Beiträge von Eifelfeuer


    Matthias: :H: :H:


    Das kann ich für mich persönlich nur noch um eines erweitern:


    - weil das Powern meinem Kreuz gut tut, seit der Zeit, als ich mit den S-Kites angefangen habe, hab ich solch stabile Rückenmuskeln, daß ich praktisch keinerlei Probleme mehr habe

    Ich hab bisher meist das intakte Teil abgeschnitten (wenn sich die Länge noch gelohnt hat) und auch schon weiterverwendet (aktuell: aus einer teilweise zertrümmerten oberen LK des 5.6 wird ein unterer, kürzerer Teil), wichtig ist halt, daß es beim Rollen zwischen den Fingern nicht knistert, dann ist der Stab hin.

    Zitat

    Original von Zoolu


    Komm Du mir noch mal unter!
    Du fliegst den 5.6 nur ab 4 Bft. und Claudia filmt! *hämisch grins* :)


    Aber BOT:
    Ich würde da Petra recht geben, das sieht schlimm aus, aber durchaus ohne größeren Aufwand reparabel.


    Zitat

    Original von SUI 40
    Ein 3.1er bröselt nicht einfach so auseinander - auch nicht bei 4-5 Bft Böen...!


    Eher zerreißt es den Piloten!
    Mir kam mein 3.1 anfangs ab und zu recht heftig runter, aber Stangenbruch oder gar ein Riß (wegen gebrochenem Gestänge) bisher Fehlanzeige, da war vorher sicherlich schon was faul.

    Danielea, gegen den von Dir am Ende beschriebenen Unfall hilft eh nix, ich denke mal, es wird im Buggysport ähnlich sein wie beim Motorradunfall; aus irgendeinem, egal welchem Grund, überschlägt man sich und das Arbeits- / Spaßgerät fliegt hinter einem her und in die Knochen. Ob ich jetzt mit dem Rücken flach aufknalle (sollte wohl bei Buggy und Motorrad 'machbar' sein), mit dem Rücken gegen ein Hindernis (mit dem Motorrad) knalle bzw. mir der Buggy gegen den Rücken schlägt, das dürften eben die Belastungsspitzen sein, gegen die ein Hartschalenprotektor sehr gut helfen kann.

    Die Sache mit dem Rückenprotektor ging mir auch schon durch den Kopf, kaum ein Motorradfahrer fährt noch ohne, aber im Buggy mit massig Stahlgestänge (als wunderbare Wirbelsäulensollbruchstellenverursacher) um einen rum benutzt keiner so etwas.....schon seltsam....


    Aber auch mit der besten Schutzausrüstung läßt sich halt nicht alles verhindern, aber es minimiert das Risiko schon um einiges..... ohne Rückenprotektor stände ich jetzt auch auf keiner Wiese mehr, sondern dürfte aus dem Rolli powern.

    Ich hab das Buch zwar auch, aber mit den Maßen komm ich nicht klar, vielleicht kannst Du was damit anfangen, Heinz:


    2x Außenwaageleine: 1240 mm x 1,5mm
    2x Innenwaageleine: 625mm x 1,5mm


    Irgendwie fehlen mir da zwei Waageleinen......oder sollten das 4 'Außenwaageleinen' gleicher Länge sein?

    Frag mal Schmendrick, der ist für die kleinen, schnellen Teile zuständig.....
    Aber Deine Beschreibung erinert mich an die Probleme mit meinem gebrauchten 3.1, da stellte sich nachher heraus, daß eine der oberen Waageleinen ein gutes Ende kürzer war als er sein sollte.
    Check doch erst mal, ob die Waageleinen alle gleich lang sind.

    Da ich nicht davon ausgehe, daß Du zu blöde bist, einen S-Kite zu fliegen, würd ich den Kleinen evtl. mal an Knicki zum checken schicken, auch bei S-Kites gibt es mal ein Montagsmodell.....
    Bei 5 Bft. gibbat dat nich, was Du da beschrieben hast.....

    Jo, wir sind auch wieder da und kurz gesagt: Goiler Tag! :H: :H:
    Hat sich so richtig gelohnt, viel geklönt, viel geflogen (Dank an Heinz-Josef, Marc und Frank), mal wieder den 'Unbedingt-Haben-Will-Effekt erlebt, kurzum: richtig Spaß gehabt heute, vielen Dank auch ans Abbelsinche und den Nullschnaller für die Orga! :)
    - Editiert von Eifelfeuer am 26.03.2006, 10:10 -