Beiträge von Kitelehrling
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Klasse Aufnahme! Gerne mehr davon. Kann auch eine Ü50 Zeitlupen-Version sein
Backlines ginge doch statt DC120 auch gut die DC 161, oder? (120er: 0,85 / 161er: 0,83 mm Durchmesser)
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Nee: Sava B61 Cargo
Ist ein Anhängerreifen der etwa die Maße von einem Schubkarrenreifen hat. Zarte 40 cm hoch und ein Tick mehr Aufstandsfläche.Edit, erste Fahrversuche:
Auf Wiese funktioniert der Sava schon mal klasse: Kann von der Griffigkeit sehr gut mit den Duro-Hinterreifen mithalten, bei trockener Wiese sogar ein Tick mehr Grip als auf der Hinterachse. Selbst auf feuchter Wiese noch gute Spurqualität : Statt eines "Schriiiiiiiiiip" und geradeaus weiter wie bei dem Schubkarrenrad, gibt's mehr einen Knartzton (krrrrk) und der Reifen lenkt den Buggy tatsächlich dorthin wohin man selbst möchte. Driftet bei Bedarf auch ohne zu verkanten. -
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Dieses Jahr wird das Jahr der Single-Skin Kites, es wird mit UK Kites Cruiser, Wolkenstürmer Mono und Peter Lynn Uniq gleich drei Modelle im unteren Preissektor und mit dem Born Kite einen weiteren Depower Singleskin geben.
Die 3 preiswerten Modelle verfolgen dazu auch noch recht unterschiedliche Konstruktionen. so ist der Mono z.B. mit Glasfiber Stäben im Profil ausgestattet. Cruiser und Uniq sind das Problem der Stabilität anders angegangen.
Ein belebter Markt entwickelt das Produkt weiter wir werden in den nächsten Jahren sicher noch einige neue Single Skin Konstrukte erleben! Die Vorteile eines SingleSkin Kites sind nicht hauptsächlich das kleinere Packmaß eher die enorme Stäbilietät. Einmal beim Flug des weiteren bei eventuellen Bruchlandungen. So zählen geplatzte Profile der Vergangenheit an! Jeder Anfänger braucht keine Angst mehr zu haben das Ding zu zerrammeln! Oder besser man kann auch seinem völlig unerfahrenem Kumpel mal eine Powerkite mal in die Hand drücken ohne gleich Angst zuhaben das Das Ding zu Bruch geht!
Und es braucht keiner Angst zu haben das der Single Skin fliegerisch eher einem aufgebohrtem Nasa-Wing ähnelt. Die Dinger fliegen wie richtiger Kite! (zumindest der Cruiser, die anderen konnte ich bisher nicht fliegen, aber da gehe ich mal von aus!)In dem Sinne!
:O :H: :H: :H:Farblich tat es etwas weh, flugtechnisch war er für mich überzeugend:
Diese 3m² Version ist regelrecht ideal für Buggyeinsteiger und/oder ATB-ler.
Hoher Grundzug für eine 3e Matte, gutmütige Beschleunigung, und sehr stabiles Flugverhalten.
Beim landen klappt die Schleppkante etwas weit ein. Die Tips dellen an der Vorderseite unten an den 2 letzten Panelen etwas wenn es schneller wird, dadurch überschießt er nicht in Böen, sondern bleibt etwas tiefer im Windfenster.
Die restliche Anströmkante steht durch die innenliegenden Stäbchen "bockstabil" im Wind.
Zeit für die Nasa-Wing Schulen mal was neues auszuprobieren würde ich mal sagen.
Ach Ja: Zum Standkiten natürlich auch prima geeignet, gehüpft sind wir heute damit nicht. -
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Dein Sohn müßte ihn kennen:
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Das wird spassig wenn ich ein "Vorderrad" drauf drauf hab. Ah so: 3,3er Cooper gepimpt -
Wurde schon öfters probiert. Leider sind die Aufnahmen mehr für die Tonne.
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Mal wieder hochholen.
Die Galerie klaut dem Thread wohl etwas seine Beliebtheit. -
Ohne jegliche Bewertung/Schuldzuweisung:
Du bezeichnest dich als erfahrenen Kiter: Weshalb hast du dann überhaupt losgelassen? Oder besser gesagt, weshalb zieht der Kite am WFR nach oben?
Da stimmt schonmal die Position nicht (zu tief im Windfenster), und wenn der Kite zickt reicht es auf den Piloten zuzugehen um den Kite ohne Leinenspannug wieder zu bändigen.
Hände gehören dabei unbedingt an die Tube und nicht an irgendeine Leine!
Hört sich eigentlich eher wie ein Anfängerfehler an, was dann jedoch dem Piloten auffallen sollte.
Und der müßte dann anständig einweisen, wenn er es denn gelernt hätte...
Doof gelaufen. -
Hab ich aus Gewichtsgründen demontiert.
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Aktuelles Setup vom GT-Radical mit "Fremdfahrer" Bone in SPO: Momentan hinten BF light (Duro auf SK Felge) vorne noch das etwas überforderte Schubkarrenrad.
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Hab dein File mal bearbeitet. Waren ein paar Nulltracks drin. Tcx ist aber auch doof, versuch mal deine Daten als GPX abzuspeichern.
Du Sack hattest noch einen 2 Km/h höheren Schnitt an den 2 Tagen als ich
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Bei Schuhen darauf achten das sie einen Klett haben um sie am Beinabschluß gut eng zu machen, oder halt zur Not auch am Spann. Sonst zieht es diese, beim anfänglich öfters vorkommenden Bodydrag, gern mal durch den Wasserstaudruck aus.
Um 15 Grad Wassertemperatur ist Barfuß eigentlich nicht so das Problem.
Viel Muscheln oder gar Riffe machen so Neoschuhe- gibts sogar mit Kevlareinlage- schon empfehlenswert.
Wasserstart:Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Tip noch dabei: Ellenbogen gegen die Knie drücken, Board mit dem vorderen Fuß auf Raumschot drücken. Wieviel Power man zum Aufsteigen braucht, muß man einfach erstmal ausprobieren. Doch als geübter ATB ler klappt das normal im einer halben Std wenn das Material zum Wind passt. -
Die Größe passt gut für den Allroundeinsatz.
Für's Wasser noch die Regeln verinnerlichen:Wind von rechts= Kurshaltepflicht
Wind von links = Ausweichspflicht
(Nicht rechts vor links wie auf Rädern an Land)
Dann noch Lee vor Luv. Ansonsten bist du recht flott auf dem Board wenn es mit ATB schon gut klappt. -
Wie lange Leinen habt ihr probiert? Ich hatte mal ultra kurze (knapp 10 m) an ner Yak, die haben dann den Kite zusammengezogen.
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Da haste Dir aber auch wirklich zwei extreme Exemplare ausgesucht.
Jetzt mal Scherz beiseite:Wenn Du an einem der nächsten WE in Ouddorp sein solltest, kannst Du die Räder von Sohnemann's Buggy mal antesten: Duro auf SK, die meinst Du doch mit BF Lights, oder?
Der Pimpf fährt, zumindest bei Rennen, jetzt CadKat. Die SK nutzt er, wenn er mit den anderen Halbstarken um den Titel "Tagesschnellster" an der Wasserkante fährt.
Gruss
Ingo
Ich möchte ja keine Rennen fahren. Na gut, vielleicht mal gegen deinen Pimpf. Denke einfach die Duro auf SK (=BF light) würden ideal zum Radical passen.
Ich bin nächste Woche in SPO, da gibts am Strandzugang ja auch einen Kiteladen. -
Macht halt Laune wenn die Bedingungen passen:
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So groß isser ja nicht: Schlappe 35kg das Modell bzw 27kg ohne Räder!
Ich möchte/wollte ja gerne BF Lights drauf haben, doch der Hersteller sträubt sich noch etwas gegen so "dünne Dinger".
Mal sehen ob ich ihn noch überzeugen kann, und er mir dann noch die passende Gabel baut.
Mit Sk auf harten Sand läuft der Radical wirklich schon sensationell. Gabel im Vorfeld auf Wohlfühlen eingestellt (wie im Bild halt), und es passte auf Anhieb mit dem Trim.
Die Bone konnte das von hinten schön beobachten.