Beiträge von Reudnitzer
-
-
Zitat von Tris85
Wie gesagt, wenn man so im Forum querliest geben sich die Matten im Anfängerbeich =meinem Bereich nicht so viel... Da haben alle zwar ihre stärken und schwächen, aber es wird auch viel Gewöhnung mit im Spiel sein

Ich denke in einer Woche wissen wir mehr

Ich habe kein Problem damit die verschiedenen Grössen von versch. Herstellern zu besitzen.
Ich kann mich umstellen, und so wird es nicht langweilig. Ich nehme das, was ich als Schnäppchen preiswert kriegen kann, Hersteller egal, Hauptsache kein Schrott. Da habe ich auch schon mehrfach im Forum gelesen, das es zur Zeit keine schlechten Kites zu kaufen gibt. (bis auf Aldi und Co.) Das meiste, das ich nicht selbst besitze , habe ich schon auf der Wiese von Freunden und Bekannten Probegeflogen.
Enttäuscht war ich bisher bloss von den 3-leinigen Trainerkites a la Rush pro, Hydra u. ä. damit ist nicht die Verarbeitungsqualität gemeint, sondern das liegt am Konzept. 4 - Leiner sind besser, Punkt. selbst die IMP Quattro an 3 Leinen ist scheisse, allerdings an 4 Leinen top.
Uli
-
Zitat von Blitz
Reudnitzer,wegen des schwereren Tuchs,habe ich meine MagmaII wieder verkauft.Die war immer träger als die Flow.Da war auch die verstellbare Waage der Magma keine Hilfe für mich.
Ich finde es ist gerade als Anfänger leichter wenn man bei einer,einem Kite,Marke bleibt ,gerade dann wenn man auf das Landboarden aus ist.
Bei mir war es halt OZONE. :-OGrüße Ralf
Ich habe mir nur einige male die Magma I 4.0 vom M aus Jott zum Bodysurfen ausgeliehen, weil ich die mal testen wollte, kann nix negatives über sie sagen.
Uli -
Zitat von Wuermchen
Ich hab mir auch gerade das Board von Zebra gegönnt,ist zwar nur das einfachste ,aber für den Anfang wird es reichen. Hatte aber auch noch nicht den richtigen Wind oder schiet Wetter um mit der 5er rauszugehen. Ist immer sonn'e Sache mit dem 5er Lappen, ist der Wind zu schwach,macht er kein Druck um zu fahren, ist er zu stark kann man ihn nicht halten :-/ Aber für mehr Wind hab ich ja noch die 3er Lava.Nun muß bloß Zeit und Wetter sein.

Aber immer mit der Ruhe, Kommt Zeit ,Kommt Wind
Und ich habe für noch mehr Wind beim Boarden die BSF 2.2, und die Beamer IV 1.4

Wg. dem Arschleder könnt Ihr auch mal meinen Feund:
https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=8052
fragen, der hatte vor einigen Jahren mal eine grössere Menge gekauft, weil die sehr preiswert waren. Vielleicht hat er noch welche abzugeben.
Uli
- Editiert von Reudnitzer am 11.01.2012, 20:04 - -
Ich habe beim Flugverhalten zwischen Beamer (II-V), Magma (I+II) und Buster(I+II und Soulfly) kaum Unterschiede gemerkt. alle empfehlenswert.
meine Libre Bora ist etwas giftiger, und geht wg. dem leichten Tuch eher.
Uli -
Zitat von KitelehrlingAlles anzeigen
Hab ich. Falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sogar noch etwas eher als du selbst
Auch das verfolge ich. Denke aber Set wird da schon genügen.
Hast du wirklich schonmal ne Yak, Spirit oder Vapor ansatzweise überholen können?
Das 2kn Video mit der Nasa ist schon beeindruckend, können "wir" aber ähnlich:
Lowwind mit richtigem Kite ;-)
Sieht ja gut aus, aber das sind keine 5 qm, sondern ich schätze mal mind. doppelt so viel. Ich denke mal, bei 5kn habt Ihr mit einem richtigen Schirm (in 5 qm) keine Chance gegen die Nasa Star II 4.7
Uli
-
Die Beamer II 3.6 ist super, habe sie selber 7 Jahre malträtiert, bis sie fast auseinanderfiel, aber die in der Bucht, scheint in einem fast neuen Zustand zu sein.
Uli. -
Zitat von unreal69Alles anzeigen
Wieso soll ich jetzt ....... AOL ?
das einziehen der Nase bei Streetkiten ...... und was macht man den beim Debauern ? da ziehst du doch am ende auch nur den Knick da in die Nase/a ? oder hab ich was verpasst ?
das teil werde ich wohl nie bedienen können.
MfG
Ja, Du hast recht, es ist eigentlich dasselbe. Der Unterschied ist beim richtigen Depowern, das Du , wie bei einem richtigen Depowerschirm , mit am Trapez eingehängter Bremsleine die Bar ranziehst, um Power zu haben, oder loslässt, und beim Streetkiten uneingehängt die Streetbar in der Hand hältst, und vorher mit der Länge der Bremsleine einstellst, ob Du volle Power haben willst oder weniger.
Uli -
Zitat von Kitelehrling
Aol ? Nasa ? Uli, die Mauer is wech!

Die reale Mauer seit über 20 Jahren, aber die in manchen Köpfen wird sich, befürchte ich, noch 20 Jahre halten.
Du kannst ja auch mit einem Hochleister, oder Depowerschirm Streetkiten, ich nicht. Du kannst auch jedes Jahr 3 mal die Mailadresse wechseln, ich nicht. (obwohl ich schon 3 Jahre bei t-online bin, habe ich die Adresse keinem gegeben, sondern behalte meine Alte kostenlos weiter.)
Wenn Du mal meine Signatur gelesen hättest, würdest Du wissen, das ich auch andere Schirme habe.
Ausserdem masse ich mir an, auch wenn ich anders über eine Sache denke, als andere, dies auch kund zu tun.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne bei dem Race gegen mich antreten:
https://www.drachenforum.net/f…ichtiger-Kite-t71144.html
Uli.
:L -
Zitat von unreal69
Alles wird gut.
Hab ich auch schon den vorschlag gemacht, so in der art wie bei der Ozone den Adjuster dazwischen zu setzen, das wird dann auch entspannter zum fahren, als wie permanent die Bar hoch und runter zu schieben was ja am ende keinen Sinn hat. Und es sich immer wieder verstellt.
Aber naja der Uli bekommt das schon hin, die Ausdauer die er hat mit seinem umgebaue da hätte ich den mist schon lange in de ecke gehauen.
MfG
Ich glaube, wir reden über 2 verschiedene Sachen. Du meinst Depowern an langen Leinen mit der Depowerbar, aber ich meine das einziehen der Nase beim Streetkiten mit der Streetbar. Ich suche mal noch Bilder raus, und Editiere dann.
Uli
http://mail.aol.com/35138-111/…0&folder=OldMail&partId=3
http://mail.aol.com/35138-111/…0&folder=OldMail&partId=4
http://mail.aol.com/35138-111/…0&folder=OldMail&partId=5
http://mail.aol.com/35138-111/…0&folder=OldMail&partId=6
http://mail.aol.com/35138-111/…0&folder=OldMail&partId=7
http://mail.aol.com/35138-111/…1&folder=NewMail&partId=3
http://mail.aol.com/35138-111/…1&folder=NewMail&partId=4
http://mail.aol.com/35138-111/…0&folder=OldMail&partId=3
- Editiert von Reudnitzer am 10.01.2012, 19:50 -
Die letzten 3 Bilder demonstrieren das Verstellen mittels der Variowaage
- Editiert von Reudnitzer am 10.01.2012, 19:52 - -
Zitat von Jagg
Reudnitzer? Kann man beim Nasastar2 net iwo an die 3te Leine nen Adjuster drantüteln? Dann sollte der auch während der Fahrt einstellbar sein.
Da ist an der Streetbar so was ähnliches dran. Eigentlich fährt man beim Streetkiten mit voller Power, nur wenn der Wind von Haus aus zu stark ist, und man keine Nummer kleiner hat, kann man zwar stufenlos, aber festeingestellt, die Nase absenken, was dem Kite die Kraft nimmt. ( Ist bei mir erst 2 mal vorgekommen, eigentlich braucht man zum Streetkiten eine Windstärke mehr, als wenn man mit 15-20m Leinen fährt). Wenn der Wind nicht ganz so üppig ist sollte man noch 3 Stck. 1 m Leinen zwischen Streetbar und Kite hängen.
http://www.flitzer-kiteshop.de…reetkites/Street-Bar.html
Uli -
Zitat von Tris85Alles anzeigen
Danke Uli,
Ich denke so oder so, dass ich mir etwas gebrauchtes zulegen werde...
Mal schauen was es wird. Evtl. finde ich ja auch ein tolles Angebot für Neuware..Ne ältere Beamer wäre schon was,.. andererseits liest sich die Cooper One auch Klasse. Jedoch wird man da ja noch nichts gebrauchtes finden können.
Aber ich denke sone 3er wäre das richtigere? Oder doch eine 4er? Puh.
Grüße
Tris
Ich denke mal am besten wäre 3.0 und 4.0 (ich überlege auch gerade, mir noch was in 3.0 zuzulegen), aber aus Preisgründen wirst Du besser bloss eine 3.3 - 3.5er nehmen.
Uli -
PKD Buster Soulfly 3.3 ,
(Ich bin mit der 2.2 und 4.4 zufrieden.)
IMP Quattro 3.5 (4-Leiner)
Du kannst ja auch versuchen, eine gebrauchte Beamer II 3.6 zu bekommen, mir hat sie 7 Jahre treue Dienste erwiesen, bis ich sie wegen Altersschwäche aussortiert habe.
Uli
- Editiert von Reudnitzer am 09.01.2012, 20:36 -
- Editiert von Reudnitzer am 09.01.2012, 20:39 - -
Zitat von unreal69
Achtung ! gleich kommt er um de ecke :=(
Nein, er bleibt hinter der Ecke.
Ich ergänze nur noch, die Möglichkeit zum Streetkiten, auch da kann die Kraft über die 3. Leine gemindert werden, muss allerdings vorher fest eingestellt (geht während der Fahrt schlecht) werden. Neuerdings gibt es auch eine Variowaageverstellung, die beim Streetkiten den Backstalleffekt vermindert.
Uli
-
Zitat von tscheppesAlles anzeigen
Das mit dem Erfolgserlebnis stimmt, meine Tochter (14) ist vorher noch nie Lenkdrachen geflogenflog und flog ihn sofort richtig gut! Zum Thema nicht kaputt zu kriegen bin ich aber gänzlich anderer Meinung.
Nach zwei Abstürzen brach ein Spreizstabverbinder. Ersatzteil bestellt, eingebaut. Dann wollte ich den booster kit einklipsen, da brach sofort der Endklip der unteren Querspreizverstärkung. Nach Reklamation wurde mir promt ein neuer booster kit geliefert. Heute bei 6bft booster kit zu Hause bei Zimmertemperatur eingeklipst (funktionierte auf Anhieb) und probegeflogen. Nach 10 Minuten fliegen ohne Absturz brach diesmal der andere Querspreizverbinder. Beim ausklipsen der oberen Querspreize (Außentemperatur) brach auch ein Klips der oberen Querspreize.Es scheint mir so, als ob die Verbinder alle keine niedrigen Temperaturen vertragen, denn das Ein- und Ausklipsen funktionierte bei Zimmertemperatur problemlos.
Den Spreizstabverbinder habe ich bereits wieder eingebaut. Werde schnellst möglich neue Flugversuche starten und hoffe, dass die erfolgreicher verlaufen. Den booster kit werde ich nur noch bei Zimmertemperatur tauschen.
Design und Flugverhalten des Beetles sind klasse, schade wenn die Freude über den Kleinen durch schlechten Kunststoff getrübt würde.
Ich hätte am Anfang zum Üben was Unkaputtbares (http://www.born-kite.de/html/kinder_-_kite.html) genommen, und später wenn Kitekontrolle erlernt ist gefragt: Matte oder Stäbchen? -
-
Nasa Star II 2.5 zum Streetkiten bei Starkwind, und eine grosse NST II zum Kitelandboarden zw. 8.5 - 12.5 bei Schwachwind , 4-Leiner um 7.0, Depower Schirm um 10qm, Revolution oder Skyknife, Sled 2-3qm
-
Zitat von Scanner
Von mir war das ein Scherz, ich habe schon viel schlimmere Tröts gelesen.
Zum Thema:
Hauptsache dem Jungen macht es Spass, und er hat Erfolgserlebnisse.
Ich hatte auch Probleme mit dem Rev., aber auch da macht es die Übung. Allerdings ist es am schwierigsten Indoor, und da bin mehr oder weniger gescheitert. Das werde ich aber beim nächsten Indoorfliegen vom DC rtf weiter üben.
Uli. -
Ich habe mal vor ca. 6 Jahren in Warnemünde am Strand einem Anfänger zu helfen versucht, solch einen Kite in einer kleinen Grösse (1.8 oder 2.5) zu starten, auch ich bin mit dem Kite nicht klar gekommen, und der war fast neu.
Habe aber auch nichts dran rum gebastelt, sondern ihm die Beamer 3.6 in die Hand gedrückt. Habe ihm geraten, den Kite zurückzugeben.
Uli -
Zitat von wh00t
Ok also eigentlich spart man sich durch das klein Schreiben aller Wörter eine Menge Zeit. Außerdem befinden wir uns in der modernen Zeit des Internets indem man gekanntlich alles klein schreibt. Aber da ihr es so verlangt werde ich mich nun vernünftig artikulieren sowie Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen.
Mfg Markus
Da gehören aber auch Kommas dazu.
Uli :L
