Ich wollte ja nicht an fremden Kites rumtrimmen, wenn ich selber von der Turbobar keine Ahnung habe, die gehört einem Neuen bei uns auf der Wiese, aber vom Gefühl her kam ich damit nicht klar zum Bremsen die Bar runter zu ziehen, weil ich gewöhnt war, die Bar dazu loszulassen.(von meiner NST -2- 4.7), ausserdem habe ich schon einige male Depowerkites angetestet. Uli
Ich habe die BSF 4.4 seit dem letzten Frühjahr, und die 2.2 seit November, und hänge mich damit ins Trapez. Mit der Turbobar habe ich keine Erfahrung, ausser, das ich mal eine Flow 4.0 damit mal geflogen bin. Ich hatte meine Probleme damit, das das mit bremsen und gasgeben umgekehrt wie beim Depowerkite funktioniert. Vielleicht kann man sich damit auch anfreunden, mein Fall war es nicht. Uli :R:
entweder ne Buster 1 in 7m² oder ne Buster 2 in 5m² ( Dirt outs würden durch klettverschluss ausgetauscht da dies unanfälliger ist!)
Meint ihr das beeinträchtigt die flugeigeschaften?
was meint ihr?
Alles anzeigen
wenn Du es dir leisten kannst, nimm beide (die 7.0 für schwachen Wind), ansonsten die 5.0. Eine Beeinträchtigung der Flugeigenschaften kann ich mir nicht vorstellen.
HELM ist Pflicht :-O jedenfalls geht bei mir ohne nix mit Boarden.
Ich fahre bloss gemütlich hin und her (ohne Springen), da halte ich es für mich nicht nötig. Anfänger sollten sich daran aber kein Beispiel nehmen. Ich bin jetzt beim Snowkiten das erste mal mit Helm gefahren, habe den aber auch erst am Ende des letzten Winters gekauft.
Ich bin mal im Jahr 2001 von meiner Symphony 3.3 (2,8qm) beim Russenstart so heftig nach vorne gerissen worden, das ich mit dem Kopf im Sand steckte, die Sterne gesehen habe (am helligsten Tag), fast ko war , Gürteltasche zerrissen, Sonnenbrille zerbrochen, Klamotten zerfetzt. das ganze nur, weil ich bei einem Drachenfest der grösste sein wollte, da hatten die Luschen mit ihren Kinderdrachen was zu lachen. Man hätte ja auch bei dem starken Wind kleiner ziehen können. Mach es bitte nicht, wie mein Freund Matthias:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
feature=plcp Er hatte durch blackout einen Filmriss, wo ihm 1h vorher und 2 h nachher fehlen, ansonsten hat er Glück gehabt, das nichts weiter passiert ist. (ausser Gehirnerschütterung) - Editiert von Reudnitzer am 05.02.2012, 09:56 -
hmm, ich habe auch beide (ninja & zero) einmal kurz, für 1,5std in einer halle ausprobiert ( Drachenseite ) und fand es mit dem zero viel etspannter, der segelt halt viel langsamer, fast in zeitlupe, der ninja wollte immer schnell wieder runter. cj.
Alles anzeigen
ich habe einen Selbstbau Ninja in 104 %, habe noch keinen originalen ausprobiert.
Die Beamer kostet 195,- , die Buster verhandlbare (mit Sicherheit) 120,- bei den beiden Kites wird es, ob neu od. gebraucht, keinen fliegerischen Unterschied geben, der für einen Einsteiger in`s Boarden relevant wäre. Somit wären mind. 70,-€ gespart, die könnten in ein MTB gesteckt werden Darum würde ich die Buster nehmen. Außerdem ist der Wertverlust der Buster dann relativ gering, wogegen die Beamer in einem halben Jahr auch nur noch 120,-€ kostet Und streiten tut sich hier keiner, Streit sieht bei mir völlig anders aus. Lebhafte Diskussionen machen das Forum interessant!
Da stimme ich zu, für mich ist das auch kein Streit. Uli
Es geht ja auch nicht um die Beamer, viel mehr um die Verlinkung zu einem Shop die Bohne anspricht :-/
Er hatte ja nach Tips gefragt, ich hatte 7 Jahre die Beamer II 3.6 , und jetzt aktuell die IV 1.4 bin mit Beamer sehr zufrieden, kann man jedem Anfänger empfehlen. Ich habe auch die Buster I 4.0, die ist auch gut, die Buster II 5.0 kann ich nicht beurteilen, vermute aber auch, das sie gut fliegt. Allerdings wären mir dann gebracht 120,00 zu viel. Mehr als 90-100 würde ich nicht dafür ausgeben, da lieber die Beamer IV 5.0 neu als Schnäppchen. Wenn ich der Meinung bin, das man bei einem Sonderangebot sparen kann, warum soll man das nicht einem empfehlen, der den Shop nicht kennt. Ich selbst habe zwar dort noch nichts gekauft, aber 3 Drachenfreunde haben auf meinen Tip hin dort gekauft, und sind zufrieden. Scout II 4.0, Beamer IV 4.0 und 5.0 haben die genommen. Provision habe ich keine erhalten, werde auch nicht darum betteln. Uli. 8-)
hi kitingRafael, Danke und kennst du gute Shop im Internet? Würde mir ein Beamer IV in 5 qm zulegen wollen. *Ich vertraue euch da :D*
Hier ein Link: http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44 Ich empfehle zum Anfang Einsteiger 4- Leiner zwischen 3-4 qm, mein erster 4-Leiner war Beamer II 3.6. und dann solltest Du Dir einen regionalen Stammtisch in Deiner Nähe suchen, und Dich dort noch mal vorstellen. Vielleicht lässt Dich jemand mal was ausprobieren. Uli.
Gaaanz wichtig: Helm und Protektoren an Ellenbogen und Knien!!! Dann ist das Hinfallen nicht weiter schlimm.
Ich warte auch auf die erste befahrbare Eisfläche.
Nicht nur befahrbar, sondern der Wind muss auch ungehindert rankommen. Das dauert bei uns beim Markkleeberger und Cospudener See länger, weil die gross sind, und bei den kleineren, bei denen das Eis dick genug ist, gibt es Probleme mit Windschatten. Uli. - Editiert von Reudnitzer am 01.02.2012, 23:13 -
Ich habe noch keine Pause mit Kiten gemacht, bis vor 2 Wochen noch Kitelandboarden, und Streetkiten, und seit wir Schnee haben, Schlittenkiten, und erste Versuche Snowkiten mit Snowboard. Jetzt warte ich noch darauf, das das Eis dick genug ist, und werde es auf Schlittschuhen versuchen. Uli
Ich werd heut nachmittag mal mein Glück versuchen, falls noch jemand hin will - pn mal sehn, ob man vor lauter Zwiebelschichten das Trapez noch zubekommt...
Ich habe meins gerade so noch zu bekommen, über Skihose und Jacke. Uli
Also eines muss man mal sagen: Ihr habt echt meinen vollen Respekt. Ich bin heute Mittag im gut geheizten Auto am Flughafen vorbei gefahren und da waren wieder welche auf der südlichen Landebahn mit Kites unterwegs. Das bei -10° im Windschatten bei knackigen Ostwind. Mir sind ja schon beim laufen die Tränen gekommen als sich meine Brille schmerzhaft bemerkbar machte. Ich habe vorhin was im Radio gehört das die gefühlte Temperatur bis -35° bei dem Wind gehen soll.
Passt bloß auf, das ihr euch keine Erfrierungen holt. Ich hab mir sagen lassen, das man das nicht gleich merkt. Es soll noch kälter werden. Nachts bis -18° in Berlin und Tags kaum -10. Das wird lustig.
Man hat ja mehr oder weniger den Wind im Rücken, ich war vorletzten Sonnabend, und letzten Sonntag zum Snowkiten in Satzung, und habe kaum gefroren, war von 10.30 bis 16.00 auf der Piste. Gut so kalt war es noch nicht , aber den Sonnabend zum Snowkiteevent war Schneesturm bis 100 km/h in Böen. Uli
Wenn ich merke, das der Schirm zu stark ist, nehme ich so lange kleinere Nummern, bis ich das Gefühl habe, es sicher kontrollieren zu können. Allerdings habe ich noch eine Lücke in 3.0 und 1.0, und bei 4.7 ist zur Zeit Schluss bei mir. Ich habe aber vor, mir für Lowwind noch was grösseres zuzulegen, und erstmal die Lücke in 3.0 zu schliessen. Allerdings besitze ich auch noch keinen Buggy, und habe erst 5 Fahrversuche hinter mir. Uli