Ich glaube nicht an das Ende.
Ausser der Peak gibt es vergleichbar mit dieser den LongStar-2- von Bornkite, ausserdem von Bornkite den StreetStar, und der RaceStar steht in den Startlöchern, wird es ab Februar geben.
Ich habe den LongStar-2-5.5 seit April, und habe noch keine Abnutzungserscheinung entdeckt.Auch meine älteren NasaStars fliegen noch genauso gut wie am Anfang.
Desweiteren gibt es auch als Handleskite den Cruiser von Urban Kites
Beiträge von Reudnitzer
-
-
heute ist ein neues Video aus Frankreich aufgetaucht. Der fahrbare Untersatz ist auch heiss.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe zwar noch keinen Depowerkite damit geflickt, habe das hier seit langem in weiss im.Einsatz . Bei mir ist noch kein Flicken abgegangen.
http://www.kitefly.de/1m%C3%82…dunkelblau-p-58695-1.html -
Auf meine Nachfrage zu den Grössen hat mir Steffen Born geantwortet, das es auch noch die Grösse 5.0 geben wird, und hat mir noch 2 Bilder geschickt. Desweiteren hat er auf Seiner FB Seite noch was zum RS veröffentlicht.
https://www.facebook.com/perma…565121&id=210093376111888 -
Ich habe auf Nachfrage beim Hersteller zur Depowerfunktion folgendes erfahren:
Diese funktioniert wie beim LS oder SS durch veränderbaren Anstellwinkel.
Dabei weht der Kite vorwiegend im „Bauch“ aus und nur minimal an den Tips, dies läßt den RS auch im depowerten Zustand relativ ruhig fliegen.
Dazu hat Er mir noch diese Bilder geschickt.
Ich habe den Wunsch Einiger nach Videos dazu weiter gegeben. -
Der neue Star aus Jena steht in den Startlöchern, und soll ab Februar erhältlich sein. Es ist ein Single Skin Hochleister Depowerkite, welcher in der aktuellen Ausgabe der Kite&Friends angekündigt wurde.
Auf der Facebookseite vom Hersteller ist auch ausführlicher darüber zu lesen.
https://m.facebook.com/story.p…93376111888&ref=bookmarks
Ich bin gespannt, den mal selbst zu testen. -
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, was zum Testen in die Finger zu bekommen .
1e Grösse wird auch nicht reichen.
Die gebraucht Börse hier ist auch eine Option, da ist z.B. eine Rookee 3.0 drin, allerdings ohne Leinen und Griffe.
Snowkiten ohne Trapez geht mit Depower nicht, und ist beim Handleskite anstrengend, da Du am Anfang oft auf dem Rücken liegen wirst, und Dich dann vom Kite hochziehen lassen musst. Mit Trapez ist aber Kitekontrolle unerlässlich, nicht das Du auf dem Bauch hinterher musst. Die muss vorher geübt werden.
Kiteausrüstung
Hier wären aus meiner Sicht die beiden kleineren Kites interressant (zur Skua kann ich nichts sagen) und das Trapez -
-
Ich habe NasaStar-2-4.7 und 7.0 schon ca. 5 Jahre, fahre die zwar meist mit 20 m an der einfachen Depowerbar, habe aber auch die Streetbar mit dem SIA Adapter und 1m Flugleinen dazu. Habe die damals auch oft mit Longboard auf Asphalt ausprobiert, allerdings fahre ich lieber mit langen Leinen, habe dafür auch genug Spots, deswegen sehr selten im Streetmodus an kurzen oder ohne Leinen.
Im Streetkitemodus fährt bzw. fliegt es sich schlecht, bei etwas ungünstigem Spot etwas in der Abdeckung, wahrscheinlich wie hier im Video. Bei guten Bedingungen kann man den Schirm sauber und ruhig am Windfensterrand abstellen. Zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung für NS 2und 3 behaupten. Den StreetStar konnte ich noch nicht testen.
Davon habe ich auch Videos, aber ist ja wahrscheinlich OT, es sei denn, welche wollen die sehen. -
mal eine " blöde" Frage, machen die sich nicht gegenseitig Windschatten?
Scheinbar nicht, so gut wie die fliegen. Landung geht wohl bloss am Windfensterrand? -
-
mir klingt das so, als ob er nur eine Grösse hat.
Dann bleibt nur wegpacken. -
Ich Rolle nasse Kites bei mir in der Kellerbox soweit auseinander, wie Platz ist, allerdings sind ja meine auch nicht so gross.
Mit depowertem flatterntem Kite im Zenit fahren macht mir auch keinen Spass, auch wenn meine kaum Liften, da ziehe ich lieber kleiner, und hänge dann den kleineren voll in die Powerzone.
Bist Du schon zu alt, oder ärgerst Du Dich um vergeudete Jahre?

-
das waren die Standard Handles von HQ, muss ich mal nachmessen.
-
Ich bin seit 2003 4 Leinermattenflieger meist als Traktionskiter.
Die Mono 3.0 habe ich vor 1,5 Jahren an Handles ausprobiert, funktioniert tadellos.
Ich war bisher immer gegen 4 Leinerbars, habe mir vor 3 Monaten allerdings hier aus der Börse eine Ozone Turbobar zugelegt, als ich gemerkt habe, das mir das Buggyfahren mit Bar mehr Spass macht, als mit Handles. Da nehme ich am liebsten meinen neuen Depowerkite LongStar 5.5
Da ich aber die nötigen Finanzen nicht habe, mir den kleiner und grösser zu zu legen, nehme ich bei viel Wind meine ET 2.5 mit der Turbobar. Diese steuert aber auch mit den Umlenkrollen aktiv die Bremsen an. Von einer einfachen 4 Leinerbar rate ich ab. An meinen grossen 4 Leinern habe ich die auch noch nicht probiert, bisher nur an ET 2.5 und 4.0 -
Komme aus der nähe von Kaiserslautern und kenne hier in der nähe leider noch keine anderen kiter. Bis sich das ändert möchte ich einfach einen vernünftigen Schirm zum üben.
Da rate ich Dir, Dich von Guntram beraten zu lassen, und zu einem Besuch Seiner Wiese:
https://www.kitearea.de/ -
-
-
Dann mach das mal, und hinterher probiere das mal mit einem ordentlichen 4 Handleskite.
Dann wirst Du den Unterschied bemerken. -
Nimm doch mal Kontakt mit Guntram von der KiteAirea auf, und fahre mal hin zum Testen.
