Ich bin den 3.5 er damals zu niedrig über einer Hecke geflogen, mit einer Bremsleine hängengeblieben, und da ich ca. mit 50 km/h unterwegs war, und es nicht mehr geschafft habe auszulösen, hat es den Kite durch die Hecke gezogen.
Keine Ahnung, ob es bei dem 5.5er mit an den eingenähten Stäbchen liegt, aber es ist auch der LongStar mit den meisten Betriebsstunden, den ich am längsten habe, und der bis vor kurzem am Meisten im Einsatz war. Ich habe was drüber geklebt, und hoffe, das der noch weiterhin hält, der wird in Zukunft von meiner Freundin im Buggy genutzt.
Leider nicht Snowkiten. Wir sind aber in den Startlöchern. Eigentlich wollte ich heute dazu ins Erzgebirge fahren, aber da liegt nich nicht genügend Schnee, und der Wind war zumindest in der Prognose zu wenig, das sich da die reichlich 1,5h Anfahrt lohnt.
Wir haben für meine Freundin den neuen LongStar 3.5 bestellt, weil ich meinen vor 2,5 Jahren geschrottet habe, und Sie einen Kite haben wollte, der die Lücke zwischen Ihrer One 3.1 und Speedy 4.0 schliessen soll.
Test erfolgt später, da der Kite bei dem wenigen Wind gerade so abhob. Wir waren bei uns vor der Haustür am Cospudener See.
Ich habe als Ersatz für meinen defekten LS 3.5 den RaceStar 3.0 , und mein 5.5er fängt langsam an, Materialermüdungserscheinungen an der Kappe zu bekommen ( neben den eingenähten Stäbchen), da habe ich als Ersatz der RaceStar+ 5.0
Heute den neuen LongStar-4-3.5 meiner Freundin an die Bar , die wir dafür beim Jens Baxmeier im Kite-Powershop gekauft haben, angeleint , und bei wenig Wind am Nordstrand Cospudener See angeflogen.
Ich will ja nicht meckern , aber der letzte Beitrag hier, und noch einige Andere gehören nicht hier her, sondern in den oder die passenden regionalen Stammtische.
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Wenn Bar, dann eine der Besseren, die über Umlenkrollen die Bremsen einzeln ansteuern kann, wie z.B. Quadbar von Wolkenstürmer oder Turbobar von Ozone. Ich habe beide, benutze Diese selten, und wenn, dann mit kleinen Kites bei fett Wind im Buggy.
Bei Schwachwind macht das auch keinen Spass, die Trimmung ( Längenverhältnis von Brems zu Hauptleinen) exakt stimmen, und man muss dabei Trapez nutzen.
Ich würde die Magma ab Serie II der Beamer vor ziehen.
Ein neuwertiger Kite, sehr helle Farben. kommt mit Leinen und Handles. Leider ist der Rucksack ein...,Peter Lynn Pepper 2.0 in Nordrhein-Westfalen - Gronau…
www.ebay-kleinanzeigen.de
Ausserdem hat Er noch einen Beamer 2.0 im Angebot.
Deine genannten Kites sind alle gut geeignet zum Einstieg. Allerdings wird die Paraflex meist mit einer einfachen 4 Leinerbar angeboten, die fen Kite kastriert. Mi Handles fliegt der aber ordentlich.
Ich empfehle Dir 2 Grössen zu nehmen. 1.5-2.0 und 2.5-3.0 , an Kites solltest Du Dir Z1 ansehen, und auch gut erhaltene Gebrauchte erwägen.
P.S. Bei Ostwind haben wir im Norden von Leipzig noch unsere sog. Messewiese.
Diese ist der Ausweichparklatz des neuen Messegelände im Norden von Leipzig. Die hat auch Quer und Längswege, geht auch bei anderen Windrichtungen, aber nicht so gut , wie bei Ostwind.
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Am Freitag angekommen, ein Paket von Kite-Marburg. Der Inhalt: eine ältere aber neue ( unbenutzte) Depowerbar von HQ mit Leinen zum halben Preis, eine Bar als Zugabe, und 2 Trapeztampen
Im böigen Binnenland ist Depower besser und sicherer. Aber ich würde Euch davon abraten, bloss wegen dem Preis irgendeinen alten Depowerkite zu nehmen, viele hatten früher ziemlich magere Depowerwirkung.
Meine Singleskin Depowerkites ( habe da auch noch 2 RaceStar + in 3.0 und 5.0 haben sehr gute Depowerwirkung, und die Safety ist auch ausgereift und wirkungsvoll. Hier im Video
( Vorsicht Überlänge) sind das der schmalere und längergestrecktere schwarzweissrote in 5.0 und der selbe in limette ist der 3.0
Der etwas pummeliger aussehende schwarzweissrote am Anfang ist der LongStar-2-5.5, und der gleiche in blauweissschwarz ist der 7.5
Die meisten Aufnahmen ( habe auch Passanten damit beauftragt) habe ich während der Fahrt mit einer kleinen Action Cam in einer Hand gefilmt und den Kite mit der anderen Hand gesteuert, da könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie einfach sich die Kites steuern und beherschen lassen.
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