich hab das mit dem Gewicht bisher ja eigentlich immer als Marketing-Gag verstanden, da bei mir der Kite ja die Bar tragen muß
Doch Rainer meint nunmal, das das Fahrgefühl schon anders ist... Da ich ihn schon 2003 zu Blümchen-Door-zeiten kennenlernen durfte, glaube ich ihm das auch.
Die Aussicht an den 2 Frontleinen entlang ist jedenfalls puristisch gut. Nix baumelt vor dir herum, die Depowerlänge ist mit 60 cm sehr üppig und der Backlineadjuster bringt nochmals etwa 20 cm.
Welche Bar bietet das schon?
Perfekte Lösung zum Buggyfahren denke ich, da auch das Safetysystem unterhalb des Barholm sehr kurz aufbaut.
Wo ich erstmal Bedenken hatte, war wieder auf den Wichard (Quickrelease) umzusteigen, den ich auch 2003-2005 benutzt habe. Dieser ja als 2.Safety gedacht für Otto Normalkiter, wird also im Idealfall so oft benutzt wie eine herkömmliche Safety-leash-auslösung. Nur halt mit der Option, das man mit nur einem Zug (statt 2) alles wegfliegen lassen kann. (Boot, Hubschrauber, Welle...)
Die primäre 1.Safety die den Kite in eine Singelfrontleinensafety wirft, ist simpel, kurz, leicht und orange
Mag billig aussehen gegenüber dem Ozone oder Slingshot-chickenloop (welcher allein schon 350 gr wiegt), aber wenn er macht was er soll, ist ja alles prima.
Depowertampen gibt es übrigends gar keinen, die beiden Frontleinen (Liros DC 401) laufen durch einen Teflonschlauch. Und das fluppt schon im trockenen Zustand auch beim einlenken. -
So, hat was gedauert, doch nun hab ich sie auch.
Pintxo heißt das Stöckchen (Mallorca Wortspiel).
Gewicht ist schon mal sensationell.Was wiegt ein Handlessatz mit Leinen?
Zum Vergleich mal die Bargewichte meiner anderen Stangen: Slingshot/Ozone/Kauper
drachenforum.net/galerie/image/8976/drachenforum.net/galerie/image/8975/drachenforum.net/galerie/image/8974/
Bin gespannt wie sie sich im Gebrauch macht