Hallo 
1. Zunächst einmal: Silver, schreib mir mal bitte eine E-Mail an ska@kitetrax.net. Darin können wir klären, wie ich dir Source und Datenbankschema-Scripte zukommen lassen kann. Läuft alles mit PHP (Zend Framework) und MySQL. Sollte daher einfach zu migrieren gehen.
2. Für die Nicht-Techniker bedeutet das: Kitetrax wird, wenn Silver es möchte und eingehend geprüft hat, wohl weiterleben (unter neuer Domain).
3. Aber: eure bestehenden Tracks werden nicht mit exportiert! Macht euch also besser Screenshots vorher, falls ihr euch den schönsten Track an die Wand kleben möchtet oder den Weltrekord in 40 Jahren euren Enkeln zeigen wollt. Rechtlich wäre es sicher möglich die Tracks zu übertragen (nach BDSG), aber nur mit entsprechenden Verträgen und ich möchte keinen großen Aufwand.
4. Für die, die die IST-Situation interessiert: personenbezogene Daten auf Kitetrax sind E-Mail, eure Tracks (Standortdaten), ggf. die G-Nummer, sowie in den Logs eure IP-Adresse. Die Tracks und G-Nummern sind öffentlich einsehbar (das ist ja der Sinn der Seite oder). Es gibt keine Analyse Scripte wie Google Analytics. Es findet auch keine Auswertung eures Surf-Verhaltens statt. Google Maps ist eingebunden und wird Client-seitig verwendet um die Tracks darzustellen. Eine Übertragung an Google-Server findet aber nicht statt. Eine Übertragung an Dritte erfolgt nicht.
5. Nachfolgend noch ein paar Erläuterungen zur Einstellung des Angebots:
Mit der DSGVO wäre ich verpflichtet euch eine Möglichkeit anzubieten die Daten auf Wunsch in elektronischer Form bereitzustellen, so dass ihr selber zu einem anderen Anbieter wechseln könnt. Dies kann zwar manuell geschehen, würde aber Aufwand bedeuten. Zugegeben, während des normalen Betriebs wird niemand auf diese Idee kommen, aber wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt abschalten möchte, dann kämen alle auf einmal an.
Weitere Anpassungen sind vor allem im Impressum/Datenschutzbestimmungen. Also "nur" Texte anpassen bzw. erstellen. Aber: Regeländerungen wie diese rufen jede Menge Abmahnanwälte auf das Feld. Und viele sind technisch gut aufgestellt, d.h. die Suchen automatisiert nach Fehlern und finden auch genug Copy&Paste-Bestimmungen. Auch hier also wieder viel Aufwand wenn man es ordentlich machen möchte.
Zu guter letzt - und das hat eher weniger mit der DSGVO zu tun - ich bin vor zwei Wochen Papa geworden. Der oben mehrfach erwähnte Aufwand, bekommt daher einen ganz neuen Stellenwert.
Vielen Dank für euer Verständnis.