Beiträge von Reudnitzer

    Zitat von Olja

    Setz beide Kites mal bei entsprechenden Wind ein.
    Mit Kites unterpowered rumzueiern macht nun wirklich keinen Sinn für solch einen Vergleich.
    Wenn du die 7.5 mal einigermaßen angeblasen im Buggy erlebt hast, würdest du was anders schreiben.
    Der Schirm ist einfach nur klasse.


    Bring die Klamotte mal mit nach Tempelhof.. ;)


    Es war für meine Begriffe nicht unterpowered, aber Wind war fast 45° auf den Strand auflandig. Zum Bodysurfen hat die NST-2- 4.7 vollkommen ausgereicht.
    Wieso Klamotte, ich finde die super, und bin froh, sie für einen aktzeptabelen Preis bekommen zu haben. Ich bringe sie mit.


    Uli.

    Nein, in Heringsdorf war ich nur Baden, in der Mitte zwischen derSeebruecke und der von Bansin waren groessere Stellen harter Sand (im Gegensatz zu Trassenheide und Zinnowitz), die sich bei entsprechender
    Windrichtung fuer KLB eignen.
    Gefahren bin ich am Strand zw. Karlshagen und Peenemuende, wo der Parkplatz im Wald direkt neben der Landstrasse ist.
    Die beste Stelle für mich war bisher in der Mitte der Schaabe auf Rügen.
    - Editiert von Reudnitzer am 18.09.2012, 16:28 -

    Zitat von set

    Wie soll der Schirm auch ziehen wenn er im Zenit steht. Also machmal Uli ...


    Ich meinte damit, das der überpowert war, und den Schirm immer sehr weit oben flog, er ihn nicht mal in die Nähe der Powerzone halten konnte. (Flow 5.0 an Crossoverbar, und ich BSF 2.2 natürlich an Handles).
    Aber Hauptsache seiner war grösser, ich hätte auch meine 4.4er oder 4.7er nehmen können, aber mir war es bei dem Wind unangenehm, da habe ich mir aber eine 3er bis 3,5er gewünscht.
    Bald kommt bei aber noch eine Magma II 3.0 dazu.
    Uli

    Zitat von meggi


    Machst Du den Dolmetcher? Ich bin nicht so gut auf englisch, oder Du. Verfasst es, und ich schicke es ab.
    Gruss, Uli.

    b
    Aber gerade bei den unguenstigen Bedingungen haette ich von der modernen One (auch noch leicht groesser), nicht gedacht, das sie schlechter als die alte Lady abschneidet, eig. War auch genug Wind zum Fahren, aber zu schraeg auflandig.

    Was denkst Du, wie es nach dem Wochenende in allen Leipziger Parks aussieht, die Assis sind auch bei uns. Auch die Strandbereichd unseres Neuseenland, bleiben nicht verschont.
    :(
    - Editiert von Reudnitzer am 17.09.2012, 07:46 -


    Ja, Ihr habt recht, ich bin Ihn nicht geflogen. Aber ich habe am Freitag einen kennengelernt, der hat vor, sich diesen zu kaufen, nachdem er ihn ausprobiert hatte. Die 3 soll besser sein als die 1oder 2, ausserdem habe ich nur empfohlen, mal den Kite in Betracht zu ziehen, bzw. sich darüber zu informieren.
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das HQ Schrott anbietet.
    Schwamm drüber, und Asche auf mein Haupt.

    Zitat von martini

    Reudnitzer: jetzt ist die Verwirrung da...:) hatte mich mental schon mit Flysurf Unity dlx abgefunden. Denke das passt, oder was hat der Neo 3 ggü. Unity für Vorteile? Kannst du mir hierzu etwas sagen?


    @Blitz: habe schon geschaut, aber da scheint z.Zt. nicht so viel los zu sein. Werde aber regelmäßig reinschauen was so abgeht. Würde das gute Stück natürlich sehr gern vorm Kauf mal irgendwo ausprobieren oder auch nur mal mit anderen aus meiner Gegend quatschen und Erfahrungen sammeln...


    preisliche Vorteile.

    Zitat von Bad_Boy_1988


    Du hättest ihm raten sollen, diese zu verbrennen, sich anschließend im Forum anzumelden und sich entsprechend zu belesen. :logo:
    Stattdessen wird er wahrscheinlich deinen Rat befolgen und eine/n weitere/n Unwissende/n ins "Unglück" stürzen. :R:



    Gruß
    BBoy


    Ja , Du hast recht, mit dem Forum, das habe ich ihm geraten, und auch erzählt, was ich hier über den Kite gelesen habe, und auch, das die in der Bucht so hoch gehandelt werden.
    Der war so frustriert, das ich mir nicht gewagt habe, den Mülleimer zu erwähnen.
    Uli.

    Zitat von BMGandre21

    Okay super ich werd dass mal mit der Hürde nr 1 (die freundin) besprechen und mir die dakota 3.3 dann hoffentlich bestellen.
    Dieses Trapez braucht man dass ? Die Safeleine kann man doch auch genau sogut am handgelenk befestigen oder ?


    Ich habe so eins, und das ist auch nicht für die Safety.
    http://www.kunstdrachen.de/pro…ruestung/hakentrapeze.php
    Uli.
    Geht auch mit Handles, wie hier:
    http://www.kunstdrachen.de/pro…ruestung/vario-trapez.php

    Zitat von BMGandre21

    Hallo Reudnitzer,
    diese Matte sieht wircklich Intressant aus, und ist sogar "günstig" ! Denkst du dass diese für den Anfang "Ok" ist ? Ich wiege knapp 100 kg bei 1,94m körpergröße !
    Sportliche betätigung und (grad in einem anderen Thread gefunden den begriff) Arschledern sind durchaus erwünscht.


    Ich wiege 93kg, und habe von 2003-2010 nur die Beamer II 3.6 gehabt, ( von 99-2003 hatte ich die Symphony 3.3 mit 2,8qm) die ungefähr zu 75 % von der Grösse her gepasst hat, manchmal auch zu gross, oder zu klein war.
    Ab 35 km/h solltest du sie ungeübt im Sack lassen, oder Dich langsam und erst mal ohne Trapez rantasten.
    Uli.

    Heute habe ich bei uns am Strand einen beobachtet, der eine kleine Matte auspackte, und Unsicherheit ausstrahlte. ich kannte die zwar nicht, aber als ich die Bar gesehen habe war mir klar , das ist sie (Lidlmatte). Wind ca 4-5kn, Fragte ihn, ist das nicht ein bißchen wenig wind für die Kleine, und ist die von Lidl? Er, ja, ich dachte , die ist so leicht, fliegt immer. ich habe den Erststart übernommen, wo sofort die linke Steuerleine riss, zusammengetüdelt, nochmal, es kam sogar noch etwas mehr Wind dazu, aber sie stieg nicht in den Zenit, und trudelte träge und ohne Zug in der Powerzone. Ausserdem verschluckte sie sich beim Loopen, der auch nicht zu eng war. Um ihm zu beweisen, das es nicht am Wind, wie von ihm behauptet lag, holte ich eine 1,6m 2-Leinermatte aus dem Auto, die ordentlich fliegt, und siehe da, der Wind reichte . Allerdings hatte ich mal vor ca. 6-7 Jahren um die 45 Euro (neu rtf. ) bezahlt.
    Ich habe ihm nur noch geraten, sie in der Bucht zu verhökern.
    Uli.


    Rückwärtsstart ist , wenn der Kite verkehrt rum gelandet ist, oder der Wind ihn gedreht hat. Dann wird er mit angezogenen Bremsleinen gestartet, und über dem Boden gedreht.
    Schau Dir das Angebot an, die ist auch von HQ:
    http://www.exclusive-kites.com…enkmatten-Dakota-3.3-R2F-,art-904
    https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t73976.html
    Uli.

    Zitat von Backstall

    Als Anfänger kannst Du sie durchaus am Strand im Buggy auch mit Einsteigerschirmen anwenden. Sicherheit geht vor, und wenn Du bei einer Größe kein gutes Gefühl hast nimm einfach ´ne Nummer kleiner. Es soll doch Spaß machen und nur mit Adrenalinausstoß zu fahren ist, zumindest mir, echt zu stressig.


    Dem kann ich auch beim Landboarden oder Streetkiten zustimmen, auch ich bin da eher der Kleinzieher.
    Da war ich manchmal mit kleinem Schirm in der Powerzone gehalten schneller als einer mit grossem Schirm, der nur im Zenit war.
    Uli.