Beiträge von .:|KnoX|:.

    Hey Leute,


    in ein paar Tagen ist schon so weit.


    Es wäre vielleicht nicht schlecht sich ein wenig abzusprechen wer was mitnimmt.
    Keine Ahnung wie weit dir Absprachen jetzt sind wer mit wem, in welchem Zelt schläft.


    Also ich habe noch einen Platz frei in meinem Zelt. Falls sich keiner meldet nehme ich
    meine große Luftmatratze zum schlafen mit.

    Soweit ich weiß sind alle Mitfahrgelegenheiten belegt.


    Schreib mal Exxi hier aus dem Forum an, vielleicht hat er auch noch einen Platz frei.
    Franzm, CoeKiterin und ich werden von ihrem Vater gefahren, also dürften da auch
    alle Plätze voll sein.


    Die KLB-Lizenz können wir dort im Rahmen des GPA-KLB-Camps machen, ob da
    jetzt auch Außenstehende die Lizenz ablegen dürfen weiß ich nicht.
    Genau so weiß ich nicht wie es mit der Teilnahme an den Funcups aussieht.


    Versuch vielleicht mal Guntram (windwolves) oder Frau Scheppan von der GPA
    zu erreichen, die können dir auf alle Fälle in den beiden Punkten weiterhelfen.

    Hi Yannick,


    ich glaube Flysurfer fällt sofort jedem in den Sinn, aber nebenbei gibt es noch ein paar andere Kandidaten.


    Schau dir doch mal die PL Charger an, die gibt es auch in unterschiedlichen Größen und haben auch
    noch einen relativ angemessenen Preis.


    Neben der PL gibt es auch die Matrix, die HQ ganz neu auf den Markt geworfen hat.
    Meiner Meinung gibt es kein besseres Preis/Leistungsverhältniss als bei HQ.
    Schau hier im Forum nach dem Sammeltrööt für die HQ-Matrix, da wird einiges über sie berichtet.
    Setz dich am besten mal mit Beholder in Verbindung. Er hatte schon das Glück die Matrix zu
    fliegen, also wenn du Fragen bezüglich des Schirmes hast am besten an ihn wenden.

    Hey Leute,


    da ich ja bald für eine Woche auf Römö bin hat sich mir die Frage gestellt ob ich auf
    Sand andere Reifen benötige als auf den Wiesen in meiner Umgebung.


    Im Moment fahre ich noch die Standard Reifen von Scrub mit 9 Zoll Rädern
    auf den ebenso Standard Felgen von Scrub.


    Wäre es vielleicht sinnvoll die Felgen gleich mit zu tauschen? Denn wenn ich beim KLB fahren
    mal soweit bin und springen gelernt habe und wieder aufkomme habe ich die Befürchtung
    dass das Plastik evtl. brechen könnte.

    Ich war heute bei meinem Dealer in Fulda und der hat mir erzählt das ein paar
    Kumpel von ihm die letzte Woche oben gewesen sind.


    Das Wetter soll nicht immer so super mitgespielt haben, aber der Wind muss
    recht gut gewesen sein. Wie er mir gesagt hat haben die gute 400km mit dem
    Buggy zurückgelegt. Ist das eigentlich viel für eine Woche Römö?


    Wenn jemand schonmal auf Römö war, worauf muss man sich da Kleidungstechnisch
    einstellen? Kurze Hose und T-Shirt oder doch eher lange Hose mit T-Shirt und Pullover?

    Meine erste Frage bezieht sich auf den Depower-Tampen:
    Wie kann ich den denn wechseln?
    Ich habe mir das System genaustens angesehen, aber irgendwie kam ich darauf wie man den Tampen lösen kann
    Gibt es da irgendeinen Kniff?


    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Matte an sich:
    Beim Start baut sie sich zunächst normal auf, aber bei genauerem Betrachtem fällt mir auf das sich die Ohren
    anscheinend nicht richtig füllen.
    Ist es normal das es einen Moment dauert oder könnte da ein Fehler vorliegen?

    Anscheinend ist ein wenig Ruhe in den Trööt hier eingekert, dabei gibt es
    doch, glaube ich zumindestens, eine paar Besitzer einer Montana 6


    Denn seit letzter Woche Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer einer Montana 6
    in 9.5 qm und bin sie jetzt auch schon dreimal geflogen und finde sie wirklich
    einfach nur spitzenmäßig was mir für das Geld geboten wird.


    Ich hätte jetzt aber ein paar Fragen die mir in einem ruhigen Moment durch den
    Kopf gegangen sind die ich gerne stellen möchte und ein kleiner Erfahrungsaustausch
    wäre auch nicht schlecht.

    Nachdem ich so einige Trapeze getragen habe, habe ich endlich meinen Favoriten gefunden.


    Meine Wahl ist auf ein Dakine Chameleon gefallen, dass ich heute morgen schonmal in einer kurzen
    Session fliegen konnte bevor der Regen aufkam.


    Nachdem ich bei Dakine fast die komplette Produktpalette durch hatte, habe ich mich für das Chameleon
    entschieden. Es ist super verarbeitet, angenehm zu tragen, preislich noch im Rahmen und was am
    wichtigsten ist, ich kann es schmerzfrei tragen. Der Rücken, speziell die Lendenwirbel, werden durch
    das Trapez gestützt und auch geschützt.


    Und so sieht das gute Stück aus... Dakine Chameleon

    Hey Leute bevor dieser Trööt untergeht meld ich mich nochmal zu Wort.


    Also ich hab bisher immer noch keine Mitfahrgelegenheit.
    Ich hab mich aber über die Mitfahrzentrale der GPA mit einem Mitglied in Verbindung gesetzt,
    dass mich evtl. mitnehmen könnte. Allerdings müsste ich noch sehen wie ich die Rückfahrt organisiere.


    Falls sich die Mitfahrgelegenheit zerschlagen sollte, werde ich wohl auf die Alternative mit dem Zug
    zurückgreifen müssen. Hat da jemand schon Informationen was die Fahrkarten in etwa kosten?


    PS: Ich habe endlich eine nigelnagelneue HQ Montana in 9,5 qm zugelegt!!!

    Würde es für den Anfang auch ein Gebrauchtes Board tun?


    Schau mal hier klick mich!
    Da gibt es zur Zeit jedemenge gute gebrauchte Boards für wenig Geld.


    Auf Asphalt solltest du mit dem Board unten den Füßen und deiner 350er Rush vorwärts kommen,
    obwohl meiner Meinung nach nicht wirklich Spaß dabei aufkommt.


    Vielleicht solltest du dir überlegen lieber in einen neuen Kite zu investieren und noch etwas mit
    dem Fahren zu warten, letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir.

    Naja wenn du der Meinung bist dass du den nächsten Schritt wagen kannst würde ich dir eine Matte so ab 6 qm empfehlen.
    Wie immer gibt es da die üblichen Verdächtigen.


    Ich hatte zum Anfang auch ne Beamer IV in 4qm und bin dann auf eine Peter Lynn Core in 6,7 qm umgestiegen, die ich
    zurzeit auch noch fliege. Der Schritt hat sich auf alle Fälle gelohnt. ATB fahren macht mit ihr wirklich Spaß, da man schon
    gut vorwärts kommt. Aus dem Stand kann man bei den richtigen Windverhältnissen sogar ordentliche Jumps hinlegen.


    Wenn du Interesse an der PL Core hast, sag Bescheid, da ich jetzt auf Depower umsteigen will und die Core dafür weg
    muss. Schreib mir einfach ne PM!!!

    Ich kann mich Bone nur anschließen. Ich selber fliege zurzeit eine Peter Lynn Core in 6.7qm und bin mit ihr vollstens zufrieden.
    Trotz ihrer Größe dreht sie noch relativ fix und geliftet wird man bei mäßigem Wind auch ganz gut.
    Also für den nächsten Schritt ist sie eigentlich ein ganz gut geeigneter Schirm.


    Wenn du noch fragen haben solltest kannst du mich gerne anschreiben!!!