Beiträge von .:|KnoX|:.

    Super Danke für die ausführliche Beschreibung.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen mal den CL vornehmen und die Feder etwas "verlängern" um den Druck zu erhöhen
    und wenn es dann irgendwann mal so weit ist den Depowertampen wechseln.


    Die Bar werde ich hoffentlich nicht vergessen, lässt sich sonst irgendwie ein bisschen schwer fliegen. ;)
    Aber wie ich mich kenne unterläuft mir der Fehler auch :-O

    Es gibt anscheinend Leute in diesem Forum die man sich wohl sparen kann.


    Ich sag nur "Keine Ahnung von nichts und davon viel", aber trotzdem ihren Senf dazu geben.


    Man muss ja nicht unbedingt auf eine Frage antworten oder fühlst du dich (raff2212) gezwungen
    zu schreiben.


    Ich finde so manche Dinge die hier geschrieben werden wirklich schade, da wir im Grunde genommen alle
    nur eins wollen, nämlich kiten. Warum schreibt ihr so persönlich verletzende Dinge in so ein Forum und stellen
    den Betroffenen dar als wäre er dumm oder zurückgeblieben. Ganz ehrlich überlegt euch das nächste Mal was ihr
    schreibt, denn ich denke Tom als auch alle anderen haben es nicht nötig sich von einem dahergelaufenen Typen so
    anmachen zu lassen.

    Könnte sein das dieses rote Teil unbewusst ein wenig hochgeschoben wurde und der Wind war jetzt auch nicht so stramm,
    gerade so, dass man ein wenig fahren konnte.


    Das wäre wirklich schlecht wenn die Safety eine Macke hätte.


    Falls es nochmal passieren solltem, achte ich mal genauer darauf was in dem Moment passiert ist und welche Bewegung ich gemacht habe
    um evtl. nachvollziehen zu können warum sich der CL geöffnet hat.

    Die M6 ist wirklich nen cooler Kite und ich komm wirklich super mit ihr zurecht, doch für mein Körpergewicht
    dürfte sie doch ein wenig mehr Power nach oben haben. Ich werde meine Montana auch behalten, da mir das
    neue Design der 7er nicht wirklich zusagt und ich auch erstmal testen möchte inwieweit die Montana weiter-
    entwickelt worden ist.


    Somit ist die Entscheidung ob kaufen oder nicht erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Eigentlich wollte ich ja nur rein von der Neugier her wissen wie sich die neue Montana hat fliegen lassen und
    ob die "Weiterentwicklung" spürbar ist.

    Beholder
    Ob du mir die Bilder per Mail oder hier einstellst überlass ich dir.


    Der Chickenloop hat genau in dem Moment ausgelöst, als ich anfahren wollte.
    Ich kann mir nur erklären, dass sich durch die starken auftretenden Kräfte beim Powerdive sich irgendwie der Chickenloop geöffnet hat.
    Wie schon geschrieben ist der Schirm weggeflogen und ich bin unsanft gefallen.

    Ne unzufrieden nicht, nur ein wenig ärgern tu ich mich, weil ich meine M6
    erst diesen Sommer gekauft habe und jetzt schon wieder ne neue Serie auf den Markt kommt.


    Vielleicht sollte ich doch wirklich auf die Matrixx umsteigen

    Hallo Leute,


    so wie es aussieht soll ab Ende November die neue Montana 7 erscheinen.


    Jetzt wollte ich nachfragen ob vielleicht jemand schonmal in den Genuß kam in Berlin die neue Montana zu fliegen,
    und ob sie wieder weiterverbessert wurde bzw. ob es lohnenswert ist seine M6 zu verkaufen und sich die M7
    zuzulegen?

    Ich denke man sollte sich schon bewusst sein, dass Snowkiten extrem anstrengend ist.


    Wenn man 4 Tage non-stop 4-6 Stunden auf dem Snowboard oder Skiern stehen will,
    muss man schon sehr sportlich sein, wie ich finde. Muskelkater und Krämpfe in Waden und Beinen
    dürften vorprogrammiert sein. Jedenfalls ging es mir so!


    Es kommt immer darauf an wie die Kurse geführt werden und welche Schwerpunkte gesetzt werden.
    Am besten du informierst dich mal vor Ort und fragst ob du dir zunächst solch einen Kurs ansehen
    darfst, bevor du selbst an einem teilnimmst.

    Hey Djfex97,


    keine Ahnung wie die Snowkite-Kurse in und um München sind,
    aber ich habe von den angebotenen Kursen in meiner Region bisher nicht wirklich viel Gutes gehört und erlebt.


    Die Kurse sind meiner Meinung nach viel zu teuer für das was geboten wird.
    Das gestellte Material ist ganz ok, über die "Lehrer" kann ich nicht viel berichten.
    Ein Kumpel wollte letzten Winter einen Kurs für Fortgeschrittene besuchen und brachte
    auch sein eigenes Materiall alles mit, aber im Endeffekt hat er nochmal alles das "beigebracht bekommen"
    was er schon zuvor im Anfängerkus gemacht hat. Auf der Wasserkuppe kommen die einem nicht mal
    im Preis entgegen wenn man sein eigens Equipment mitbringt und nutzt.


    Also ich würde von einem Kurs auf de WaKu abraten. Wie die ganze Sache in München aussieht kann ich nicht sagen.
    Ich bin der Meinung, wenn man ATB fahren kann und selbst erlernt hat, kann man sich das Snowkiten
    ebenfalls selbst beibringen und Gebühr lieber für ne neue Matte nehmen.

    Im Moment hält der Depowertampen ja noch ganz locker, nur ist mir aufgefallen das er anfängt auszufransen.


    Wenn es soweit sein sollte dass er gewechselt werden muss, dann wende ich mich an meinen Dealer oder an HQ direkt
    und lass mir gegebenfalls auch erklären wie der gute Chickenloop auch auseinander zu nehmen ist.


    Noch eine andere Frage:
    Kann es sein das der Chickenloop an der Montana das ein oder andere Mal ohne jeglichen Grund auslöst?
    Ein Kumpel von mir hat mich vor zwei Tagen auf das Problem aufmerksam gemacht und ich wollte ihm das erst nicht glauben,
    da ich bisher noch kein Problem diesbezüglich feststellen konnte.
    Doch, wer mag es glauben, genau an diesem Mittag ist mir das beschriebene Problem selbst passiert.
    Chickenloop ohne jeglichen Grund ausgelöst und Schirm weggeflogen.

    Mir ist das Wort in dem Moment nicht eingefallen, als ich geschrieben habe.


    Die Frage wo ich den Tampen beziehe ist ja jetzt beantwortet, aber wie
    schaut es mit dem Tausch aus? Selber machen oder den Fachmann
    ranlassen und wenn man es selber macht, wie?

    Hey Leute,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich des Depowertampen bei der M6.


    Da die Montana auf Römö und jetzt auch Zuhause sehr häufig geflogen worden ist
    und der Tampen anfängt sich leich anfängt "aufzulösen" wollte ich mal nachfragen
    ob jemand schon Erfahrung mit dem Tausch des Tampens besitzt?


    Gibts den neuen Depowertampen bei HQ oder gibt es keine Ersatztampen für die
    Montana?

    Keine Ahnung wie es bei dir in der Umgebung mit freien Feldern und Wiesen aussieht,
    am besten mal bei den Landwirten in der Umgebung nachfragen ob du ihre Wiesen
    nutzen dürfst.


    Seit dem ich rausgehe zum kiten konnte ich zwei, drei Wiesen zum kiten ausfindig machen,
    ohne das den Bauern etwas daran gestört hat. Man sollte nur nicht durch das hohe Gras,
    bzw. durch das frisch gemähte und aufgeschichtete Gras brettern.


    Oder schau doch einfach mal bei kitewiese.de, dort findest du Deutschlandweit alle eingetragenen
    Kitespots.