Das passiert meist wenn der vertikal gestellte Kite schneller nach unten absinkt als dass er nach vorne fliegt.
Dadurch wird das untere Tip so stark angeströmt das es nach innen gedrückt wird.
Einfach am Adjuster ziehen um den Kite wieder in Vorwärsbewegung zu bringen und leicht nach oben lenken damit das untere Tip schneller wieder aufgeht.
Wenn das bei 7 kn öfters geschieht mußt du vorher mehr sinusen um selbst erstmal Reisegeschwindigkeit zu erreichen, sonst "verhungert" der Kite am Windfensterrand.
Beiträge von Kitelehrling
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Ergebnisliste: http://live.ultimate.dk/deskto…2561&ignoreuseragent=true
Platz 2 und 3 waren von Sonics belegt. Die sind also schon gut angekommen Peter. Wie Beholder das schon meint, da kann einiges auf so einer "Tour" von fast 100km passsieren.
Ich hätte bei dem Schwachwind z.B auf den 12.platzierten (Jonas Lengwiler) getippt.
Felix hat super navigiert, kaum Fehler drin, und die Ski hatten wohl auch die richtige Länge -
Oh, das ist blöde, wenn es einen Abflug am Anfang gibt. Hoffe es war nicht zu doll.
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Die 2 Teilige Bauweise ist übrigends nicht so neu. Haben wir vor 10 Jahren schon mit gefilmt, und dabei das Signal sogar noch über Funk auf das Empfangsteil gesendet.
Diese Fingercams haben leider ein etwas Lichtschwaches Objektiv, selbst die Aufnahmen mit meiner SJ 4000 lieben eher sonnige Verhältnisse:Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Ok ist die 4er Go Pro jetzt nicht dabei.Wenn du auf 4 k verzichten kannst guck auch mal auf die SJ 4000 oder 5000. Dann mußt du nicht soo lange sparen.
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Hi,
Bin gerade auf der Suche nach netten Motiven für meine Buggy-Felgen. Müssen nicht unbedingt Alu/ Carbon Motive sein. Ideen willkommen.
Vor 2 Tagen hab ich die Erste fertiggestellt. Fotopapierdruck auf DIN A4 ergibt eine etwa 20 cm runde "Felge". In Folie einlaminiert, und das ganze ist recht wasserfest und strapazierfähig.
Vorher das Innenloch so groß ausschneiden, das noch genügend Platz beim verschweissen der Folie übrig bleibt.
Angeklebt wird das ganze mit Silicon. Ventilaussparung nicht vergessen ;-).
Bin mittlerweile ein paar km mit meinen vorherigen Erstlingswerken gefahren: Sand und Dreck in den "Felgenlöchern" ist kein Thema mehr, ausserdem gefühlt bestimmt 2 km/h schneller. -
Renderst du mit etwa 15000 kb/s ? Ah ne, war ja ungeschnitten...
Youtube codiert immer nach, das reicht nie ans Original dran.
Riesen Gelände, ich hätte mich auch verfahren denk ich.
Warum wechselst du die Barseite vor bzw während der Wenden? Komm ich ja total durcheinander beim zusehen.
Gewöhnt man sich das vom "Hangsegeln" so an? -
Hehe, Glückwunsch auch dazu!
121km/h ist schon ne Hausnummer.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Deine 2 Std nochwas hab ich mir tatsächlich fast komplett angetan. Gut gefahren! Gerade bei 51 min ist schon faszinierend anzusehen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nächstes Mal wärs aber schön wenn du etwas im Feld bleibst dann ist das nicht so einsam anzusehen.
Schöner Stil btw, Klemet fährt was arg breitbeinig find ich. Wenn der den Luvski etwas mehr mitarbeiten lassen würde... -
Windsurfforen sind wie Kiteforen. Da gibts immer mal leichte Empfehlungsunterschiede.
Da ich aber mal annehme das er bei 2-3 Bft anfängt zu üben sollte das schon passen.
Über 4 Bft siehts natürlich für so ne halbe Portion schon anders aus. Ausprobieren...
Bei modernen Riggs mit "Schlapperliek", flext ja auch der Überdruck von selbst raus.
Alte Dreieckssegel würd ich nur noch zum Dekorieren nehmen. -
Wie wärs denn mal mit einem Trapez? Strandwind ist doch kein "Schnackenwind".
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Bissel spät: 3,5er sollte passen. 1 und 2 m gibt's gar nicht bei Surfrigs?
Hats denn schon geklappt? -
Im "Nahbereich" :
Veluwestrandbad in Elburg.
Deren Schulungsspots befinden sich am Ijsselmeer in Mirns, Hindeloopen, Workum und Medemblik.
Alles stehtiefe Spots, und ein sehr gutes Team. Ich hab da 2003 meinen Kurs gemacht.
http://www.kitesurfing-veluwemeer.de/ -
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Der Nachschlag! Nachtisch oder so. Ich brech ins Essen...
Sorry für die Wortwahl, doch das ist -trotz des schnellen Untergrundes- einfach unfassbar.Gut eingeflogene 12er Speed ³ zu verkaufen? Hmmm
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Da wird mir ja schlecht beim zugucken! Karusellfahren am Kite.
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Ah 360er, aushaken und Handles bzw Bar wegwerfen. Prima Safety-übung
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Bei 540 Grad hast du doch die Kappe in Luv?
Normaler 360er von Aussen betrachtet:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie soll das dann weitergehen? -
540? Dann sammelst du den aber manuell wieder ein
Hmmm, kleinerer Buggy hat ja den Nachteil von weniger (beschleunigten) Gesamtmasse. Der wird nicht länger rollen.
Ausserdem hast du nicht soviel Grip auf den Schubkarrenrädern in der Kurve. Bissel driften und man kommt nicht rum.
Nach einem 360er in meinem kleinen P.Lynn Buggy ist der Schwung soweit raus, das man den Kite bestenfalls noch wie du auf 540 fliegen könnte.Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Prinzip muß der Kite ja nach dem Einleitungsloop und Durchflug (Kappe gegen Wind) wieder so stark beschleunigen können, daß wieder reichlich Übeschuß zum wahren Wind vorhanden ist. -
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