Na dann, Gratulation und viel Spass damit.
Mich würde bei der a generell das Flugverhalten interressieren, und b, ob die sich gut an 4 Leinergriffen fliegen lässt.
![]()
Beiträge von Reudnitzer
-
-
-
bloss mal aus Neugierde, wieso sind die Urbankites aus dem Rennen? Die hätte ich favourisiert.
-
Ich würde mal sagen 1,5 - 2,5 qm, auch wenn ich nicht Heiko heisse.
-
Das habe ich übersehen. Allerdings fliege ich 4 Leiner lieber an Handles. Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Solltest Du zuschlagen, ich bin im Oktober 1 Tag zur KLB OPEN in THF. Ich suche mir immer den Tag raus, der das beste Wetter/ Windverhältnis hat. Da kannst Du auch meine Kites ausprobieren.
-
Wir meinten 4 Leiner mit Handles, die Mono ist aber in 3 Leiner Tainer mit Bar, der schnell langweilig wird.
-
Von 4 Leinerstabdrachen würde ich bei Anfängern auch abraten, aber eine kleine gutmütige Einsteiger oder Allrounder 4 Leinermatte ist einfach zu beherschen. Der Urbankite als Singleskin geht auch bei wenig Wind, und ist auch bei Spatenlandung nicht kaputt zu kriegen. Es soll ja auch noch in 3 Wochen Spass machen.
-
Mir nützt zur Beurteilung der Zugkraft die Angabe der qm, mit Spannweite kann ich nicht viel anfangen. 3 Leinertrainerkites werden schnell langweilig, wenn man das Fliegen gelernt hat, sind eher was für Kiteschulen. 4 Leiner haben da mehr Spasspotential.
-
Mono - die Matte mit Stäben von Spiderkites
Ich würde da die Urbankites vorziehen, da die als 4 Leiner zu steuern sind. -
Na dann, viel Spass beim Muckis aufbauen.
-
das sind 4 Leiner Matten, die Grössenangaben in qm, im Gegensatz sind bei 2 Leinermatten Spannweite angegeben. Die Magma ist Einsteiger, Lava und Cooper One ist Intermedia, und Cooper Classic ist Hochleister.
-
Wuermchen hat vor 2 Jahren besessen:
Lava II 3.0, Cooper (Classic) 3.3, Magma II 5.0, Cooper One 7.5 BD
Ansonsten finden sich immer mal wieder Urlauber mit Kites am Strand. -
Bring mal frischen Wind in die lahme Bande, dort hat schon lange Keiner mehr was geschrieben.
Göttinger Drachenfreunde
Im Herbst gab es bei Euch auch immer ein Drachenfest. -
-
wofür brauchst Du eigentlich 2 Kites, die so eng bei aneinander liegen? so 0,3-0,4 qm?
Gut, jetzt wird es ja die Lycos. Bei den beiden Speeds hätte ich keinen Sinn gesehen. Eher noch die ganz kleine und ganz grosse Lycos. -
Ab sofort ist der LongStar erhältlich.
Ich bin leider noch nicht zum Testen gekommen, aber das Video sieht vielversprechend aus.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noch mehr gespannt bin ich aber auf das Abschneiden vom UltraStar. -
Ich habe mich auch schon mit meinen kleinsten Kites eingehängt, bei Sturm oder Orkan.
-
Für Deine Zwecke ein Sitztrapez, am besten wegen der Grösse ausprobieren. Im Winter muss auch noch eine dicke Jacke drunter passen. Verwenden erst bei sicherer Kitebeherschung. Man kann einfach den Trapeztampen im Haken einhängen, wenn man dann aber in einer Notsituation nicht raus kommt, kann es schmerzhaft werden. Dafür gibt es verschiedene Auslösesysteme.
-
Ich sehe das wie Beholder,
Traktion soll beim TE (ev.)erst in ferner Zukunft stattfinden. Erst mal ist Spass beim Standkiten angesagt, den wird er mit 2.0 und ev. mit 4.0 haben, mit der Apex 5.0 nicht.
4 Leiner sind schneller auf und abgebaut, als Depower, haben kleines Packmass. Ausserdem können auch 2 Personen fliegen, Bodysurfen ist damit auch drin ( wie bei mir gestern mit ET 2.5 und 4.0)
mit der Apex 5.0 wird das auch nur bei Starkwind gehen. Ein Freund von mir nimmt zum Landboarden Acess 8.0 und Unity 12.0, Depower mit 5.0 kenne ich ausser als Sturmkite, keinen der damit fährt. -
Wenn es um sie Apex 7.5 gegangen wäre, würde ich nicht wiedersprechen, ich halte die 5.0 zu klein.
