Zu viele Kites gibt es gar nicht, nur zu wenig! ![]()
Beiträge von Reudnitzer
-
-
Na da viel Spass, ich habe den auch. Wenn Er Dir liegt, kannst Du meinen noch dazu kriegen, und dann mit jeder Hand einen fliegen.

-
Der BasicStar bekommt eine neue Auflage, er wandelt sich vom 2 Leiner zum Depowerkite und hat statt 1.5 die Grösse 2.5
Er soll 2023 an den Start gehen und unter 250 Euro kosten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieso auch? Wem gefällt der denn noch nicht?
Weiss ich nicht,( wir können ja mal ne Umfrage starten, und um ehrliche Antworten bitten) aber es klang so,das Er Dir nicht gefällt,da habe ich Deinen Beitrag falsch interpretiert.
Die Form ist ja okay,aber die Farbcombi mag ich nicht.
-
Mir gefällt der auch nicht!
-
Heute erstmaligst den neuen LongStar-4- bei ausreichendem Wind am Ostufer Cospudener See.
-
Da habe ich noch nichts bemerkt.
-
Ich wollte mich mit Heikolino letzten Sonntag in Fürstenwalde treffen, geworden ist es etwas nördlicher bei Liebenau.
Wind war viel mehr , als in der Prognose, bin mit RaceStar 3.0 gestartet, und habe nach 30 min auf LongStar 5.5 gewechselt. Schneehöhe war äusserst grenzwertig, es kam ab und zu Sonne raus, aber ab 14.00 namen Wind und Nebel zu, da habe ich abgebrochen.
https://kitetrax.drachenforum.net/track/2380/in/liste/order/upload/direction/desc
-
Schön siehts bei Euch aus, ist mir von Leipzig aus zu weit, ich fahre zum Snowkiten ins Erzgebirge, am Sonntag wahrscheinlich nach Satzung
Das Problem mit dem Nebel haben wir da aber auch 3 von 5 Mal. Das sehen ist ja nicht das Problem, aber nach 30-45 min. sind dann die Waageleinen total vereist, das der Kite so schwer ist , und kaum noch fliegt. Dann ab damit ins. Auto , und den nächsten Starten, habe zum Glück von den meisten Grössen mehrere zur Auswahl.
-
Abschliessend noch dazu, ich nutze die Kites pro Jahr auch öfter, als manch Andere, und stelle die auch allen interressierten Anfängern ( natürlich passende Grösse zur Windstärke ) zum Testen zur Verfügung, so das man von einer überdurchschnittlichen Nutzungsdauer ausgehen kann. Beim Auto beurteilt man die Abnutzung ja auch nicht nach Jahren, sondern gefahrenen Kilometern, beim Kite sollte das nach Betriebsstunden gehen ,was allerdings schwierig zu Zählen ist.
-
Muss letztendlich natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das für eine etwas bessere Aerodynamik in Kauf nehmen will oder nicht.
Gruß
Mein betroffener Ls 5.5 ist ja deshalb kein Schrott sondern voll nutzbar, habe die betreffenden Stellen getapt. Wieder verkaufen wollte ich den eh nicht.
Ich habe mich bewusst für den Kite entschieden, und den Long oder RaceStar gibt es ja nicht ohne diese vernähten Stäbchen, da hatte ich nicht die Wahl, drauf zu verzichten.
Bei der Rechnung muss natürlich auch noch bedacht werden, das die Anschaffungskosten ja nicht mit herkömmlichen Depowermatten zu vergleichen ist. Deren Preise sind deutlich höher.
-
Der LongStar-2-5.5 ist bei mir seit Frühjahr 2017 im Einsatz, das ist garantiert auch hier im Thread auf weiter vorn liegenden Seiten zu finden.
Edit, habe nachgesehen, hier auf Seite 9 steht es.
17.3.2017
-
Ich bin den 3.5 er damals zu niedrig über einer Hecke geflogen, mit einer Bremsleine hängengeblieben, und da ich ca. mit 50 km/h unterwegs war, und es nicht mehr geschafft habe auszulösen, hat es den Kite durch die Hecke gezogen.
Keine Ahnung, ob es bei dem 5.5er mit an den eingenähten Stäbchen liegt, aber es ist auch der LongStar mit den meisten Betriebsstunden, den ich am längsten habe, und der bis vor kurzem am Meisten im Einsatz war. Ich habe was drüber geklebt, und hoffe, das der noch weiterhin hält, der wird in Zukunft von meiner Freundin im Buggy genutzt.
-
LongStar-4-3.5 und Speedy III 4.0
-
Leider nicht Snowkiten. Wir sind aber in den Startlöchern. Eigentlich wollte ich heute dazu ins Erzgebirge fahren, aber da liegt nich nicht genügend Schnee, und der Wind war zumindest in der Prognose zu wenig, das sich da die reichlich 1,5h Anfahrt lohnt.
Wir haben für meine Freundin den neuen LongStar 3.5 bestellt, weil ich meinen vor 2,5 Jahren geschrottet habe, und Sie einen Kite haben wollte, der die Lücke zwischen Ihrer One 3.1 und Speedy 4.0 schliessen soll.
Test erfolgt später, da der Kite bei dem wenigen Wind gerade so abhob. Wir waren bei uns vor der Haustür am Cospudener See.
Ich habe als Ersatz für meinen defekten LS 3.5 den RaceStar 3.0 , und mein 5.5er fängt langsam an, Materialermüdungserscheinungen an der Kappe zu bekommen ( neben den eingenähten Stäbchen), da habe ich als Ersatz der RaceStar+ 5.0
-
Heute haben wir bei wenig Wind den neuen LongStar-4-3.5 meiner Freundin bei Schwachwind am Nordstrand Cospudener See getestet.
-
Heute den neuen LongStar-4-3.5 meiner Freundin an die Bar , die wir dafür beim Jens Baxmeier im Kite-Powershop gekauft haben, angeleint , und bei wenig Wind am Nordstrand Cospudener See angeflogen.
-
Ich hatte von 99-2003 die Symphony 3.3, da waren 160 er Leinen mit gepolsterten Handschlaufen dran.
-
Von der Matte würde ich gerne mal ein Flugvideo sehen.
-
Ich will ja nicht meckern
, aber der letzte Beitrag hier, und noch einige Andere gehören nicht hier her, sondern in den oder die passenden regionalen Stammtische.@ Admin's bitte verschieben.

