das Projekt ist vermutlich gestorben, oder er ist beleidigt, wegen der kritischen Postings.
Beiträge von Reudnitzer
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was macht eigentlich das Projekt des TE?
Hat ja ziemlich grosse Töne gespuckt, dafür das es jetzt von Ihm nichts mehr zu lesen gibt. -
Ich nehme Windguru und Windy.
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Kauf die z.B. bei www.flyingfunk.de
das ist auch der Entwickler des Kites.
Am besten sind die Ozonehandles, da ist aber Produktion eingestellt, frage Chris von Flyingfunk, ob er noch welche hat, oder Aufwind Wuppertal könnte ev auch noch welche haben, Du wirst die Grossen brauchen.
Ansonsten hier die Händlerliste.
http://www.cooperkites.de/?page_id=39 -
Ich bin jetzt nur von den Angeboten der Börse ausgegangen, weiter oben sind meine Vorschläge für Neukauf.
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Aus Der Börse könnte für Dich passen:
Beamer IV 4.0, und Z1 6.5, oder Method 6.5 oder Twister 5.6
Betonung liegt auf UND
weil sonst Der Sprung von 2.0 zu gross ist. -
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Ich würde auch eher 2 gebrauchte in 3.5 und 5.0 oder 4.0 und 6.0 nehmen als eine Neue.
- Schau mal hier in die Börse .
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Mit Bar heisst entweder Depower, oder 4 Leiner mit zusätzlicher Quadbar von Wolkenstürmer oder der besseren Ozone Turbobar, die aber nicht mehr hergestellt wird, oder der Crossoverbar von HQ.
Nur diese Steuern auch aktiv die Bremsleinen an. Mit einer billigen Bar kastrierst Du den Kite wie einen 3 Leinertrainerkite.
Mit einer Lage Stoff kann ich als Depowerkite den LongStar von Bornkite empfehlen, habe den in 5.5, oder den Peak von Flysurfer.
4 Leiner kenne ich nur den von Urbankites
http://www.flyingfunk.de/onlin…2d09c23f3d7d4f01283c1fb55
Ansonsten rate ich zu Lava, Nexxt One, Z1
und Bar muss es nicht unbedingt sein. Ich fliege seit 03 4 Leiner, habe mir jetzt auch die Turbobar geholt, als ich gemerkt habe, das mir Buggyfahren mit Bar mehr Spass macht, und die Kohle fehlt für weitere Depowergrössen. Im Stand und beim Landboarden werde ich aber weiter mit Handles fliegen. -
Ich bin gerade auf dem Weg für eine Woche Urlaub dorthin. Habe Hotel im oberen Drittel der Ostküste in Naxos.
Gibt es empfehlungswerte Spots zum Standkiten und Bodysurfen?
Ich habe Nexxt One 110, ET 2.5 und den neuen Einleiner Switch im Gepäck.
Findet morgen dort irgendwo ein Drachenfest im Rahmen des OSOW statt? -
Ich habe 99 in Kühlungsborn West Sommerurlaub gemacht, und war meist bei Kägsdorf am Strand, 2003 oder 4 in Warnemûnde. Damals gab es da auch einen ausgewiesenen Kiteabschnitt am Strand.
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Warnemünde, Kühlungsborn, und Kägsdorf (westlich von Kühlungsborn West) haben schönen breiten Strand. In der Nachsaison sollte es auch da nicht so voll sein.
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beim 3 Leiner Trainerkite wird die 3.Leine nur zur Safety und Restart verwendet. Gesteuert wird der wie ein 2 Leiner.
Beim 4 Leiner wird mehr oder fast nur noch über die Bremsleine gesteuert. Bei Quad und Turbobar gibt es Umlenkrollen.
Schau Dir hier zuerst die Lenkbewegungen mit Handles an, und dann mit Turbobar.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wenn der Kite ordentlich startet, sind die Bremsleinen nicht zu kurz.
Wenn der Restart bei falschrum liegenden Kite nicht funktioniert, sind die Bremsleinen zu lang.
Ich habe meine so eingestellt, das er gerade so beim Restart mit angezogenen Bremsleinen startet. Bei meinen ETs sind Knotenleitern an den Anknüpfpunkten der Bremswaage. Die hat aber nicht jeder Kite. Alternativ muss , falls nötig , Leinen verlängert werden. -
ja, beim anziehen der Bar werden da die Bremsleinen angezogen. Das bewirkt beim 4 Leiner einen Kraftzuwachs beim Fahren bis zu dem Punkt, an dem der Kite anfängt rückwärts zu fliegen.
Allerdings ist das nicht mit richtiger Depower zu vergleichen. Deswegen werde ich ich die Turbobar nur im Buggy und nicht auf Landboard verwenden. Da hänge ich mich bei gleichmässigen Wind im Trapez ein, und bei starken Böen aus, um diese mit lang machen der Arme auszugleichen. -
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Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Ozone Turbobar gekauft, als ich gemerkt habe, das mir das Fahren mit Bar im Buggy mehr Spass macht, als mit Handles, und kein Budget, meine Depowerrange zu erweitern.
Damit werde ich meine Vierleiner beim Buggyfahren ausprobieren. Im Stand habe ich es mal mit der ET 4.0 ausprobiert. Hat funktioniert, allerdings muss die Trimmung der Bremsleinen genau stimmen. Diese kommen aussen angeknüpft, und die Hauptleinen innen. -
Ich merke es mir vor.
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Nur die neueren Paraflex sind 4 Leiner.
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Klingt gut, warten wir mal Wetter und Windprognose ab.